Suchen Menü

Boah, bin ich stolz auf mein Kind!!!!!!

Huhu,

vielleicht ist es ja selbstverständlich, dass 3-Jährige das können (müssen) *keineAhnunghab*, aber eben habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sie es kann. Ach so, was denn.... ja: also, sie sitzt in der Küche mit ihren Malutensilien und Kinderscheren. Dann malt sie eine Figur auf das Blatt (ein Oval sagen wir mal), nimmt eine Schere und meint ganz selbstverständlich "Ich schneid' das jetzt an der Linie aus." Und was soll ich sagen? Sie hat es wirklich total klasse und nahezu perfekt an der Linie entlang ausgeschnitten!!!!!!!!

Ich bin echt platt!!!!!!!!!!!!! Jetzt brechen ja echt die konstruktiven Bastelzeiten an *lol*

LG

Anja

Bisherige Antworten

Und jetzt setzt sie noch eins drauf!! *vomStuhlfall*

Gerade kommt sie wieder angelaufen "Guck' mal, was ich gemalt habe.... eine Eins." Und was sehe ich? Eine super geschriebene Zahl 1.
Morgen melde ich sie zur Schule an *gg*
LG
Anja
*mitübervollemMutterherz*

Huhu,

das ist echt Wahnsinn wie die kleinen Monsterles sich entwickeln,

Kim erzählt mir jeden Buchstaben aus seinem Lieblingsbilderlesebuch,ich weiß nicht ob er die Buchstaben wirklich kennt oder ob er sie auswendig gelernt hat *gg*

Er wil auch unbedingt in die Schule und lernen und nich mehr in den Kiga...lach

glG Danny mit saubillig saubillig Kim..lach

pffffffffffffffffffffffffffffffffffff

huhu,
na das ist doch gaaaaaaaaaar nichts.jean kann OPA schreiben *grinsfrech*
neulich meinte sie "will opa malen" (jaja mit dem sprechen hapert es noch ;-)!!!!) ich hab also opa aufs blatt geschrieben und sie hat es nach geschrieben *g*
aber eine schere hat meine maus noch nicht in der hand gehabt.wollte schon so oft eine kinderschere kaufen und hab es immer verpennt.klasse!!!!laß sie doch noch ein kreis ausschneiden und macht nen weihnachtsmann draus :-)))) ich hoffe jean lernt das dann im kindergarten *seufz* bis ich es schaffe an ne schere zu denken hat sie selbst schon kinder *hoffichjedenfalls*
und ne eins aus dem kopf zu malen ist auch nicht schlecht *malschrägzujeanguck*
deine maus macht sich *lob*
ich hoffe das ich dann zu ostern mal was gebasteltes bekomme :-)))))
liebe grüße petra

öhm vergiss den weihnachtsmann,ich meinte natürlich schneemann *grummel*

und ich hoffe du hast den scherz verstanden ;-) ich glaub es kam anders rüber als gemeint *????*
liebe grüße petra

na ja............

Huhu,
doch, ich hab's dann doch schon verstanden, denke ich ;-)
Und das mit dem Schneemann habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir den zweiten Kreis dazu vorgestellt habe *gg*
Mußt mal bei Tchibo drauf achten, die haben regelmäßig Bastelscheren für Kinder im Angebot, 4 Stück, auch mit Zickzack, und die sind so gesichert, dass sich die Kids nicht schneiden können.
LG
Anja

na ja............

hm,ich glaub die waren gerade erst oder?mist und ich hab gedacht die sind bestimmt zu scharf *lach* naja,nächstes mal
und habt ihr noch nen schneemann gebastelt?
liebe grüße petra

na ja............

Weiß nicht, wir haben unsere schon ein bißchen länger, kann aber sein. Na, nächstes Mal.
Nein, wir haben nicht mehr gebastelt, war Abendbrotzeit. Morgen vielleicht.
LG
Anja

Huhu,

das ist echt Wahnsinn wie die kleinen Monsterles sich entwickeln,

Kim erzählt mir jeden Buchstaben aus seinem Lieblingsbilderlesebuch,ich weiß nicht ob er die Buchstaben wirklich kennt oder ob er sie auswendig gelernt hat *gg*

Er wil auch unbedingt in die Schule und lernen und nich mehr in den Kiga...lach

glG Danny mit saubillig saubillig Kim..lach

Silvana kann auch was *ggg*!

Huhu Ihr!
Ist ja echt zu süß, was Eure so machen! In der Beziehung (malen, basteln usw.) hat sie wohl derzeit nen Entwicklungsstopp *ggg*. Aber heute sind wir mit dem Laufrad noch schnell für's Abendbrot einkaufen gegangen und auf dem Rückweg durfte sie ne Brotscheibe futtern. Auf einmal meinte sie:"Guck mal Mama - ich hab Dir ein Herz gebaut!" und zeigte mir ein aus der Brotscheibe perfekt geknabbertes Herz *ggg* - hat doch auch was Künstlerisches, oder ;-)
GLG
Tina, die die Zeit jetzt auch immer schöner findet mit den Mäusen...

huhu,
das ist ja auch süß :-))))
jean ist ja auch eher ein kind von denen die alles irgendwie immer später macht,aber vor ein paar^tagen ist uns auch aufgefallen das man so langsam mit ihr richtigen reden kann :-)))
und ich find es toll von uns (auch mir *sfg*) das man sich über die kleinen und großen erfolge unserer zwerge noch so freuen kann :-))))
und vom laufrad sind wir noch meeeeilen entfernt,wir haben nämlich noch gar keines *ggg* aber ich kann das eh nciht mit ihr,komm ja nicht hinterher und männe ist zu selten da .
liebe grüße petra

wir haben auch kein Laufrad und Kim vermisst es nicht lG Danny

Huhu Petra!
Ich hatte für Celina außer Bobbycar und Dreirad überhaupt keine Fahrzeuge und die hat erst soooooooooo spät Radfahren gelernt. Als dann die Laufräder aufkamen, hab ich mir geschworen, daß mein eventuelles nächstes Kind sowas kriegen MUSS *ggg*. Deswegen hat Silvana eins und heute war ich froh, mal was bewegungsmäßiges zu machen. Bin da ja eher faul und meine Kids sind richtige Stubenhocker.
LG
Tina

huhu,
also bei mirco gab es die teile auch noch nicht und ich hab ihm damals aus ner eingebung heraus einfach die pedalen abgemacht *g* hätt ihc mal patentieren lassen sollen *lach* aber trotzdem hat mirco das eigentliche fahrrad fahren erst mit über 6 jahren gelernt ;-) ich konnte nie mit laufen und sonst war keiner da.....irgendwann hat sich dann mal mein mitbewohner erbahmt *lach*
liebe grüße petra

oh nee das ist aber auch zu süß *schmelz*

na Tina und gleich wieder ans Löckchen wenn die Kids im Bett sind ????

Is die eigentlich sehr laut???

glG Danny

oh nee das ist aber auch zu süß *schmelz*

Huhu!
Ja - muß weiter üben - die Vertüdelungen sind schon wieder raus *ggg*. Aber wenn man am Anfang und am Ende der Naht einfach nur abschneidet, geht das dann nicht alles wieder auf *wunder*??? Ich muß mal sehen, ob ich noch irgendwo das Buch "Nähen mit der Overlock" herkriege - ist ja überall vergriffen.
Nöööö - laut ist die gar nicht! Aber ich hab ja auch ne Privileg-Nähmaschine, da bin ich diesbezüglich nicht verwöhnt. Was ich eher lästig finde, ist das was da immer abfällt *Ggg* an Stoffresten, Fusseln usw... Da ist man ja gleich mit eingesaut....
Aber macht echt Spaß.
GLG
Tina

Also, das finde ich aber auch süß!

Huhu,
ist auch total künstlerisch, auf die Idee muss man erstmal kommen ;-) Hat irgendwie was vom Bildhauer, nur mit dem Mund *gg*
Josephine war schon ziemlich früh super drauf in punkto Fingerfertigkeit, muß ich echt sagen, dafür aber kann sie nicht gut malen. Aber eben schneiden. Und super Musik machen (müßte mal was auf die HP stellen, so süß, mit Gitarre). Und ich finde es toll, dass sich jetzt schon irgendwie zeigt, wo unsere kleinen Mäuse ihre Neigungen und Fähigkeiten haben.
LG
Anja

Also, das finde ich aber auch süß!

Huhu Anja!
Ich weiß nicht, ob man da jetzt schon was ableiten kann... Ich hab mit Celina da ein totales Gegenbeispiel *ggg*. Naja nicht ganz - singen und Musik interessierte sie auch schon immer. Aber gemalt hat sie bis zur U8 einfach grauenhaft. Habe eben noch im U-Heft nachgelesen, da stand bei "Malen": "Kritzelt noch - falsche Stifthaltung" und das hat die Ärztin ja im Beisein von Celina total thematisiert. Und seit dem Tag malt Celina wie bekloppt - hat es sich richtig "angeeignet", weil sie so geschockt war, daß sie beim Dok so kritisiert wurde. Mein Vater hat ihr tatsächlich daraufhin mal ein "Mal-Lern-Buch" geschenkt, also wie man mit Tricks ganz tolle Tier/Menschen/Pflanzen usw. malt (also wie man ein Bild aufbauen muß usw.). Fand ich total daneben damals, weil es mir vollkommen wurscht war, ob sie malen kann oder nicht. Aber seitdem malt sie echt toll und es macht ihr Superspaß! Naja - vielleicht hat es ja auch die ganze Zeit nur in ihr "geschlummert" *kicher*...
GLG
Tina

Das ist ja toll... na dann kann das basteln

ja losgehen...
der Bub intressiert sich so null für solche Sachen.... Schrauben mit Papa am Rechner oder überhaupt bohren, schrauben und solche Dinge, das findet er klasse...
Liegt wohl doch in den Genen...
LG
Bärlesmama, mit untalentierten Bub... er erkennt nur zahlen bis 10(aber nicht alle)

ja ja ja, ich liebe jaaaaaa dieses Alter...

...und könnte auch fast den ganzen TAg mit Clairchen rumquatschen und Sachen machen. Ich freu mich auch jeden TAg über sie...das macht mir echt Spaß....man wird so oft überrascht und die schlauen Antworten, die man soo kriegt. Herrlich.
Jetzt noch ein Jahr, dann ist Cécile soo weit....dann hab ich Baby/Kleinkinderkram hinter mir.....für mich fängt die Freude immer richtig an, wenn die Kinder 3 sind...vorher ist alles immmmer aaaaaaaaarg anstrengend.
Grüßle Jacqui

Hallo Anja,
das ist ja super toll *find*
Ich hab immer noch viel zu viel Bammel ihr ne Schere zu geben, die kommt sonst noch auf dumme Sachen und schneidet dann hier alles kurz und klein...z.B. Kabel oder so!? Die sicher!!!
GGLG
Karin&Kinder

Huhu,
ja, in der Beziehung habe ich ein echt braves Kind...... zumindest bisher, man weiß ja nie, was noch kommt *gg*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen