Suchen Menü

Boah, bin ich grad sauer

Huhu,

habe grad mal wieder erfahren, welchen Stellenwert der "Job" als Mutter hat, von dem als alleinerziehende Mutter mal ganz zu schweigen. Schlimm genug, dass es überhaupt noch Leute gibt, die das nicht schätzen können, noch schlimmer, wenn es der eigene "Freund" ist.

Muss dazu sagen, dass ich am überlegen bin, meine Arbeitszeit wieder zu reduzieren, von 34 auf 30 Stunden, ich packe es einfach nicht, ich kann Josephine nicht gerecht werden, bin ja montags wegen Optifast unterwegs (okay, ist privat, aber ich bin halt von 15:30 bis 20:00 weg) und arbeite Dienstag bis Donnerstag meist bis fast halb sechs, ich habe weder Zeit für mich noch für meine Maus, es geht einfach nicht so ohne Unterstützung :-( Die Abteilung will/muss demnächst umziehen, ich werde täglich 45 Min. mehr Wegezeiten haben, dann sitze ich bis nach sechs da, das geht nicht, mein Kind kommt einfach zu kurz, und ich auch.

Es ging (am Telefon) darum, dass er jetzt hier noch mal in Nürnberg zum Arbeitsamt muss, weil die in Hamburg ziemlich Mist gemacht haben und er sich jetzt noch mal hier kümmern muss, seine Kohle für die letzten 6 Wochen zu bekommen. Und dann ging das wieder so in dem Tenor "Ich arbeite 8 Stunden, dazu noch die Woche in Spätschicht, und dann muss ich meine Tage auch noch damit herumschlagen, bei dieser Sch***-Behörde rumzusitzen, die nur Terroristen beschäftigt, und um meine Kohle zu betteln. Ich hab jahrelang Geld eingezahlt und das sind meine Neger, die haben sofort und schnell zu bezahlen, wir sind hier in Deutschland, und es gibt Gesetze dafür." usw. usw. (Zufällig arbeite ich auch als Terrorist in dieser Behörde.)

Daraufhin meinte ich schon angesäuert, es gäbe auch noch andere Leute, die arbeiten würden und nebenbei Dinge erledigen könnten. Da fing wieder der Vortrag an, dass ER aber in der Einarbeitung sei und ER müsse alles nach oder vor der Arbeitszeit erledigen (ach ja?), und in SEINEM Job, anders als im öffentlichen Dienst, würde SEIN Fehler gleich 5-stellige Beträge kosten (boah, wie wichtig, schade, dass er nur Gehalt für ne kleine Sachbearbeiterstelle bekommt) und ER wäre in der freien Wirtschaft und nicht wie ich im öffentlichen Dienst, IHM würde man was husten, wenn er einfach mal so seine Arbeitszeit verkürzen würde, "nur" (!) weil man mehr Wegezeiten hätte, wäre ja lachhaft.

Hallo?????? Ich verkürze nicht meine Arbeitszeit, ich schichte nur ein wenig um. Zugunsten von Josephine . Okay, klar, meine Maus ist nicht nur "Arbeitszeit", aber sich um ein Kind zu kümmern etc. ist ja wohl auch nicht nur das reinste Vergnügen, sondern verdammt noch mal auch ein Job. Mein zweiter Job. Und für diesen stocke ich die Arbeitzeit auf. Im Gegensatz zu ihm habe ich nämlich nicht nach 8 Stunden Feierabend sondern etwa nach 13-14 Stunden, plus Wochenenddienst.

Wir haben uns total gestritten und er steht scheinbar wirklich auf dem Standpunkt, er hat den einzigen wichtigen Job in Nürnberg und mit 8 Stunden Dienst kann man nicht noch verlangen, dass er nebenbei für etwas Zeit aufwendet. (Thema hatten wir ja schon) Und ich arbeite ja "nur" 7 (bzw. will auf 6 Stunden runter) und kann das alles gar nicht beurteilen. Na klasse.

Mann oh Mann, ich für heute bin ich mal wieder echt bedient :-(

LG
Anja

Bisherige Antworten

Boah, bin ich grad sauer

:BRAVO:

der Mann ist echt der Hammer!!! Mit dem kannst du wirklich GAR NIX aufbauen.

Der kann doch echt froh sein,wenn sein Arbeitstag auch genau nur 8h geht und keine Minute länger.....Überstunden sind doch wohl eher in den meisten Branchen die Regel als Ausnahme.

Wie regelst du das an den Tagen,wo du so spät zu hause bist mit Phinchen? Wer hilft dir denn da soooo schön???? Dein Freund sicherlich nicht......

:KISSING: Jacqui

Boah, bin ich grad sauer

Huhu!
Aber mal ganz ehrlich-solche ähnlichen Aussprüche kenne ich von meinen Freunden ohne Kinder alle! Klar nicht so extrem, weil wir ja keine Beziehung führen in der wir streiten könnten *lach*!
Doch es ist einfach so das kinderlose sich nicht im entferntesten vorstellen können was es überhaupt heißt Kinder zu haben!!!
Ich finde diesen Aspekt darfste nicht ausser Acht lassen!!!
Naja ansonsten hätte ich DEM schon ordentlich den Marsch geblasen-da kannste aber für :DEVIL:
GLG Petti immer in Panik vor dem Alleinerziehen :-(

Das stimmt auch wieder...

...Kinderlose sind immer extrem ahnungslos! Und selbst ich hab in den letzten zwei Wochen wieder festgestellt, wie ungerecht ich und meine Kollegen gegenüber einer ehemaligen Kollegin früher waren. Wir waren alle kinderlos und natürlich enorm engagiert und flexibel, während sie ja ständig wegen ihrem kranken Kind gefehlt hat und pünktlichst den Stift fallen ließ...! Verständnis hatten wir dafür eher wenig. Heute sind wir alle selber Eltern und wissen wie der Hase läuft ;-)
LG

Boah, bin ich grad sauer

huhu Petti, warum bist du in Panik??? Ernsthafte Gedanken machen müssen wir uns aber nicht??? %) Ihr seid doch das Langzeit-Ehepaar schlechthin. Ich hab leider viele Vorzeige-Langzeit-Ehepaare in der Bekanntschaft,die in letzter Zeit auseinandergebrochen sind, ABER da waren die Kinder schon groß/größer.

Loves rules ;-) :IN LOVE: Grüßle Jacqui,die hier wohl der Spion für Untertöne ist?

Boah, bin ich grad sauer

Hi Anja,

zuerst Mal kann ich seeehr gut verstehen, dass Du Deine Stunden von 34 auf 30 reduzieren willst. Ich weiß nicht mal wie man mit Kind "nur" 30 Stunden schafft. Eine Mutter von Maxims Kumpels arbeitet 30 Stunden die Woche und die ist echt fertig und sie tut mir wirklich leid. Selbst ich bin mit den beiden Kids bei läppischen 15 Stunden die Woche total geschafft. Mein Göttergatte ist ja von Montag - Freitag unterwegs, aber wirklich was schaffen tue ich nur dienstags+mittwochs, wenn ich nicht arbeite. Die anderen Tage bin ich nur damit beschäftigt, die Kinder durch die Gegend zu fahren (Kindergarten, Tagesmutter, Turnen, Krabbelgruppe, Termine etc.) zu arbeiten und das nötigste im Haushalt zu schaffen. Also was Du leistest ist schon enorm, aber ich glaube, dass muss ich Dir gar nicht sagen, das weißt Du auch selbst!

Zu Deinem Kerl fehlen mir die Worte. Männer sind ja öfter der Meinung, dass ihr Job der schwierigste und wichtigste der Welt ist. Bei Vätern hilft dann ja immer ganz gut die Therapie sie mal einige Tage mehrere Stunden mit dem Nachwuchs alleine zu lassen. Das geht ja nun bei Euch nicht - er ist ja nicht der Vater...! Aber wie's scheint, ist er es einfach nicht wert, ihm von etwas anderem zu überzeugen. Da hilft wohl nur, die Gespräche dieser Art in Zukunft sofort zu beenden, weil man ihn in seiner Wichtigkeit und in seinem Stress nicht belästigen will - er hat's ja schon schwer genug. Zum Abschied immer noch ein scheißfreundliches "Du tust mir wirklich leid - ICH leg mich jetzt wieder auf's Sofa...!" - und ansonsten lässt Du Dich auf das Thema am besten nicht mehr ein. Du weißt doch eh nicht wovon Du redest ;-)

Kopfschüttelnde Grüße
Denise

noch was... Häng Dir einen Zettel hin...

von wegen seiner Aussage, ob Du mal ein DIN A4 Blatt hättest

"Ich kann nicht mehr"....

also Du hängst Dir nen A3 Blatt hin mit der Aufschrift:

von wegen, für qualitativ sinnvolle Gespräche bin ich fast immer zu haben...


Streitereien bitte nur Sa. von 9 - 9.15Uhr, weil mir die sonst verbleibende Zeit zu wertvoll ist....

So ungefähr...

Mensch ich wünsch Dir nen guten Mann...
LG
Bärlesmama mit 3 guten MÄnnern

Ich bewundere Dich und all die anderen AE so oder so...

Moin...

ohne ein Arschkriecher sein zu wollen... mit dem Großen war ich auch 1,75 Jahre AE und habe "nur" 20 Std/Woche gearbeitet, manches mal auch mehr, aber da konnte ich den Bub mitbringen...

ich war da schon total ausgelastet, weil man möchte dem Kind ja uch noch eine "Freizeit" gönnen, wo er mit Freunden(innen) spielen kann, wo er sich vielleicht sportlich betätigen kann oder man einfach nur Zeit hat.

17.30Uhr heimkommen... da ist noch nichts gekocht/eingekauft/gewaschen/aufgeräumt....

Ich arbeite "nur" 10 - 12 h ausser Haus und das direkt im Ort, ich habe einen Mann der meist Einkauft und kocht (am Wochenende, die Woche über isst der Bub im Kiga)...
ich bin eigentlich nur "zuständig" für die Raumpflege, Körperpflege und Gartenpflege und selbst da bin ich ausgelastet....

Mensch, Zeit dass Du Deine Kohle kriegst....
LG
Bärlesmama, die weiß das die Neger auch nur nen Job machen und sich mit solchen IDIOTEN rumschlagen müssen

Noch ein Kind - und ein egoistisches dazu??

Hi Anja, das einzigste, was mir dazu einfällt: Der Typ ist schlimmer wie ein kleines Kind und egoistisch ohne Ende. Ach ja und im Wettbewerb "Wer hat das meiste Selbstmitleid?" würde er sicherlich haushoch gewinnen.
Du hast dir mit dem Typen keinen Lebensgefährten, der dich begleitet, sondern einen Klotz ans Bein gebunden. Werde den Klotz los - sonst vergeudest du weiterhin deine wertvolle und geringe Freizeit mit solchen Diskussionen, die unnötig sind wie ein Kropf. Diese Zeit investierst du lieber in dein kleines Mädchen :-)
Ich habe so einen kleinen Grundsatz im Leben: Es gibt Menschen, die dürfen mir Ärger machen (diese sind mir sehr viel wert, meine beste Freundin, meine Eltern, meine Familie) und es gibt Menschen, die haben nicht die Berechtigung mir Ärger zu machen. Da überlege ich mir, wie würde es mir ohne sie gehen. in 100% der Fälle lautet die Antwort "besser" und dann zieh ich (ok, bis auf meinen Job, aber der ist ja auch klasse - nur die Umstände nicht immer) die Konsequenzen. So wie du es schreibst ist es eindeutig, der Typ verbessert dein Leben nicht, er verschlechtert es. Also.....? Werd ihn los.
LG Sally

Klare Worte, aber genau so sehe ich das leider auch. GLG und viel Glück. Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen