Boah Kindergartenbeitrag
nun hab ich mir überlegt jemanden zu suchen die meine beiden Kids bei mir beaufsichtigt von 9-12 Uhr ...und dann 300 euro dafür bekommt...würdet ihr das machen??...also ich mein einmal an meiner Stelle und einmal an Stelle von jemanden der das machen soll.....
wie iss das eigentlich dann mim erziehungsgeld wenn ich zum beispiel 300 euro verdienen würde bekommt man dann das noch oder iss das wirklich nur für die gedacht die zu hause bleiben?..also was ich mein iss wenn ich jetzt z.b. jemanden finden würde die selbst ein kind hat und dieses mitbringen würde aber Erziehungsgeld bekommt nicht das sie dann keins mehr bekäme aufgrund dessen das sie bei mir 300 euro verdient...
oder ist auch hier nur das vorjahr relevant?....
ganz schön kompliziert alles..*fg*...aba 180 euro fürn kiga für ein kind iss mir definitiv zu viel..besonders da es nicht ma im ort wäre und ich ihn noch hin fahren und abholen müsste...was natürlich der vorteil wäre er wäre unter kindern....aba youna hätte ich dann immer noch ..hmmmmmmmmmmmmmmm...lg sasi
Boah Kindergartenbeitrag
also ich glaub ich würd mir auch jemanden suchan an Deiner Stelle. Das wären dann 15 Stunden/Woche für zwei Kinder... Ich glaub, 300 Euro gehen dafür klar... Schreibs doch mal so aus, verhandeln kann man ja immer. Oder frag mal beim Jugendamt oder Tagesmütter-Verein, was dafür so ein üblicher Satz wäre.
Wegen des Erziehungsgeldes: Da sollte es keine Probleme geben. Entscheidend ist nämlich weniger, was die gute Frau bei Dir verdient, sondern wie lang sie pro Woche arbeitet. Das müssen ja unter 30 Stunden sein. 300 Euro sind ja auch recht wenig - und wenn ihr Mann nicht absolut Spitze verdient (wobei die ja dann wahrscheinlich eh kein Erz.-geld kriegen würden), dann fallen die 300 Euro gar nicht ins Gewicht. Ich hab damals knapp 500 Euro dazu verdient und trotzdem volles Erziehungsgeld bekommen.
LG
Miss Pink
Boah Kindergartenbeitrag
Wenn man bei uns 2 Kinder im selben Kindergarten hat, zahlt man nur einen Beitrag. Also wenn ich nicht vom Beitrag befreit wäre, müßte ich nur den Beitrag plus Verpflegung fur Auri zahlen, weil das ja der höhere Beitrag ist und Jaime wäre quasi umsonst im Kiga. Und der Beitrag wird dann zum 3. Geburtstag eben angepasst.
Und Kinder unter 3 sind immer teurer, weil die ja ein mehr an Betreuung erfordern.
Frag doch mal nach, ob es bei Euch genauso ist wie bei uns, eben wenn zwei dann nur ein Beitrag.
Liebe Grüße Hagbard
Boah Kindergartenbeitrag
Boah Kindergartenbeitrag
Also wir zahlen hier für nen Platz von 8.00-12.00 für unter 3Jährige 92Euro......
Und für Tiger zahlen wir von 8.00-14.00 glaub so um die 80Euro...incl.Trinken und Wäschegeld und Spielgeld.
LG Tanja
Boah Kindergartenbeitrag
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen