Suchen Menü

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

So, nachdem Jasmin nun innerhalb von ein paar Minuten Fieber bekommen hat, wollte ich mal messen. Im Po lässt sie sich nicht messen, also haben wir noch ein Stirn- und Ohrthermometer. Also gemessen mit dem Stirnthermometer, wo ein Mittelwert von 38,5°C rauskam. Als sie dann eingeschlafen ist, habe ich nochmal im Ohr gemessen (davor hat sie nämlich totale Panik) und dieses doofe Marken-Thermometer hat doch tatsächlich Werte zwischen 40.1°C und 40,3°C angezeigt. Totalgeschocktwar! Aber da sie mir nicht so heiss vorkam, noch die Messung im Po (das lässt sie erst recht nicht im Wachzustand machen!): Ergebnis 39,3°C. Diesem Ergebnis vertraue ich nun am ehesten. Aber soviel zu den Wachstumsschmerzen. Vielleicht hat sie sich doch was anderes eingefangen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Hallo Sandra,
ach je, hat das Fieber bei euch auch zugeschlagen?
Ich messe immer mit einem Ohrthermometer, allerdings kenne ich da Pias Normalwert. Pia lässt sich ganz gerne die Temperatur messen.
Ich kann daher anhand der Abweichung feststellen, ob Pia Fieber hat und wie hoch in etwa. Ansonsten sind die Dinger echt ziemlich ungenau.
Hoffentlich geht es Jasmin bald wieder besser! Gute Besserung an die kleine Maus!
LG Mela

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Huhu Mela,
tja, auch heute hat Jasmin wieder Fieber. Werde wohl doch mal zum Arzt gehen, da sie immer noch über diese mysteriösen Beinschmerzen klagt. Heute fand Jasmin es auf einmal wieder prima, wenn ich ihr im Po Temperatur messe (es geschehen noch Zeichen und Wunder!), das war über ein Jahr ein Ding des Unmöglichen! Naja, sie beschwört ja auch, daß der Fiebersaft klasse schmeckt (??????), auch den hätte sie vor 1/2 Jahr nur unter Vollnarkose in sich einflössen lassen.
LG sandra

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Hallo Sandra,

ich bin ja Krankenschwester und bei uns wurden auch vor ein paar Jahren die Ohrthermometer eingeführt. Wir haben dann mal für 2 Wochen Vergleichsmessungen gemacht und z.T. bis zu 2 (!) Grad Unterschied gehabt. Danach wurde nur noch im Po gemessen, unser Chefarzt wollte keine Ohrthermometer mehr. Es gibt leider sehr viele Fehlerquellen bei den Dingern, ansonsten finde ich sie ja nicht schlecht.

Ich hoffe, Jasmin geht es bald wieder besser.

LG Conny

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

ui, ich wünsche gute Besserung. Genau wegen sowas haben wir ein ganz normales Fieberthermometer, zum Glück lassen sich unsere Kinder damit Fiebermessen, wir messen nur rektal. Luca macht das sogar ganz alleine.
Wachstumsschmerzen, lach, wer meint denn sowas bei so hoch Fieber ?
Hier ist die Husterei ausgebrochen, jedenfalls bei Tabea und bei mir *nerv* wir haben aber jetzt ein Wundermittelchen gefunden, nachdem kein Monapax und erst recht kein Prospan den Schleim gelöst hat nehmen wir jetzt Tymianhustensaft/Aspecton und siehe da, Tabea fängt an produktiv zu Husten. Da mir unsere KiÄ aber keinen Hustenstiller verschreibt (obwohl wir den auch nur abends geben würden)habe ich mir gleich einen mitgenommen, egal, zahl ich den eben.Heute ist unsere Maus endlich nach 2 schlimmen Abenden/Nächten problemlos eingeschlafen....
Gruß Maja

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Huhu Maja,
tja das mit den Wachstumsschmerzen war erst so eine Vermutung von mir, da sie zu dem Zeitpunkt noch gar kein Fieber hatte. Diese Schmerzen kamen in der Nacht von Sonntag auf Montag ohne Fieber. Am Montag vormittag ging es ihr wieder gut, erst am Nachmittag kam dann das Fieber dazu. Da sie jetzt wieder Fieber hat und immer noch diese mysteriösen Beinschmerzen, werde ich wohl doch mal zum Doc schauen.
Und, wie war's bei Tabea heute Vormittag? Gab es noch irgendwelche Probleme, als Du weg warst? Uiuiui, hoffentlich überlebst Du die Langeweile! Ist schon komisch, wenn mal gar kein Kind zuhause ist.
Liebe Grüße
Sandra

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Hi Sandra,

ich wünsche Jasmin ganz schnell gute Besserung! Wir sind übrigens mit unserem Thermoscan sehr zufrieden, allerdings muss man halt gut die richtige Stelle erwischen - bei den größeren Kindern wie unseren allerdings nicht mehr so ein Problem - könnte es sein, dass sie auf dem Ohr vorher gelegen ist beim Schlafen - das erhöht die Temperatur und es wird auch laut Gebrauchsinfo davon abgeraten, direkt danach zu messen.

LG Tina

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Hallo Tina,
ja, Jasmin lag vorher auf dem Ohr. Bei uns in der Gebrauchsanweisung steht von sowas nichts drin (glaube ich zumindest). Haben das von AEG. Aber heute wollte Jasmin eh auf einmal im Po gemessen werden. Schließlich mache ich das bei ihrem kleinen Bruder auch so. Damit hätten wir dieses Problem behoben, auch wenn es umständlicher ist.
LG Sandra

Boah! Fieberthermometer - so ein Schrott! (40,3°C angezeigt!)

Hallo Sandra,
letzte Nacht war bei uns ähnlich. Maxi hat um 1:30 Uhr auf einmal Fieber bekommen. Ich habe auch mit einem (sehr teuren) Ohrthermometer gemessen und es kam ein Wert von 38,5....aber ich finde eh, daß ich im lieben bei ihm nie richtig mit Ohrthermometer messen kann.
Nachdem er bei uns im Bett auch nicht zur Ruhe kam habe ich nochmal rektal gemessen und es war 39,5..okay, dann gabs ein PCM-Zäpfchen und er ist dann wieder eingeschlafen.
Das war alles - keine Erkältung - nix.....komisch sowas.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen