Suchen Menü

Boah... Eintrittspreise Schwimmbad- ist ja purer Luxus

Hallo,
ich hab grade mal geschaut, ob ich morgen mit den Kindern mal ins Freizeitbad gehe, da mein Mann dieses Wochenende nicht heim kommt, damit wir Beschäftigung haben :)
Jetzt guck ich grade auf der Homepage, was das so kosten wird und da wollen die doch tatsächlich 9,50 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Kinder ab 100 cm Körpergröße, das für 3 h!
Das haut mich ja echt um. Das sind 24,50 Euro für 3 h Schwimmbad + Anfahrt von 15 km bei den aktuellen Spritpreisen.... das kann man als Normalsterblicher ja gar nicht oft machen!
Da sieht man, warum wir so selten ins Schwimmbad gehen *g*
Musste ich jetzt mal loswerden :)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Boah... Eintrittspreise Schwimmbad- ist ja purer Luxus

ja stimmt, ist bei uns auch so teuer :-(
leider ist schwimmbad wirklich schon purer luxus :-(
dabei wärs gerade im winter fein, reglmässig ins hallenbad zu gehen
die sommerfreibäder sind bei uns recht "günstig" im vergleich
da bezahlt man als familie zwar auch lann 25 € aber dafür gilt der preis für den ganzen tag
liebe grüsse
michi

Aber das ist dann eher so ein Spaßbad, oder?

Hallo,

weil bei uns kosten die Eintrittskarten für Erw. 3,50 und Kinder 2,50 Euro und man kann solange bleiben wie man möchte. Das ist aber ein stinknormales Hallenbad.

LG vom sonnenblümle

Aber das ist dann eher so ein Spaßbad, oder?

hmm
nö, kein spassbad ;-)
bei uns ist ein stinknormales hallenbad mit 1 schwimmer und einem nichtschwimmerbecken
und selbst das kostet mehr als 3,50 € für einen erwachsenen
lg michi

Aber das ist dann eher so ein Spaßbad, oder?

Hallo,
ja, das ist ein sogenanntes Spaßbad, wobei ich es gar nicht soo dolle finde.... es gibt da ein Wellenbad und solche Sachen, aber ich persönlich finde z.B. das Wasser total kalt, um mich da stehenderweise mit den Kindern aufzuhalten, ich springe ja nicht rum *g*
Und da ich im Endeffekt eigentlich gar nix von habe, weil ich eben "Aufsichtsperson" für zwei Nichtschwimmer bin, finde ich es eben ganz schön happig.....
"Normales" Hallenbad ist hier auch günstiger.
LG Nicole

Für ein "Spaßbad" geht es aber eigentlich...

Hallo,

hier kosten die Freibäder auch eher so in dem Bereich von 2 Euro für Kinder und 3 Euro für Erwachsene.

Wir haben aber hier auch die verschiedenen Thermen (Rhein-Main-Therme, Taunus-Therme), da gibt es bei einer ein Familientarif - der liegt glaube ich bei ca. 45 Euro für einen Tag. Wenn wir mit allen dorthingehen, sind wir in Summe immer gut 100 Euro los... selbst wenn man was zu trinken mitnimmt, gibt es dann ja doch immer ein Eis oder sowas und das summiert sich dann immer ganz gut.

Grüße

Sabine

Boah... Eintrittspreise Schwimmbad- ist ja purer Luxus

Hi Nicole,
ich kenn die Preise gar nicht- war seit 11 Jahren nicht mehr im Freibad.
Da freu ich mich ja umso mehr, das wir im Garten einen großen Pool haben.Kostet uns im Jahr zwar gute 300 Euro ( Wasser und Chemie), aber dafür können wir je nach Wetter von April - September täglich baden. In den Freibädern ist es mir eh zu voll, bekomm beide Kinder alleine nicht unter Kontrolle und wenn dann sind wir auch nicht den ganzen Tag da und für ein paar wenige Stunden wie bei euch wäre mir das definitiv zu teuer.
Rechne mal aus, was dich das kostet, wenn du 10x im Jahr dahin gehst- was im Sommer bei tollen Temperaturen ja nicht oft ist !!!!! Die müssen ja nen Knall haben !
LG Mandy

Boah... Eintrittspreise Schwimmbad- ist ja purer Luxus

Hallo,
das ist kein Freibad, sondern ein sogenanntes "Spaßbad".
Ein Hallenbad mit Wellenbad, Strudel usw.... gegen Aufpreis gibt es auch noch Sauna, Solarium, Massagen ect....
Wir waren heute Morgen da und es gab dann tatsächlich noch einen Familienrabatt von 25%, das war im Internet nicht so ganz ersichtlich, dachte da würde Familie nur mit 2 Erwachsenen zählen... Jedenfalls ham wir jetzt "nur" 18,39 Euro gezahlt.... für 3 h.
Freibad ist hier wesentlich günstiger (ich glaube um die 2 Euro für Erwachsene, Tageskarte), aber Freibadwetter haben wir dieses Wochenende nicht unbedingt.
Die normalen Hallenbäder ohne Schnickschnack sind auch günstiger. Ich wollte halt mit den Kindern mal was anderes machen :)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen