Suchen Menü

Boah!!!!!! Ebayaufreger

Huhu,
muss mich mal kurz abreagieren. Habe letzte Woche meine Digitalkamera bei Ebay versteigert, weil ich eine kleinere neuere habe und noch dazu die große. Naja, egal. Jedenfalls ging die Auktion bis Sonntag.
Mittwoch ging das Geld ein und Freitag habe ich die Ware versandt via Hermes. In der Auktion stand versicherter Versand 5 EUR.
Samstag fragte er schon an : Wann ist bitte mit der Kamera und Zubehör zu rechnen ?
Fand diesen Wortlaut schon komisch mit diesem bitte drin.
Habe dann heute morgen geantwortet, daß ich die Ware am Freitag versandt habe via Hermes und das das erfahrungsgemäß ein paar Tage dauert, aber dafür halt versichert. Habe die Mail schnell zwischen Tür und Angel geschrieben, weil die Kinder um mich rum liefen kein LG oder MfG reingeschrieben (hab das wirklich vergessen) habe und vorhin kommt folgende Mail zurück:
Servus,
danke für die Info.
Ein Tipp: Dann versenden Sie in Zukunft mit DHL für 6,90 ?, binnen einem Tag beim Empfänger. Zahlen tut eh der Käufer.
Somit stehen Sie außerdem beim Käufer in einem besseren Licht. Sie bekommen das Geld doch auch sofort.
Ohne Grußzeile wie bei Ihrem Mail auch.
xyz
Von Ihnen kaufe ich nichts mehr.
Boah, war ich sauer.
Wie würdet Ihr reagieren. Hab ihm jetzt eine Mail zurückgeschrieben. Bekomme sicher von ihm eine schlechte Bewertung obwohl ich mir ja eigentlich nix zu Schulden kommen lies. Ar......
LG Nici
Bisherige Antworten

Boah!!!!!! Ebayaufreger

*grrrrrrrrr*
Ich würde nur antworten:
"
mit bestem Gruß,
xy, Mama 2 weinenden Kindern im Arm, Postboten an der Tür, einen ungemachten Haushalt, Mittagessen auf dem Herd, (lass dir mehr einfallen) und keinen 1,90 ? übrig."
:-)
lg tine

genauso würd ichs auch schreiben, wäre mir auch egal

mit ner negativen zu rechnen oder neutralen. man kann ja immer noch antworten. unglaublich. ist bestimmt ein erbsenzählender beamter *g* hatte letztens auch ein theater mit nem gwerblichen verkäufer.

Boah!!!!!! Ebayaufreger

Hi Nici,

ich glaub, ich hatte reingeschrieben, dass ich mit Hermes versende. Wer was anderes will, kann mich ja per Mail fragen und dann gern mehr überweisen.

Und wegen der grußlosen Mail und seiner Bemerkung würde ich ehrlich schreiben, dass das ein Versehen war weil dein Kind gerade weinend zu dir kam und fertig.

Es gibt doch keinen Zwang, am Tag des Geldeinganges zu versenden. Hat er schon oft bei Ebay gekauft? Wenn er sofort was will, soll er in den Laden gehen ;-)

LG Franzi

Boah!!!!!! Ebayaufreger

Hi Nici,

es gibt doch immer wieder so Superhelden bei Ebay!!!

Du hattest doch in deiner Beschreibung drin, das du mit Hermes versichert für 5 Euro verschickst, oder? Was soll das rum genörgle nach dem alles aus ist?

Ausserdem seit wann bekommt man ein Paket von der Post das 6,90 gekostet hat innerhalb von einem Tag? Boah da lachen doch alle Postbeamten! Mind. 3 Tage darfst du bei denen doch auch rechnen!

Warte lieber mit deiner Bewertung ab, hoffentlich hast du noch nicht bewertet. Sollte er dir wirklich ne negative B. geben, würde ich es an deiner STelle auch!

glg Sevtac

Boah!!!!!! Ebayaufreger

Hi Sevtac,

also ich habs schon oft erlebt, dass ein Postpaket nach 1 Tag da war. Aber es ist wohl nicht die Regel. Und wenn ich versichert für 5€ ersteigere, sollte klar sein, dass es eben nicht mit DHL kommt.

Naja, manche finden immer ein Haar in der Suppe.

LG Franzi, auch Hermesversender

Boah!!!!!! Ebayaufreger

Oh je, da tummeln sich so viele Idioten rum, mittlerweile sind mir die Käufer am liebsten, die nur stumm überweisen , so dass ich eine unkomplizierte Abwicklung habe.

Ganz nebenbei mache ich auch wirklich nur noch selten was über Ebay.

Na ja , in Deinem Fall nutzt Dir das ja nichts. Wie sehen denn die Beurteilungen vom Käufer aus? Kann er sich eine schlechte von dir leisten? Und macht Dir eine schlechte Beurteilung was? Wenn ja, rufe ihn doch mal einfach an und kläre das Missverständnis auf. Das habe ich mal gemacht *g*, die Nummer habe ich über das Oertliche im I-Net rausgesucht. Das kann man natürlich nicht bei jedem Dumbatz machen, aber bei mir hat es geholfen.

LG Claudia und berichte mal, wie es ausgeht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen