Suchen Menü

Boah 2Jungs-das musste ja so kommen!

Huhu!

Mensch meine haben grade wohl echt ne absolute Ätzphase! Sie streiten sich um jeden Mist und das Schlimme ist, das sie jetzt echt handgreiflich werden gegeneinander bzw auch hier rangeln und ihre Kräfte testen; natürlich bis einer heult*augenroll*

Da wird geboxt, gekniffen, gehaun, getreten und sogar gebissen!!!

Das neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt :DEVIL:

LG Petti

Bisherige Antworten

Boah 2Jungs-das musste ja so kommen!

Hallo Petti,
tröste dich, das ist bei uns momentan genauso, vor allem der Kleene uaaah**da könnt ich echt auf die Palme springen. Auch der Freund von den Jungs ist momentan genauso drauf.
Du siehst, du bist nicht allein damit.
Gute Nacht,
Dani

Boah 2Jungs-das musste ja so kommen!

*hihi*
Das ist aber nicht nur bei Jungs so. Sogar die Mädels können das *g
Oder es wird am großen Bruder solang gestichelt, bis der zu haut.
Täglicher Zoff bei uns .... und irgendwie auch ganz normal ;-)
LG Samira

Fängt das bei Euch erst jetzt an?

Huhu,
bei uns war das schon IMMER so. Zuerst war es frühkindliche Eifersucht auf Baby-Constantin, dann die Wut in das nervende Kleinkind-Constantin, was alles runter reißt/kaputt macht. Inzwischen begegenen sie sich fast auf Augenhöhe und selbst der Kindergarten sagt öfter mal: "Geht gar nicht!". Da werden die beiden auch gelegentlich mal zwangs getrennt...
Ich stehe dem ziemlich hilflos gegenüber - sämtliche "Erziehungstipps" fruchten nicht. Neulich hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei Geschwisterstreit nicht immer dazwischen gehen soll, damit sie lernen, dass sie ihre Konflikte alleine lösen müssen und Mama und Papa nicht für einen Partei ergreifen. Tja, nur leider eskaliert es bei uns ja grundsätzlich. Sie klären es nie in dem sie sich einfach "nur" anschreien, nö es endet immer in einer Prügelei und dann fließt nicht selten Blut =-O :-X
Und wann immer ich jemanden frage, wie sich die Geschwister verstehen heißt es immer: "Oh, gut! Sie streiten sich manchmal, aber meistens sind sie sehr fürsorglich!". Ich hab das Gefühl, dass meine beiden die Einzigen sind, die sich im Wahrsten Sinne des Wortes bis auf's Blut streiten :-/
LG Denise

Junge+Mädchen = Zoff

Hi Petti,

also ich mache das nicht am Geschlecht aus. Hier geht es genauso ab.

LG Dani

Boah 2Jungs-das musste ja so kommen!

Hallo Petti, Hendrik und Alina sind ja fast 4 Jahre auseinander (Hendrik 10/03, Alina 8/07), aber hier sind die Streitereien genauso wie bei anderen. Es geht immer nur um Kleinigkeiten, Spielzeug, das den ganzen Tag unbeachtet daliegt, wird genau dann interessant, wenn es der andere nimmt%) Aber nun der Hammer. Die Kleine, wenn sie ihre Krise kriegt (und das beim Trotzalter alle gefühlte 2 Minuten:HEADSHOT:), haut den Großen. Und sie hat Glück, der Große haut nämlich nicht zurück. Derzeit nervt genau das auch gewaltig. Alina will so viel und kann etliches noch nicht, Hendrik aber schon, Frustgrenze ganz unten, Zoff@= Was soll's, es ist eine Phase, eine kurze, bete ich%) LG Jeanette

bei 2 Mädls nicht anders - nur wird vorher endlos gestichelt - lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen