Suchen Menü

Boa ich bin sowas von sauer!

Also Echt .... FUTTER FÜR TIERE IN NOT .... NIE MEHR!! Letztes Jahr hab ich idiot für ein Futterpacket unterschireben und dann das Zeug abgeheftet als "gute Tat" .... Im Juli dann ne Zahlungserinnerung, ich solle gefällugst das Packet 2008 zahlen, denn geliefert wurde es schon. Ich angerufen, was das soll und was war, das sollte sich jedes Jahr erneuern, ausser man kündigt AUSDRÜCKLICH .... steht im Klingedruckten. Ich hab dann gemeint, dass sie mich mal können und ich das NICHT zahlen werde, weil es mir am Stand als "einmaliges Ding" angedreht wurde. Die dann ok, sie vermerken die Kündigung und findesn das aber nicht in Ordnung von mir, weil doch schon geliefert blabla .... ich ziege mein noch, ob ich es schriftlich hinterher schicken soll ... nö ist ok so .... Und was ist?? Jetzt hab ich ein Inkassobüro am Hals! Ich hab sofort da angerufen und gemeint, was denn der Quark nun soll und was sagen die?? meine Kündigung sei aus KULANZ telefonisch entgegen genommen worden und dafür hätte ich im Gegenzug gesagt, dass ich es zahle!!! Wie dreist ist das denn!!!!!! Ich hab echt nen Hals!!! Das wird der erste Fall für unsere Rechtschutzversicherung! verärgerte Grüße, Julia

Bisherige Antworten

Boa ich bin sowas von sauer!

Hallo Julia,
mit dubiosen Inkassobüros hab ich in letzter Zeit auch Bekanntschaft gemacht. Ignorieren!! Nicht niemals nie reagieren. Haben die eine Originalvollmacht des Gläubigers mitgeschickt?? Neeee? Na dann kann ja jeder kommen und Dir was in Rechnung stellen. Nicht melden, dann geben sie auch Ruhe. Manchmal kommt noch dreist was von nem Anwalt hinterher, mit bösen Drohungen. Ignorieren.
Ansonsten erstmal alles Gute!! LG Nicole

Boa ich bin sowas von sauer!

hallo julia,
das ist ja echt krass. ich kann mich da nicole nur anschließen. nicht klein kriegen lassen, sondern stunk machen. ich hatte auch mal wegen NICHTS eine inkassobüro am hals. hat sich aber letztendlich aufgeklärt.
viel glück!
lg *mia*

Boa ich bin sowas von sauer!

Hallo Julia,
ich rate Dir, Dich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Die können dann wenigstens andere Leute vor dieser Organisation warnen. Außerdem kann die Verbraucherzentrale ggf. Eure Stadtverwaltung informieren, damit diese angebliche Hilfsorganisation nicht noch mal einen Stand in der Fußgängerzone errichten darf.
Leider ist wohl davon auszugehen, dass Du an Betrüger geraten bist. Echte Hilfsorganisationen drohen nicht mit Inkassobüro, sondern aktezptieren, dass Spenden freiwillig geleistet werden und Einzugsermächtigungen jederzeit ohne Frist und ohne Angabe von Gründen aufgehoben werden können.
Wenn Du in Zukunft spenden willst, erkundige Dich, ob die Organisation das dzi-Siegel trägt.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen