Also Echt .... FUTTER FÜR TIERE IN NOT .... NIE MEHR!! Letztes Jahr hab ich idiot für ein Futterpacket unterschireben und dann das Zeug abgeheftet als "gute Tat" .... Im Juli dann ne Zahlungserinnerung, ich solle gefällugst das Packet 2008 zahlen, denn geliefert wurde es schon. Ich angerufen, was das soll und was war, das sollte sich jedes Jahr erneuern, ausser man kündigt AUSDRÜCKLICH .... steht im Klingedruckten. Ich hab dann gemeint, dass sie mich mal können und ich das NICHT zahlen werde, weil es mir am Stand als "einmaliges Ding" angedreht wurde. Die dann ok, sie vermerken die Kündigung und findesn das aber nicht in Ordnung von mir, weil doch schon geliefert blabla .... ich ziege mein noch, ob ich es schriftlich hinterher schicken soll ... nö ist ok so .... Und was ist?? Jetzt hab ich ein Inkassobüro am Hals! Ich hab sofort da angerufen und gemeint, was denn der Quark nun soll und was sagen die?? meine Kündigung sei aus KULANZ telefonisch entgegen genommen worden und dafür hätte ich im Gegenzug gesagt, dass ich es zahle!!! Wie dreist ist das denn!!!!!! Ich hab echt nen Hals!!! Das wird der erste Fall für unsere Rechtschutzversicherung! verärgerte Grüße, Julia
Boa ich bin sowas von sauer!
mit dubiosen Inkassobüros hab ich in letzter Zeit auch Bekanntschaft gemacht. Ignorieren!! Nicht niemals nie reagieren. Haben die eine Originalvollmacht des Gläubigers mitgeschickt?? Neeee? Na dann kann ja jeder kommen und Dir was in Rechnung stellen. Nicht melden, dann geben sie auch Ruhe. Manchmal kommt noch dreist was von nem Anwalt hinterher, mit bösen Drohungen. Ignorieren.
Ansonsten erstmal alles Gute!! LG Nicole
das ist ja echt krass. ich kann mich da nicole nur anschließen. nicht klein kriegen lassen, sondern stunk machen. ich hatte auch mal wegen NICHTS eine inkassobüro am hals. hat sich aber letztendlich aufgeklärt.
viel glück!
lg *mia*
ich rate Dir, Dich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Die können dann wenigstens andere Leute vor dieser Organisation warnen. Außerdem kann die Verbraucherzentrale ggf. Eure Stadtverwaltung informieren, damit diese angebliche Hilfsorganisation nicht noch mal einen Stand in der Fußgängerzone errichten darf.
Leider ist wohl davon auszugehen, dass Du an Betrüger geraten bist. Echte Hilfsorganisationen drohen nicht mit Inkassobüro, sondern aktezptieren, dass Spenden freiwillig geleistet werden und Einzugsermächtigungen jederzeit ohne Frist und ohne Angabe von Gründen aufgehoben werden können.
Wenn Du in Zukunft spenden willst, erkundige Dich, ob die Organisation das dzi-Siegel trägt.
Viele Grüße
Stefanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen