Suchen Menü

Blutgruppe des Kindes?

Hallo Ihr,
ich weiß nicht, welche Blutgruppe Jonas hat und wollte heute daraufhin im Untersuchungsheft gucken. Aber weder dort noch im Mutterpass hab ich sie gefunden. Bin ich blind oder steht die wirklich niergens? Kann doch eigentlich nicht sein...
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Blutgruppe des Kindes?

hallo, die steht nirgends, die kannst du aber im kh erfragen!
lg leni

Blutgruppe des Kindes?

steht bei uns auch nirgends
theoretisch muß die ja extra untersucht werden per blutentnahme, keine ahnung ob das mit nabelschnurblut geht und routinemäßig gemacht wird

Blutgruppe des Kindes?

hallo kathrin, ich habe meine auch erst in der SS erfahren. ich denke nicht, dass das routinemäßig untersucht wird!
lg
claudia

Blutgruppe des Kindes?

hm, ich habe bei beiden kindern die blutgruppe im kh erfragt und habe die auskunft gleich bekommen (blick in die akte und da stand sie) also denke ich mla das das glei gemacht wird. lg leni

Blutgruppe wird bei RH-neg. Müttern getestet

Hallo!
Bei RH pos. Müttern wohl nicht.
Ich wußte bis zu meiner ss nicht, das ich RH-neg. bin!
LG Melanie

Blutgruppe wird bei RH-neg. Müttern getestet

aaaaaaaaaaaah das erklärt einiges, ich bin RH-negativ!
lg leni

Blutgruppe des Kindes?

Hallo, nee das wird nicht automatisch gestetet. Lg Verena

Blutgruppe des Kindes?

hallo jonas,
bei cornelius ist im gelben u-heft die blutgruppe extra eingeklebt. allerdings habe ich 0 negativ und daher wurde getestet.
lg katkat

Ich bin Rh pos. und beide Kinder wurden getestet!

Hallo Kathrin!
Bei meinen beiden Söhnen steht die Blutgruppe vorne im gelben Kinderuntersuchungsheft.
Ich bin Rh pos. und kenne trotzdem die beiden Blutgruppen der Kinder. Daran kann das nicht liegen.
Vielleicht kommt das auf`s Krankenhaus an?
LG Jana mit einem B neg. und einem A pos. Kind

hallo jana,
und was hast du für eine blutgruppe? o ? dann könnte es event. auch daran liegen. da gibt es auch unverträglichkeiten.
lg katkat

Hallo katkat!
Nein, ich habe AB pos. Also mit den Unverträglichkeiten kann das bei mir nicht zusammenhängen. Wer weiß!?
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen