Suchen Menü

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Sorry erstmal für etwaige schreibfehler, aber ich sitz hier und bin total am zittern. Hab euch ja letztens schon berichtet, das mein großer nicht mehr in die Schule will- sondern sich lieber erschiesen. Die Phase war nach wenigen tagen wieder vorbei. Er ist jetzt ganz stolz, das er alleine gehen darf und das spornt ihn glaub ich an. bei der psychologin war ich auch beim Erstgespräch ohne Kind und der erste Termin steht in kürze an. Da die Brüllerei zwischenzeitlich offensichtlich besser geworden war, hab ich außer mich umzuhören nichts unternommen. heut platzte ihr der Kragen wieder. Sie knallte mir im schulhaus im beisein von mindestens 10 Kinder und 2 anderen Elternteilen an den Kopf, das heute wieder mal nichts ging und seine schulsachen im Müll liegen. Bis dahin nahm ich an, das mein Sohn das gemacht hat, aber auf dem parkplatz erfuhr ich von einem anderen Kind, das die Lehrerin meine Sohn erst zusammengeschissen hat und dann seine sachen in den Mülleimer warf. Eine andere mutter war total geschockt, wie die Lehrerin denn mit mir rede... jedenfalls hat sich dann rausgestellt, das es schon einige anonyme beschwerden über die lehrerin beim Elternvertreter gegeben hat und der hammer kommt ja noch- kann kaum schreiben vor zittern.
Die lehrerin hat beim Aufklärungsunterricht mit 7-9 jährigen Kindern ein Mädchen nackt auf den Tisch legen lassen und mit Fingerfarben bemalen lassen. Die Mutter traf daheim fast der schlag, als sie sah, das ihr Kind gelb- grüne schamlippen hatte. Sie hat sofort ein Fass aufgemacht, das sie sofort eine erklärung wünscht, andernfalls eine Anzeige macht und zum schulamt geht. Und was soll ich sagen, die Direktorin steht voll hinter der lehrerin- die in bälde den Direktorenposten übernehmen wird. Sie soll sie mal nicht so haben, ist ja nichts passiert, hätt nicht gedacht das sie so prüde sind...
Leider haben die bisher auch nichts unternommen als sie beim Direktor zu beschweren. es gibt hier doch jede menge Eltern, die grund haben sich beim schulamt zu beschweren, aber es nicht tun. ich sag auch noch, wenn ich wegen anbrüllen zum schulamt gehe, dann bekommt die vielleicht paar auf den deckel, mehr wird nicht passieren, aber DAS wäre ein grund sie sofort von der Schule fliegen zu lassen. Morgen ist elternabend, mal schauen, was da passiert - solche probleme werden da aber nie angesprochen.
Das manche da an eine Umschulung denken war mir neu, machen tut es aber keiner, weil die Kinder nicht aus ihrer gewohneten Umgebung weg sollen ( Dorfschule, dann müssten die mit dem Bus in die nächste Stadt fahren, weil im Umkreis alle schulen geschlossen wurden).Besser für die kinder wäre wenn die lehrerin weg wäre.
Bin mal gespannt was mein mann sagen wird, der weiß das noch gar nicht.
Auffällig ist auch, das kaum ein Kind erzählt, was in der schule los ist- meiner ja auch nicht.
Wie bekomm ich den denn dazu mir sowas anzuvertrauen ????
Werd auch die Psychologin nochmal anrufen, vielleicht bekommt die was raus.
ich bin total schockiert und kann kaum klar denken. sitz hier und zitter. Bisher kenn ich sowas nur aus zeitungen und fernsehen und nun haben wir es in der eigenen Klasse!!!!! und keiner tut was.
LG
Bisherige Antworten

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

huhu,
also ehrlich?wenn die das mit jean gemacht hätte,hätte es eine anzeige gegeben....ein mädchen wird soetwas nie ganz freiwillig in dem alter machen,schon gar nicht vor klassenkameraden,also jungs....und sich dann noch unten rum anmalen lassen.das ist sexueller übergriff in meinen augen und hat nichts,aber auch gar nichts prüdität zu tun!!!!
ich würde da soetwas von amok laufen,zur zeitung gehen,zur schulbehörde und mein kind garantiert nie wieder in diese schule geben.sie wird doch spätestens in 2 jahren als die die sich mal nackelig gemacht hat von den jungs verspottet bis zum geht nicht mehr
nee sorry,kann ich gar nicht nachvollziehen was die sich dabei gedacht hat.hat sie irgendein gestörtes verhältniss zu kindern,geilt sich daran und an ihren schimpfatacken auf????ich an deiner stelle würde mir das schon nicht bieten lassen und wenn sie meint die teuren schulsachen deines kindes in den müll zu werfen,würde ich ihr diese in rechnung stellen und auf neukauf bestehen.
und dein sohn fühlt sich doch eh nicht wohl,vielleicht gibt es doch die möglichkeit eines schulwechsels?
liebe grüße petra

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

boaaaaaaaaaaah.....ich kann dazu gar nichts groß schreiben...weil das klingt echt unwirklich!!!!! Du mußt da echt was machen....das an die "große Glocke" hängen. Eventuell mit der Mutter von diesem Mädchen zusammen?? DAs sind ja echt Zustände.

und die SChulmappe???? habt ihr die beide aus dem Müll geholt? Irgendwie ist die Lehrerin "gefährlich"....Scheint sich überhaupt nicht unter Kontrolle zu haben.......dass sie so ausrastet, dass sie schreit und die Sachen in den Müll schmeißt. =-O

Ja was würde ich in dem Fall machen? zum Schulamt gehen und erst einmal sagen..ich schick mein Kind erst wieder zur Schule,wenn diese Zustände da beseitigt sind. Außerdem wohl eine Anzeige bei der Polizei machen, wegen Sachbeschädigung.

Mit der Schule direkt würde ich nicht mehr verhandeln!!!! Sondern nur noch übergeordnete Posten UND mit der Zeitung drohen bzw. sogar die STory da hinmailen. gern die BILD_Zeitung!!!!

Grüßle Jacqui

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo,
ich würde,dass nicht auf sich beruhen lassen. Sondern mir die Gegenstände wegen Sachbeschädigung von der Lehrerin ersetzen lassen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Lehrerin ihre Macht ungestraft an Schülern auslässt.
Über das Thema mit dem Mädchen würde ich bei der Elternversammlung reden und die Mutter unterstützen, eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauch bei der Polizei zu stellen. Es ist ja nicht nur das Mädchen missbraucht worden, die anderen Kinder der Klasse wurden auch missbraucht bei so etwas mitzumachen oder zuzuschauen. Durch so etwas können sich psychische Störungen entwickeln. Gegen die Lehrerin müsste ein Disziplinarverfahren und ein Strafverfahren wegen missbrauch Schutzbefohlener eingeleitet werden. So eine Lehrerin dürfte nie wieder unterrichten und gehört wegen Missbrauch in den Knast.
LG Peppermint

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo Mandy,

da würde ich einen Aufstand machen, den das Dorf noch nicht gesehen hat. Solche Leute sind doch untragbar!!! Ich würde es auf jeden Fall beim Elternabend ansprechen und zur Not mit Presse und Fernsehen drohen. Das kann doch echt nicht wahr sein!!!

LG Andrea

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo

Wenn ich die Mutter von dem Mädchen wäre, würde die Lehrerin ein Disziplinarverfahren an den Popo kriegen, die wird dann auf jeden Fall keine Direktorin.

Liebe Grüße Martina

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo

Ich nochmal.

Ich würd sofort zum Schulamt und zur Polizei gehen.

Liebe Grüße Martina

Das ist ja Oberhammer!!!

Huhu!
Da würde ich als Mutter die Leute zur Sau machen, zum Schulamt und vor allem an die Presse gehn!!!! SOWAS gibt es doch gar nicht!!!!
GLG Petti sprachlos =-O

Das ist ja Oberhammer!!!

Hab gerade ein langes Gespräch mit meinem Sohn gehabt. Er hat mir erzählt, das ganz viele Kinder immer angebrüllt werden. Die Schulsachen, die sie in den Müll geworfen hat ( weil er mit seinem federkästchen gespielt hat,. anstatt zu zu hören) hat ein anderes kind aus der Klasse wieder raus geholt.
Ich hab ihm auch klar gemacht, das er, wenn wieder mal sowas mit ausziehen ist ( ein Junge musste das übrigens auch machen- die Eltern wissen das vermutlich gar nicht) er sagen muss, das er das nicht will. Wenn wieder mal sowas vorfällt wie anschreien oder so, soll er sofort zur Direktorin gehen. Er muss mir das erzählen und ich werd dann auch mit der Direktorin sprechen. Bis jetzt hat er sich nie getraut was zu sagen.
Wir haben ganz lang gesprochen und er hat mir auch gesagt, das sie ihm nie zuhöre und er deshalb ihr auch nicht zuhört.
Heut wollte er sie bitten nicht auf den Schulhof zu müssen, weil er wegen einer Augenuntersuchung weitgetropfte Pupillen hatte und ganz extrem blendempfindlich war. Sie hat ihn nichtmal angehört und gleich gesagt, nein jetzt nicht.
Ich denk mal, ich hab ihm ganz viel Mut gemacht. Morgen zum Elternabend werd ich mal schauen was es so gibt. Werd mich auf jeden Fall nochmal mit den betroffenen Eltern zusammentun und anbieten, das wir gemeinsam einen Brief ans Schulamt schreiben. Nur gemeinsam sind wir stark heißt es doch so schön und mutiger auch.
Für mich ist das ganz besonders wichtig, denn Justin wird diese Lehrerin zu fast 100% auch als Klassenlehrerin bekommen und das will ich nicht. Seh es aber auch nicht ein, ihn auf eine andere Schule zu geben, weg von seinen Freunden und so das er nur mit Bus hinkommt und nicht allein gehen kann. Ich will nicht, das er dafür bestraft wird, sie muss bestraft werden.
LG

Gut so!

Stärke Deinen Sohn! Und auch wenn die anderen Eltern nichts tun wollen, TU DU ES!! In der Regel trauen sich die anderen dann auch.
Diese Frau MOBBT KINDER!!! Die macht sie kaputt!!! Die darf nicht ungestraft ihre Aggressionen an euren Kindern austoben! Ruf heute die Eltern von dem Kind an, was sich ausziehen musste!
Du selbst kannst die Anzeige gegen sie wegen sexueller Nötigung machen, wenn Dir sowas bekannt wird!
Mandy, trau Dich! DU BIST IM RECHT TÄTIG ZU WERDEN!!!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Power, Dich für Deinen Sohn und auch für die anderen Kinder zu wehren! Lass nicht zu, dass er denkt, es ist in Ordnung, Opfer zu sein. Denk daran, dass sich Kinder, die sich als Opfer fühlen, andere suchen, die schwächer sind, um diese Opfer werden zu lassen!
GGLG Conny, die total fassungslos ist.

Das ist ja Oberhammer!!!

huhu Mandy, dass du deinen Sohn Mut machst..ist voll ok.

Aber ansonsten ist dein Mut schon etwas verpufft?Du ruderst schon zurück. "mal sehen,was es in der Elternversammlung so gibt". Eh die Lehrerin morgen das erste Wort sagt...müßte einer von den Eltern was sagen! Vielleicht wissen das viele anderen Eltern gar nicht mit dem ausgezogenen Mädchen..... Das eine Lehrerin Unterrichtssachen in den Müll wirft......sowas geht nicht.

Die Dame darf keinen Tag länger unterrichten......eh sie irgendetwas erzählt....müßtet ihr erzählen.

WAs ist eigentlich mit Elternbeirat????

Grüßle Jacqui

Das ist ja Oberhammer!!!

Mein Mann ist gerade zur Direktorin gefahren und wir werden morgen beide zum Elternabend gehen.

Ich auch!!!

Liebe Mandy,
es MUSS einer den Anfang machen! Ich glaub es hackt, die Aktion mit der Fingerfarbe ist wirklich das letzte!!!
Ich würde SOFORT zum Schulamt gehen und daneben Anzeige erstatten wegen sexueller Nötigung an Minderjährigen/Schutzbefohlenen! DANN wär diese Vollversagerin von Pädagogin nämlich sofort weg vom Fenster.
Und ganz ehrlich, wenn ihr - DU und DIE ANDEREN ELTERN nicht endlich was tut, dann macht ihr euch an all dem was euren Kindern passiert mitschuldig!
Und wenn sich das Schulamt auch noch anstellt und nicht sofort handelt, und mit SOFORT meine ich SOFORT!!!, dann würde ich zu einer großen deutschen Zeitung gehen!
DAS KANN MAN EINFACH NICHT TOLERIEREN!!!
Ich hyperventilier hier gleich!
GLG Conny

Ich auch!!!

Mein Mann ist gerade zur Direktorin gefahren.Wird bestimmt ein toller Elternabend morgen :o) Ihren Text kann die glaub ich daheim lassen.
LG

Da wird mir speiübel!

Hi,
tue etwas. Lass es eskalieren bei der Schulleitung und darüber. Das ist ja gemeingefährlich!
Viel Erfolg,
Gaby

das kam dabei heraus

Mein Mann war ja gestern abend noch bei der schulleiterin. Die gibt der Lehrerin wirklich Rückendeckung. Ihr Sohn ist ja wirklich nicht einfach, na vielleicht hat er auch, so ohne Grund tut sie das ja nicht...
Mein Mann sagte dann auch, das wir nicht zur Psychologin gehen brauchen, die dem Kind hilft und Tipps gibt, wie er vermeidet im Unterricht zu stören.... und diese Dame reißt alles ein bzw. macht es nicht schlimmer. Jedenfalls war da klar, unser Kind ist das Problem. Mein Mann hat ein Gespräch mit allen Parteien gefordert und auch erklärt das er aus beruflichen Gründen weiß, wie es ausgehen kann wenn die Lehrer austicken.
Nun bin ich mal gespannt was rauskommt.
LG

das kam dabei heraus

ja Hallo ohne Grund tut sie so etwas nicht?...gehts noch die Lehrerin hat sowas nicht zu tun und wenn Dein Sohn hundert Mal stört.

Ich glaubs ja nicht,sie kann sich sowas nicht rausnehmen,

sie hat deinen Sohn so nicht zu behandeln,seine Sachen gehören nicht in den Müll,wie agressiv ist die denn,die gehört weg von der

Schule und fertig.

Die macht doch das ganze Selbstwertgefühl der Kinder kaputt.

ne ehrlich mach dich bloss gerade für dein Kind und wenn Du die Einzigste bist,Hauptsache die sehen das sowas nicht durchgeht.

Da krieg ich echt nen Hals wenn ich sowas lese.

Und hätte die meine Tochter da als Sexobjekt missbraucht ich hätte

der Dame höchstpersönlich die Ohren langgezogen,das kannst Du

aber glauben.

Bleib dran,ihr werdet auf Widerstände stoßen aber ihr schafft das,

so eine Lehrerin darf es nicht geben.

lG Danny

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

hallo!

ich bin total geschockt über so ein widerliches verhalten. ich würde mir wirklich überlegen nach rücksprache mit den eltern des mädchens eine anzeige zu erstatten. das kann man sich nicht gefallen lassen.

lass auch die sache mit den schulsachen nicht auf sich beruhen. sind die sachen beschädigt oder beschmutzt und nicht zu reinigen, würd ich auch in dem fall eisenhart ne anzeige wegen schachbeschädigung stellen.

das ist sicher nur ein weg, aber vielleicht wacht die mal auf, wenn sie als beschuldigte post von der polizei kriegt.

wenn schon bei der schulleitung keine unterstüzung zu erwarten ist, muss man eben andere wege gehen.

ich wünsche dir viel erfolg!!!!

lg

ilka

Wurde ja schon alles gesagt, ...

aber ich wollte Dich auch nochmal ermutigen, in so einem Fall UNBEDINGT alle Register zu ziehen, nicht nur schulbehördenintern, sondern tatsächlich auch mit Anzeige bei der Polizei und ggf. auch mit Presse drohen (erstmal nur drohen).
So eine Person hat als Lehrerin an einer Schule nichts, aber auch gar nichts zu suchen (und dann demnächst auch noch als Direktorin?!), und Ihr tut Euren Kindern und den nachfolgenden Kindern echt einen Gefallen, wenn Ihr so bald wie möglich alles versucht, die von ihrem Platz zu entfernen!
GLG Eva

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Also ehrlich... Ich würde mich niemals mit einer Erklärung zufrieden geben! Die Frau würde mich kennen lernen!

Niemand packt mein Kind an dieser Stelle an! Was denkt die Frau eigentlich? Da waren doch sicher auch Jungs in der Klasse? Wie kommt die dazu? Das finde ich total entwürdigend!

Sorry aber... sowas erzieht unsere Kinder.... bin auch geschockt!!!!

Hab vor Schreck sogar LG vergessen....also dann LG

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

hallo,
IHR MÜSST WAS TUN, DENN NUR IHR SEIT IN DER LAGE DIESEN ZUSTAND SOFORT ZU ÄNDERN! IHR ALS ELTERN SEIT JETZT GEFORDERT!!!!
ganz ehrlich ich würd die frau lynchen. ich hab genug erlebt in meinem eigenen leben und ich hab immer gesagt sollte soetwas meinen kindern wiederfahren, denjenigen würd ich umbr...
der frau gehört SOFORT das handwerk gelegt. und zwar auf der stelle. nicht morgen, nicht übermorgen sondern heut noch.
boh da würd ich ein fass aufmachen, das die nicht mehr wüßt wo oben und wo unten ist. das ist misshandlung in meinen augen und der gehört angezeigt. und sowas soll direx werden. NEIN auf gar keinen fall. die gehört hinter schloss und riegel!!!! ich würd sie anzeigen, egal ob es mein kind oder ein anderes aus der klasse beträfe.
schon das anschreien und frust ablassen ist schon weit jenseits einer toleranzgrenze. die frau will lehrerin sein??? niemals niemals nich. nie im leben. wenn sie jemanden herumkommandieren will und schreien will dann soll sie zum bund gehen, aber in einer grundschule oder schule hat diese frau nix nix nix verloren.
und wenn die frau der meinung ist die schulsachen von meinem kind in den müll werfen zu müssen, dann hätt die dafür zu bezahlen. der würd ich das aber in rechnung stellen. das geht ü b e r h a u p t nicht, niemals nicht.
boh ihr müsst morgen den mund aufmachen!!!!!! für eure kinder. denn die können das noch nicht. auch wenn du deinem kind mut machst, diese person ist in seinen augen eine autoritätsperson. und daran kannst du nunmal nichts ändern. er wird immer angst vor ihr haben. ihr als eltern habt JETZT die pflicht das sprachrohr eurer kinder zu sein und euch zu wehren. tut ihr das nicht, bleibt es wie es ist und eure kinder - ich sags jetzt mal ganz krass - haben einen knacks fürs ganze leben weg. nutzt eure chance die dame ein für allemal loszuwerden.
im übrigen könntest du beide anzeigen, die lehrerin (boh mir sträuben sich die nackenhaare die frau so zu nennen) und die derzeitige direktorin. der ihre pflicht wäre es diese person zu beurlauben und ein diziplinarverfahren gegen sie einzuleiten!!!!
ich sitz hier fassungslos vor meinem rechner.
geschockte grüße jacqueline & rasselbande

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo, ich bin total geschockt. Die hat ja ihren Beruf 100% verfehlt. Was kam denn gestern Abend raus bei dem Gespräch mit der Direktori? Also ich würde da auch energisch einschreiten. So kann es ja nicht gehen. Die Kinder sind ihnen anvertraut und Lehrer sollen auch Vorbild sein. Mir fehlen echt die Worte. Wäre ich die Mutter des Mädchens wäre ich schleunigst zur Polizei gegangen. Das hat nichts mit Prüderie zu tun. Ich kenne niemanden, der einen so "anschaulichen" Aufklärungsunterricht hatte. Echt mich schüttelt es bei dem bloßen Gedanken. LG Jeanette, die es immer unfassbar findet, auf welche Ideen die Leute kommen können.

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Die gibt der Lehrerin wirklich Rückendeckung. "Ihr Sohn ist ja wirklich nicht einfach", "na vielleicht hat er auch, so ohne Grund tut sie das ja nicht" ...
Ich bin mir sicher in jeder Schule gibt es Störenfriede, schwatzhafte Kinder...trotzdem darf das nicht sein. Soll sie ihren Unterricht spannender gestalten bzw. die Kinder entsprechend ihren Fähigkeiten fördern, dann dürfte sich alles bessern.
Mein Mann sagte dann auch, das wir nicht zur Psychologin gehen brauchen, die dem Kind hilft und Tipps gibt, wie er vermeidet im Unterricht zu stören.... und diese Dame reißt alles ein bzw. macht es noch schlimmer. Jedenfalls war da klar, unser Kind ist das Problem. Mein Mann hat ein Gespräch mit allen Parteien gefordert und wir werden mal schauen, wann wir den termin bekommen. Ich möchte auch das ein Elternvertreter der Klasse dabei ist, um das Gespräch sachlich zu halten und event. einen Zeugen zu haben.Aber heut abend steht ja der Elternabend an.Hab auch schon mit Muttis gesprochen und die befürchten auch, das sich keiner traut etwas zu sagen, so wie es schon seit Jahren läuft.
LG

Blutdruck 300 hab wegen Schulproblem

Hallo, ehrlich, ich denke, wenn jemand anfängt, dann ziehen andere Eltern mit. Das kann ihnen doch nicht egal sein, was mit ihren Kindern passiert. Und hallo, in jeder Klasse gibt es Kinder, die nicht so "einfach" sind. Ich meine, dafür ist halt auch jedes Kind anders. Die Schuld kann in solchen Momenten doch nicht bei den Kindern in dem Alter liegen. Da sind die Pädagogen gefragt, die die Situation mit normalen Mitteln in den Griff bekommen müssen. Drängt auf einen Termin. Je mehr Zeit verstreicht umso mehr beruhigen sich die Gemüter. Ich finde Ihr müsst jetzt handeln, ehe alles verpufft ist.

Hab gerade oben die Reaktion von der Mutter gelesen. Ich kann es nicht wirklich verstehen. Ich finde, da muss man einfach seinem Kind zeigen, dass so etwas nicht in Ordnung ist und man handelt bzw. die Eltern für das Mädchen eintreten. Das ist in meinen Augen besser, als die Sache unter den Teppich zu fegen. Was ist das denn dann für eine Message für das Mädchen. Besser ist es doch, ihr zu zeigen, dass man sich gegen solche Übergriffe wehren muss. Immer noch kopfschüttelnde Grüße Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen