Suchen Menü

Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

Hi Mädels,
meine Freundin hat eine Tochter, die auch im Oktober 2003 geboren ist. Sie surft aber nicht so im Netz wie ich ;-) Heute hat sie mir folgendes erzählt und sie weiß sich keinen Rat. Vielleicht wisst ihr weiter oder eine von euch hatte das bei ihrem Kind schonmal:
"Mellie klagte am Sonntag über Bauchweh und Halsschmerzen, dann Abends Fieber. Die Ärztin Montag sagte es seien Darmgeräusche zu hören und der Hals war leicht gerötet. Es sei ein viraler Infekt. Die Verdauung war nur breiig und heute war sie wieder im Kiga und da hatte sie dann wohl schon Durchfall. Hier dann auch, wenig, aber Durchfall und Blutspuren zu erkennen. Die Kinderärztin hat nun die Probe eingeschickt, aber seid heute Mittag hatte sie keine Verdauung mehr. Und US hat sie auch gemacht und nichts auffällig. Alles komisch oder? Was würdest du denn nun machen? Hattet ihr das schonmal? Was kann das sein?"
Ich hab einfach ihren Text an mich hier reinkopiert. Könnt ihr mal schauen ob ihr da Rat habt? Wir hatten so einen Fall noch nie.
Daaaanke :-)) LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

huhu,
wuah erinnert mich an das was wir gerade haben :-( männes papa hat enddarmkrebsund nen magendurchbruch,hat sich letzte woche rausgestellt und der hatte/hat das auch.....
aber blut im stuhl kann viele ursachen haben *seufz* mirco hatte das auch letztes jahr eine lange zeit,ihm ist immer wieder die haut einfach so im after eingerissen.seitdem er actimal trinkt und zwar täglich ist das nicht mehr so.
vielleicht hat die maus eine versteckte hämoride????oder ne magenentzündung?(das hatte ich mal magenschleimhautentzündung und da hab ich auch blut im stuhl gehabt)
also hilfreich war ich nun nicht,aber ich wollt damit sagen das es auch was ganz "leichtes" sein kann,also nichts ernstes und was schnell zu beheben ist.
gute besserung der maus und liebe grüße
toyota

Re: Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

hi Toyota, das geb ich gleich weiter und lass mal den Part mit dem Enddarmkrebs weg *lach* Ne, ich denke dasss durch den Durchfall der After gereizt und wund ist und das einfach Blut aus der nicht zu sehenden Wunde ist.
Dass die Ärtze da nicht hingehen und SOFORT analysieren oder? Grad wenn man Sorge um die Kinder hat.
Ich antworte dir gleich mal auf dein anderes Posting. LG Sally

Re: Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

huhu,
ja *g* den ersten teil würd ich auch weglassen ;-) glaub und hoff ich auch nicht....deine theorie denk ich ist das wahrscheinlichste....durchfall enthällt ja auch säure und reizt ohne ende.die wunde kann ja auch am magen oder auf dem weg zum ausgang *orgs* sein....
liebe grüße petra

Re: Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

hi,
also Blut im Stuhl weist auf eine Entzündung der Darmschleimhaut hin. Da sie Durchfall hat ist das nix schlimmes halt nur lästig. Sie sollte ihr auf jedenfall Schonkost geben, keinerlei Milchprodukte und nur magere Sachen wie nudeln, kartoffeln oder reis und ein bischen hühnchenbrühe drüber. Sollte natürlich weiter beobachtet werden.
lg silke die der maus gute besserung wünscht

Re: Blut im Durchfall: Wisst ihr da Rat?

Hi Silke, super vielen Dank! Das hört sich ja gut und nicht so tragisch an. Danke. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen