Suchen Menü

Blöde Zecken!

Hallo,
heute morgen haben wir bei schönem Wetter einen Ausflug auf ein Erdbeerfeld gemacht. Die Kids und wir haben dann fleißig Erdbeeren gepflückt und verspeist. Als Mäuserich dann kurz vor der Rückfahrt noch Pipi musste, bin ich mit ihm an einen Baum gegangen und entdecke direkt auf dem Hoden eine blöde Zecke! Pinzette hatte ich natürlich nicht dabei. Zu Hause wollte ich die Zecke dann entfernen und finde dabei in der Unterhose noch eine weitere, die sich noch nicht festgebissen hatte. Die Zecke am Hoden hab ich dann entfernt und alle Kinder erstmal gründlich abgesucht und geduscht. Die Wäsche ist schon in der Waschmaschine (war nach den Erdbeeren sowieso nötig). Bei den Kindern haben wir keine weiteren Zecken gefunden, aber bei mir.
Männo, halbe Stunde Erdbeeren pflücken und gleich drei Zecken! Wird Zeit, das es so richtig heiß und trocken wird, das mögen die Biester wenigstens nicht. Ich notier mittlerweile im Kalender, wann welches Kind eine Zecke hatte, falls einige Zeit später unklare Krankheitssymptome auftauchen. Maus hatte Montag eine Zecke, nach einem Ausflug mit dem Kiga.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Blöde Zecken!

hallo tuffi,
ja diese kleinen biester hasse ich auch - einmal durchs hohe gras gegangen und schon hat man so ein schmuckstückchen am ärmel. habe meinem kleinen neulich auch eine vom rücken machen müssen. wohnt ihr im fsme-risikogebiet?
hab´neulich meinen kinderarzt nochmal zu befragt und der hat mir gesagt, das wichtigste sei, dass man die biester innerhalb der ersten 8 h entdecke und entferne. und außerdem war er der meinung, dass gesunde kinder ein so gutes immunsystem habe, dass man sich um die kleinen weniger sorgen müsse als um sich selbst als mittelalter erwachsener. da war ich ein bisschen beruhigt.
liebe grüße und noch einen schönen sonntag,
rosa

Blöde Zecken!

Hallo,
FSME-Gebiet sind wir nicht, geimpft aber trotzdem. Das ist also kein Problem. So wie es aussieht, ist aber leider ein Stück Kopf hängen geblieben, Mist!
Laut Infos im Netz ist dadurch die Gefahr der Borreliose höher, außer genauer beobachten ist aber wohl nichts nötig, da der Kopf als Fremdkörper vom Körper abgestoßen werden soll. Ich gehe aber lieber morgen trotzdem noch mal zum KiA.
LG
Tuffi

Blöde Zecken!

Hallo Tuffi!
Ich dachte wenn was stecken bleibt, das es ausgeschnitten wird. Mein Mann lag vor einer Wochen noch mit ner Borreliose im KH und bekam eine AB-Therapie das war echt sau gefährlich.
Euch alles gute !
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen