Suchen Menü

Blöde Situation im KiGa

Hallo Mädels, ich muß auch mal wieder jammern, ich stecke in einer so blöden Situation! Also im KiGa gibt es eine Mutter die demnächst ihr drittes Kind bekommt. Die anderen beiden Kinder sind genau im Alter von meinen beiden Jungs. Das Mädchen ist bei Jean in der Gruppe. Gelegentlich haben wir morgens schon mal ein paar Worte über's Schwangersein ausgetauscht. Vor zwei Wochen sprach mich dann die ältere Tochter direkt an und fragte mich ob sie nicht mal zum spielen zum Jean kommen könnte. Ich sagte ihr sie könne gerne kommen und auch ihre kleine Schwester mitbringen, Ferdinand würde sich sicher freuen. Da ich draußen im Halteverbot stand, mußte ich mich etwas beeilen und daher war das Gespräch dann beendet. Am nächsten Morgen traf ich die Mutter beim Abgeben der Kinder und fragte sie ob wir das denn mal machen sollten. Sie sagte das könnten wir gerne machen und wir vereinbarten, daß sie einmal in ihren Terminkalender schauen wollte und mir dann Bescheid sagt. Ich sagte ihr an welchen Tagen es bei Jean gut passen würde. Tja und seitdem hat sie mir nichts mehr gesagt. Ich sehe sie mindestens einmal am Tag, wir grüßen uns nett und einmal (einen Tag nach dem Ereignis) hat sie mir auch gesagt daß sie noch keine Zeit hatte in den Kalender zu sehen, aber das war es dann schon. Die Kinder begrüßen sich auch immer ganz lieb, da scheint alles in Ordnung zu sein. Aber was für einen Reim soll ich mir denn jetzt darauf machen? Ist das eine "nette" Art mir zu verstehen zu geben daß sie da keine Lust drauf hat? Oder sollte ich noch mal nachfragen was denn jetzt ist? Ich will mich ja auch nicht aufdrängen? Total blöd die Situation.. Was meint Ihr? LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Blöde Situation im KiGa

Hallo Sissi,
erstmal vielen Dank für Dein Posting zu meinem Anliegen. Ich musste schmunzeln weil ich mich darin wieder erkannt habe, man kommt sich wirklich teilweise wie zu Teeniezeiten vor mit diesem ganzen Getue und Überlegen ob man was falsch gemacht hat etc.
Jetzt Du deinem Anliegen. Nun ja, es könnte sein, dass die Frau vielleicht unheimlich viel um die Ohren hat und bisher einfach keine Zeit hatte ein "Date" auszumachen. Andererseits könnte sie das dann aber auch mal kurz erwähnen um Dich nicht vor den Kopf zu stoßen. Es könnte aber auch sein, dass sie wirklich keine Lust zu mehr Kontakt hat, warum auch immer. Ich würde noch einmal nachfragen: Habt ihr denn mal Zeit, damit die Kinder mal miteinander spielen können?
Mensch ist das alles manchmal kompliziert, oder?
VLG Andrea

Blöde Situation im KiGa

Hallo Andrea, ja das ist echt ein Krampf die ganze Sache. Fast schon wieder zum lachen :-) Morgen ist Jean nicht im KiGa weil mein Mann Urlaub hat und wir was unternehmen wollen. Am Montag werde ich die Frau dann mal abpassen und noch mal ansprechen. Dann ist es zumindest geklärt :-) LG und ein schönes WE wünscht Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen