Suchen Menü

Blöde Nuckel

Hallo Mädels,
Nicki ist Nuckelsüchtig, anders kann man es nicht ausdrücken. Weder Eric noch Dahlia haben eine Nuckel gebraucht, aber er. Am liebsten hätte er sie den lieben langen Tag in der Schnute.
ich war schn beim Zahnarzt mit ihm und sie hat ihm so ein merkwürdig aussehendes Plastikteil gegeben das er statt dessen nehmen soll *malherzhaftlach. Nicki hat das Ding grad in die Ecke geknallt weil es rein gar nix mit einer Nuckel gemein hat.
Ich schaffe es ja immer wieder ihm die Nuckel eine zeitlang zu entlocken, also beim draussen spielen z.B da darf er keine mitnehmen. Im Kindergarten tut er sie dann auch raus. Aber der Rest des Tages verbringt er mit Nuckeln und wenn ich ih beknie oder sie ihm wegnehme kann er stundenlang schreien und weinen das es mir das Herz zerreisst.
Wer nuckelt denn noch hier und wie um alles in der Welt bekomm ich ihn entnuckelt????
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Blöde Nuckel

Hallo Chick,
ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass sich das ganz schnell ändern kann. Julian war bis kurz vor seinem 3. Geburtstag absolut schullersüchtig. Er hat bis zu 10 Stück mit sich rumgetragen und es ging nichts ohne Schnuller. Dann bekam er eine Erkältung und die Dinger sind immer aus dem Mund gefallen, weil er durch diesen atmen musste. Ich habe die Schnuller dann nach und nach eingesammelt und weggepackt. Als sie Erkältung dann vorbei war, hat er zwar ganz wehmütig öfter danach gefragt, aber nie geweint. Ich habe ihn dann gesagt, dass wir keine Schnuller mehr haben und das hat er dann auch akzeptiert. Er hat zwar noch ein paar Vorschläge gemacht, dass man doch in den Supermarkt gehen könnte und welche kaufen könnte....ich habe ihn dann aber gesagt, dass wir keine mehr brauchen. Irgendwann nach vielen Wochen hat er nicht mehr gefragt und das Thema war durch. Hätte er allerdings bitterlich geweint....ich hätte sie ihm wiedergegeben :-)
LG
ALexandra

hier ist auch eine Nuckelsüchtige ...

Hi Chick,
also Dein Posting hätte glatt von mir stammen können ;o)) Wir haben hier die gleichen Dramen. Meine beiden Großen haben auch nicht genuckelt bzw. der eine nur ein Jahr. Tani würde auch gerne den ganzen Tag am Nuckel hängen, wenn ich es erlauben würde. Mich macht das auch echt wuschig. Letzte Woche hat die ZÄ jedoch gerade wieder gemeint, ich soll ihr den Nuckel ja nicht wegnehmen, weil sie sonst vermutlich den Daumen nimmt und das wäre noch schlimmer für den Kiefer. Vorgestern war allerdings eine andere ZA in der Kita und die hat Alarm geschlagen - hm. Naja, ich habe auch schon alles versucht, aber hat alles keinen Zweck, spätestens zum Schlafen muss das Teil her.
Im MOment sagt sie, dass sie den Nuckel dem Weihnachtsmann schenken will - die Nuckelfee imponiert ihr leider kaum :o(
Ich habe auch keine Ahnung, wie ich die Kleine entnuckelt bekomme...
Das hat Dir jetzt zwar nicht wirklich geholfen. Aber ich finde es schon etwas beruhigend, wenn ich sehe bzw. lese, dass es doch noch das eine oder andere Kind gibt, dass auch so am Nuckel hängt.
GLG Corazon

hier ist auch eine Nuckelsüchtige ...

Hallo!
Die Schnullerfee..!!!!!!!! lol
Ich lach mich kaputt, ja Jannis hat dies leider auch nicht geglaubt. Mensch, sogar einen großen Feuerwehrwagen hat er sich mit Papa zusammen ausgesucht. Papa hat gemeint, wenn du den Schnuller heute abend einpackst, schenkt dir die Schnullerfee das Auto. Pustekuchen!!! Jannis ist eben stur!
Wir sind mit unserem Latein auch am Ende. Wir hoffen, das der Weihnachtsmann, den wir buchen werden, einen Eindruck auf Jannis macht und den Schnuller einfordern kann?
LG Kirsten

Blöde Nuckel

Hallo Chick!
Ich kann dir keinen Tipp geben. Ann-Catrin entwöhnt sich denn gerad selber sie sagt ich bin jetzt Groß und brauche keinen Schnulli(außer im KIGA beim Mittagsschlaf) und hin und wieder noch Nachts. Es brauch einfach zeit!
Du bist ja schon in der 20SSW weißt du schon was es wird?
lg sylvi

Blöde Nuckel

Abend!
Kendrick war auch bis letzte Woche Schnuller-Junkie und lief fast den ganzen Tag mit dem Teil im Mund rum und sabberte dazu wie doof.
Und dann kam der Donnerstag, wir haben da den Ausflug nach Sylt gemacht, und Kendrick vergaß seinen Schnuller. Ich hatte auch keinen dabei, weil ich der Meinung bin das er selber dran denken muß. Er hat lediglich einmal nach dem Ding gefragt und dann nicht wieder.
Seit dem ist er tagsüber schnullerfrei, nachts braucht er ihn noch und ich denke da wird er es auch von selber machen. War ja schon beim stillen so ;o), Kendrick setzt den Punkt wann genug ist.
LG Savi

Blöde Nuckel

Hallo!
Jaaaaaaa, hier!! Jannis ist auch ein Fan vom Schnuller. Ich habe es auch geschafft, ihn davon zu überzeugen, den Schnuller morgens im Bett zu lassen und ohne in den Kiga zu gehen. Dann Mittagsschlaf, wieder Schnuller rein. Nachmittags wieder ohne, und sobald er müde wird kommt der Schnuller wieder in den Mund bis es ins Bett geht. Aber nachts ist mir aufgefallen, fällt der Schnuller aus seinem Mund - immerhin! Jannis seine Zähne sind bereits schief. Man kann es deutlich sehen. Zum Zahnarzt brauche ich erstmal nicht. Ich hoffe inständig, das Jannis seinen Schnuller den Weihnachtsmann schenkt. Ich bereite ihn bereits darauf vor. Natürlich will er ihn nicht hergeben und letztens ist der alte Schnuller kaputtgerissen und er hat einen neuen aus der Schublade geholt und gemeint, der Schnuller wäre ja nun kaputt und dann braucht er ihn auch nicht mehr dem Weihnachtsmann schenken. Na toll! Nene, sagte ich, damit meint die Mama alle Schnuller! Neeeeiiiiiiinnnnnn! Herrliche Diskussionen. Ich warte einfach mal ab. Was soll man machen??
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen