Suchen Menü

Blöde Frage zum Kindergeburtstag;-)

Hallo Mädels,
mal ne blöde Frage: Als ich noch zu Kindergeburtstagen gegangen bin gab es am Schluss immer für jeden Gast so Tütchen mit Kleinigkeiten drin. Ist das noch üblich oder ist der Brauch zusammen mit meiner Jugend gestorben *gacker*? Und wenn, was packt Ihr denn in die Tütchen rein? Macht Ihr für Jungs und Mädels verschiedene Sachen rein?
Danke schonmal und liebe Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Blöde Frage zum Kindergeburtstag;-)

Hallo Andrea,

hier ist das noch üblich. Finde es zwar nicht sooo toll, aber meine Tochter wollte das dann auch, was mitgeben. Ich hab immer 1-2kleine süßigk. reingetan, dann mal einen schönen Stift (gibt es billig und schön bei Rofu *g*), oder schöne Sticker, oder einen Leuchtstern. Also wirklich noch klein gehalten. Ich finde, das reicht auch. Bei den Spielen gabs ja auch immer noch etwas zum Naschen/"gewinnen".

LG vom sonnenblümle


Blöde Frage zum Kindergeburtstag;-)

Hallo,

ich kenne das seltsamerweise von meiner Kindheit nicht. Ehr von meinem Bruder (5 Jahre jünger als ich), da war das so.

Aber bei uns ist das auch üblich. Ich find es auch nicht schlimm, da ich sonst keine großartigen "Verrenkungen" an den Geburtstagen mache. Ich mache da immer ein paar Süßigkeiten rein, wie Lutscher, Maoam... Einmal hatte ich für jedes Kind ein Überraschungsei, da gab es aber dann sonst nix.

Bei Lara ham wir das dieses Jahr zum ersten Mal nicht mehr gemacht, denn sie selber fand es zu kindisch :)

LG Nicole

Blöde Frage zum Kindergeburtstag;-)

Hi,
kenne ich von früher auch noch und heute ist das auch noch so. Aber ich kenne es so, dass in die Tüten das kommt, was man gewinnt z. B. ein Minitütchen Gummibärchen, Flummi etc. und nicht, dass man die am Ende so fertig mitgibt?!
LG Denise

So habe ich das gemacht!

Huhu,

ich habe so'n 8er-Pack kleine Papiertütchen gekauft, gibt's schon fertig im Spielwarengeschäft (der Junge bekam dann halt auch eine mit Prinzessin *schulterzuck*.) Dann im 1-Euro-Laden ein paar Kleinigkeiten für 55 Cent, kleinen Malblock, Sticker, Spitzer usw. Und das gab's als Gewinne beim Topfschlagen, Brezeln schnappen und Eierlaufen und sie konnten das immer gleich in ihr Tütchen tun. Dazu ein paar Süßigkeiten, Milchmäuse, Maoam, sowas, und sie sind stolz wie Oskar mit den Tüten abgezuckelt :-)

LG
Anja

So habe ich das gemacht!

Huhu!

So kenne ICH das auch, daß da nur die Gewinne reinkommen. Weil es aber hier immer (egal ob bei den Großen oder Kleinen) in punkto "Konkurrenzkampf" ein Riesentheater bei allen gibt - egal ob es nun darum geht wer anfängt, wer am schnellsten war oder wie auch immer - kriegt nun jeder das gleiche. Hatte ich sonst zwar auch aber da gab es dann z.B. bei Stiften unterschiedliche Farben und der Gewinner durfte als erstes aussuchen usw... Geht aber GAR NICHT in dem Alter - das gibt nur Ärger *ggg*. So mache ich keine Wettspiele mit Siegern oder so und jeder kriegt dasselbe. Das heißt dieses Jahr werde ich gar nichts derartiges machen, denn ich bastel ja mit den Kindern kleine Schatzkisten und da können sie dann noch 2-3 Süßigkeiten reintun oder so.

GLG

Tina

So habe ich das gemacht!

Huhu!

Also ich hab auch so kleine Prinzessinentütchen gekauft, bei uns kommen aber nur 3 Weibsen ;O)

Da mach ich bissl was Süßes rein, dann hab ich solche überdimensionalen Prinzessinen-Stifte gekauft für 99 Cent, dann so ne kleinen Schreibetui´s von Rossmann für 75 Cent und Kitty Zopfgummis und so Kleinkram, ach ja, nen Blinklutscher noch hihi. Und damits keinen Stress gibt, bekommt jeder das gleiche rein, und Leonie bekommt auch ein Tütchen, sonst flippt se aus glaub ich ;O)

Liebste Grüße von uns!

Ups, Anfängerfehler ;o)

Hi!
Ich hab zwar von allem ähnliches gekauft, aber halt in unterschiedlichen Farben & Formen. Na da kann ich mich dann ja auf was gefasst machen ;o)
LG Denise

Blöde Frage zum Kindergeburtstag;-)

Hallo Andrea,

bei uns gab es das früher als Preise bei den Spielen. Ich hatte für Svenjas Geburtstag auch pro Kind drei kleine Preise besorgt, aber da sie nicht spielen wollten (böse Kinder, pfui! *g*), haben sie die Sachen am Schluß mitbekommen.

Ich hatte besorgt:

- einen "Zauberstab" (so einen Stab mit Flüssigkeit gefüllt und darin bunter Glitter)

- ein Lesezeichen von Lutz Mauder (finde die Bilder so niedlich)

- einen "Zauberblock" von Lutz Mauder ("leere" Seiten, die man mit Bleistift schraffiert, und dann sieht man die Bilder) - den gab es schon vorher, und sie haben alle wie wild schraffiert...

Das hat mich pro Kind 3,50 EUR gekostet, ich fand es o.k.

Süßigkeiten und Sachen die Krach machen habe ich bewußt nicht reingetan, wollte nicht von den Müttern gelyncht werden. *ggg*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen