Suchen Menü

Blöde Frage mal-ZU offenes Kind!?

Huhu!
Also Felix ist ja zu 98% ein total offenes Kind! Ansich ja ganz schön, aber auch anstrengend! Er ist ja schon immer gerne alleine losgezogen ohne sich umzudrehen oder sowas! Aber er ist ebend auch Leuten gegenüber total aufgeschlossen! Tja mir manchmal ZU sehr! Z.B.spricht ihn ein Mann an (und ich bin da immer sofort auf "hab-acht-Stellung"!!)und Felix erzählt dem sofort alles mögliche und teilweise fasst er die Leute dann auch an!!! Ich finde das gar nicht so toll und hab halt immer schiss! Habe ihm schonmal versucht klar zu machen das nicht alle Leute nett und lieb sind und es auch böse Menschen gibt, aber das ist für ihn wohl zu abstrakt! Er versteht nicht wirklich was ich meine!
Was macht man denn da? Meint ihr sowas gibt sich auch von selbst mal?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Blöde Frage mal-ZU offenes Kind!?

Huhu Petti!
Also ich mag offene und freundliche Kinder und find es besser als andersherum. Silvana hat gerade wieder so eine "Ach-was-bin-ich-schüchtern"-Phase und das NERVT mich total. Wenn sie angesprochen wird sagt sie kaum was, wenn sie jemanden nicht kennt *augenroll*. War auch mal ganz anders.
Und ich verstehe Deine Kritik jetzt nicht ganz. Was denkst Du denn hätte ein schüchternes Kind besser, wenn es von einem "bösen" Menschen angesprochen würde? Nicht wirklich was, oder?
Ich mag das eigentlich nicht diese Panikmache vor "bösen Menschen". Ich finde die Welt ansich schon unfreundlich genug und da können sich manche Erwachsene was von dem sonnigen Kindergemüt abschneiden als immer nur mürrische Gesichter zu machen. Und wenn man dann den Kindern auch noch beibringt, erstmal skeptisch zu sein - nee - find ich nicht gut. Aber ich bin auch naiv in sowas *lächel* und glaube noch an das Gute im Menschen....
Klar KANN es böse Menschen geben und gibt es auch - aber ich denke mal, die gingen sowieso eher auf schüchterne Kinder zu...
Laß Dein Männlein so wie es ist! Ich find's klasse!
GLG
Tina

Blöde Frage mal-ZU offenes Kind!?

Huhu Süße!

Also Leo ist seit ner gewissen Zeit auch so. Wird sie angesprochen, lässt sie die schüchterne raushängen, aber seehr oft zieht sie im Einkaufszentrum alleine los und spricht Menschen an, quatscht sie voll oder auf dem Spielplatz ja, setzt sie sich einfach zu anderen Eltern und erzählt denen was, oder im Café oder so, wenn sie von sich aus macht ist sie nicht schüchtern. So 100% gut find ich das auch nicht aber ich bin ja dabei und hab ja alles im Auge, wenns zu bunt wird oder die Leute sich bedrängt fühlen kann ich sie ja immernoch wegnehmen, allerdings hab ich beobachtet daß die meisten Menschen höchst entzückt davon sind und sich echtauf ein Gespräch einlassen.

Von bösen Menschen hab ich ihr noch nichts erzählt, ich denke das rafft sie eh noch nicht. Stell Dir mal vor Felix wäre sauschüchtern und kommt abhanden, was dann? Wir hatten es letztens im Eastgate daß von Edwina die Kleine Maddy weg war, sie hat eine Frau angesprochen und die hat sie zur Info gebracht, ich denke lieber so als wenn sie so schüchtern untergegangen wäre. Jetzt bist Du ja bei Felix noch dabei und kannst eingreifen wenn wirklich mal was ist, später ist er was älter und versteht daß es solche und solche Menschen gibt.

Kepp cool (oh hab ich das jetzt gesagt *lach*), bussi von uns!

Blöde Frage mal-ZU offenes Kind!?

Hallo Tina,

ich kann Petti da schon verstehen. Denk mal er erzählt jedem, das sein Bruder Simon heißt und seine Mama Petra und irgendein kranker Mensch merkt sich das. Wenn der dann kommt und ihm sagt, dass seine Mama Petra ihn schickt geht er doch viel eher mit als sonst.

Man muss Felix ja dabei auch gar nichts von bösen Menschen erzählen und so irgendwie Angst schüren, aber er soll halt nicht so viel mit Fremden reden.

Franzi erzählt Fremden gar nichts wenn sie ihr von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, da mimt sie die Schüchterne, aber am Telefon quatscht sie den Leuten das Ohr ab. Vorhin hat sie ein Heidentheater gemacht weil ich ihr nicht das Telefon gegeben habe, damit sie der Eismann-Tussi erzählen kann, dass sie einen neuen Fahrradhelm hat *ggg*.

LG Andrea

Blöde Frage mal-ZU offenes Kind!?

huhu
so ist sebastian auch *nerv*
er quatscht leute im bus an, sagt, wo wir hinfahren, wie alt er ist usw
meine stiefschwiemu und schwiegers finden es "ach so toll" wie aufgeschlossen unser sohn doch ist
und ich "soll mich nicht so haben" wenn ich ihm sage, er solls lassen
ich finds nicht gut, weil ich echt angst hab, wenn er mal zur schule geht, das er mit einem fremden mitgeht
bei sebastian ist es machmal nämlich so
wir im zoo, er guckt die nilpferde an, neben ihm ein junge im selben alter, der gibt seiner mutter die hand und sie gehen weiter, er geht einfach mit und quatscht mit dem jungen
DAS versetzt MICH echt in panikzustände
ich HOFFE es gibt sich, wenn er VERSTEHT was er da eigentlich macht *hoff*
liebe grüsse
michi

Muß am Geburtstag liegen ;0))))))).....

Hi,

Jan-Niklas ist auch so ein kleiner Quatschkopf. Da wird der Arbeiter im Kiga angeschi..... weil er die Beifahrertüre nicht zugemacht hat - und der holde Herr kommt nicht am Fahrzeug vorbei... oder danach fragt er ihn "Was hast´n Du für´n Bart?"... Egal wer - hauptsache er kommt ins Gespräch mit ihm!

Auch wenn die betroffene Person augenscheinlich ihre Ruhe haben will - sie hat keine Chance. Mein Kleiner quatscht sie platt. Er ist dabei aber imm er sehr süß (und unbedacht) und charmant, was heißt, dass er so gut wie immer durch kommt. Nur ich bin hin und wieder genervt. Wir kommen nämlich kaum vorwärts. Es gibt überall interessante Leute!

Ach ja - er ist auch schonmal über die Zuschauerbänke beim Fußball geklettert und hat die Männer dort gefragt: "Bist Du mein Papi?" Witzig gell? Vor allem wenn Papi praktisch daneben steht *grrrrr*.

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen