Suchen Menü

Blöde Frage: Warum EBC erst mit 5 Monaten?

Hallo, mal ne ganz doofe Frage: Weiss jemand, warum man den alten EBC erst ab 5 Monaten nehmen soll?
Ich dachte immer wegen dem Kopf, aber wenn ich die Kopfschlafhalterungsdingsda festmache, ist der Kopf doch auch fest?!?
Jule sitzt zumindest jetzt schlafend im EBC mit Kopfdings dran und macht mir einen zufriedenen Eindruck.
Oder gibts da noch ein anderes "nono" wegen der Haltung.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Blöde Frage: Warum EBC erst mit 5 Monaten?

hallo sonia,
so genau kann ich dir die frage nicht beantworten. habe mir aber heute einen flyer vom ebc besorgt. da steht drin der ist ab 3!monate. es gäbe aber einen neugeboreneneinsatz. dann könne man ihn auch ab geburt nehmen.
lg *mia*

Blöde Frage: Warum EBC erst mit 5 Monaten?

? ich war immer der meinung der ist ab 3 monate. welche kopfhalterung? diese sonnenschutzkapuze? die hab ich nie fest bekommen... weil das klett zu wenig war.
also meiner meinung nach ist der halt ab 3 monate und die kapuze nicht zum kopfstützen sondern als sonnenschutz gedacht. den kopf hab ich immer mit der hand gehalten, oder sie hat ihn so an den gurt gelegt daß es auch ging.
lg,
sandy

Blöde Frage: Warum EBC erst mit 5 Monaten?

Hallo Sonia,
ich habe ja den neuen EBC und komme noch nicht damit zurecht, obwohl Silas 3 Monate alt ist.
Der Kopf hängt doch recht frei und ich muß ihn auch immer heben. Somit haben ich im Haushalt auch keine Hand mehr frei.
Silas mag den EBC auch nicht wirklich. Der Steg, wo er drin sitzt, ist so breit, dass er in dieser Krätsche nicht gerne sitzt obwohl ja gerade diese Spreizhaltung so Gesund sein soll.
Die Kapuze ist eigentlich nur als Sonnenschutz gedacht. Aber ich habe sie auch schon so befestigt, dass die im Nacken etwas Stütze gibt. Habe die Mütze zu einem Wulst gerollt und ihn so am Nacken plaziert.
Großes Problem bei uns ist auch das Anziehen des EBC. Alleine schaffe ich das gar nicht, den Verschluß am Rücken zuzumachen...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen