Suchen Menü

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

Huhu!
Eben kommt Celina zu mir und hat ganz dolle Bauchschmerzen. Das ist nun schon das dritte mal mit Abständen von mehreren Stunden bis nem halben Tag. Sie krümmt sich dann vor Schmerz, muß weder brechen noch hat sie Durchfall. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder vorbei.
Kann das ne Blinddarmreizung sein? Wie kann man das noch erkennen als Laie? Fieber/Temperatur hat sie keine und in den Zeiten zwischen diesen "Anfällen" ist auch nichts *grübel*.
GLG
Tina mit Bauchweh-Kind
Bisherige Antworten

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

Hi,
bei ner Blinddarmreizung tut's normalerweise in der rechten Leistengegend weh. Ich hatte als Kind ständig Blinddarmreizungen und bin 2x deswegen im Krankenhaus gelandet (bei uns liegt's aber auch irgendwie in der Familie, viele haben den Blinddarm raus). Ich hatte halt auch sehr oft Bauchweh als Kind und zwischendurch war's wieder gut.
Beim 3. mal kam er raus, da hatte ich allerdings schon einen Blinddarmdurchbruch und bin fast dran gestorben. Deswegen hab ich tierisch Angst, dass meine Kinder das mal kriegen und ich merke es nicht. Wenn Celina immer wieder so Bauchweh bekommt, geh mit ihr zum Arzt!!
GLG Denise

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

Hallo Tina,
das kannst Du mit Wärme testen. Wenn ihr Wärme gut tut, ist es nicht der Blinddarm, denn da tut Kälte gut. Sie würde ein Wärmekissen sofort wieder wegschieben.
Bei Blinddarmschmerzen wird gekühlt.
LG
Daniela, auch mit Bauchweh-Kind

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

hallo Tina, oft kenn ich auch, wenn man das rechte Bein ruckartig hochzieht, soll es ganz doll ziehen an der Blinddarmstelle.

Wie gehts ihr heute morgen? Grüßle Jacqui

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

Hallo Tina

Ich würde zum Arzt gehen. Ich hatte als ich 6 Jahre war Blinddarmdurchbruch, natürlich im Urlaub. Hier die Kurzfassung: Ich hatte Bauchschmerzen und beim 1. Arzt bekam ich Medikamente gegen Schwangerschaftserscheinungen beim 2. Arzt direkt mit ungefederten Krankenwagen ins Krankenhaus, im Aufzug steckengeblieben, 3 Stunden operiert inkl. Wiederbelebung. Am 2. Tag mit meiner Oma geredet (die natürlich zu Hause war), habe gesagt das ich sie sehr lieb habe. (Meine Mutter dachte ich hab sie nicht mehr alle, was wir aber nicht wußten, das sie um den Zeitpunkt rum gestorben ist)

Wenn meine Ziegen länger Bauchschmerzen haben bin ich auf jedenfall beim Arzt.

Liebe Grüße Martina

Blinddarm???? Wie erkenne ich das?

Huhu Martina!
Danke für die Info, aber inzwischen glaub ich an was anderes, denn sie meinte, daß sie in der Schule einmal Durchfall hatte.... Bisher noch nix weiter und auch keine Bauchschmerzen mehr. Ich warte noch ein wenig ab, denn Durchfall wäre ja ne Erklärung.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen