Bleibt das so?
LG emaille
Bleibt das so?
Das hapich noch gar nicht bemerkt ! Du hast Recht, um die Profile zu sehen, sollte man schon angemeldet sein.
Wie gehts denn so bei euch ??
LG Carolin,
die heute aufatmet weil Mado einen fetten viralen Infekt ohne Anfall überstanden hat. Ich habe das Fieber gleich im Keim ersticken können !
Bleibt das so?
ja, das hatte ich auch gelesen (kam aber nicht zum Antworten), dann hat sie den Infekt also hinter sich. Wie gut, dass Du jetzt schon so routiniert bist, immer (oder allermeistens) gleich richtig zu reagieren! Gibst Du ihr dann sofort Zäpfchen oder Fiebersaft, wenn Du merkst, dass es im Anmarsch ist? Wie merkt man überhaupt, dass ein Kind Fieber bekommt? (Ich merke sowas immer erst, wenn das Fieber schon richtig schön hoch ist, ich messe meistens auch gar nicht, sondern fühle nur, aber bei uns macht es ja auch nichts und kommt auch nicht sehr oft vor.)
Bei uns hier tobt das totale Chaos. Abgesehen davon, dass ich gestern sehr schön Geige gespielt hab (*michmalselberlob*, aber das haben die Konzertbesucher auch gesagt :-))) bei so einer Depri-Veranstaltung zum Volkstrauertag und Bonhoeffer-Jahr. Ansonsten planen wir gerade die Aufführung (10. Dezember) eines Oratoriums von Théodore Gouvy (der stammt hier aus unserer Gegend, ein romantischer Komponist, zu Lebzeiten sehr erfolgreich, aber später verkannt, weil die Deutschen glaubten, er sei Franzose, und die Franzosen, er sei Deutscher, also eine Ausgrabung sozusagen), und dieses Mal gestaltet sich die Suche nach Instrumentalisten irgendwie enorm schwierig (dabei brauchen wir ja ein komplettes Sinfonieorchester). Mein Mann hat die letzten 3 Wochen bestimmt schon 500 Leute angerufen. Allmählich wird es aber. Das Familienleben leidet zwar etwas (bzw. ziemlich), aber ich hoffe, wir überstehen das irgendwie. Dumm, dass wieder alles zusammenfällt, am 1. Dez. fängt mein Mann nämlich auch noch seinen neuen Job an einer Luxemburger Schule an. Hoffen wir mal, dass sich das zumindest vom Gehalt her lohnt und nicht alles für Krankenversicherung, Benzingeld etc. wieder draufgeht...
So, jetzt hab ich Dich aber schön vollgelabert, aber Du hast ja gefragt!
GLG nach Paris aus dem kalten und sonnigen Saarland
emaille
Ich hoffe nicht
das ist mir neulich auch schon aufgefallen. Ich denke, im Moment haben die hier noch viel um die Ohren. Aber wenn dann alle Foren umgezogen sind, was ja laut Sysop bis Ende November erledigt sein soll, dann könnte das ja wieder geändert werden, hoffentlich.
LG Franzi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen