Suchen Menü

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo,

ich weiß, dass ich mich nur noch selten melde. Lesen bin ich jedoch öfter.

Lena hat jetzt schon einen bleibenden Backenzahn und damit 21. Zähne. Und was mich etwas erstaunte, es wackelt der erste Schneidezahn.

Beim letztem Zahnarztbesuch war noch nichts davon zusehen. Heute hatte sie gejammert, dass da ein Krümel drin wäre. Es ist nicht zu sehen. Gestürzt ist sie auch nicht. Es wackelt nur ein mittlerer Schneidezahn.

Ist noch jemand so früh dran?

LG Emmaly

Bisherige Antworten

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo! Was sagt denn der Zahnarzt dazu? Bei uns tut sich da noch nix.

LG Kati

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo,

wir haben es jetzt erst festgestellt.

Ich rufe morgen erst an.

Es gibt ja immer wieder Ausnahmen. Üblich ist es, glaube ich, ein Jahr später. Aber so wie es kleine und zierliche Kinder gibt und auch kräftige und große, so wird es auch Frühwechsler geben genauso wie Spätwechsler bei den Zähnen.

Morgen früh habe ich erst ein Termin, den ich nicht absagen kann.

Am 22. Mai haben wir eine Untersuchung im Kindergarten, die vom Gesundheitsamt durchgeführt wird.

LG Emmaly, die sich morgen wieder meldet.

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Denke auch nicht wirklich, das du dir Gedanken machen mußt - wie du schon sagst, es gibt immer wieder Ausnahmen!

Kannst ja mal berichten!

LG Kati

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo Emmaly
also so weit ich es weiß,hängt der Zahnwechsel mit dem Alter zusammen,wann die Kids ihre ersten Zähchen bekommen haben.Also hat ein Kind früh welche bekommen,verliert es auch früh die ersten.Hat es sie recht spät bekommen,wechselt sie/er auch später.
Bei meinen war es auch jeweils so um die 6 Jahre.Also pünklich zur Einschulung war die Zahnlücke da.
Was die bleibenden Backezähne angeht,weiß ich jetzt bei Raja gar nicht,ob sie schon welche hat?
Die wurden zwar mein KO durchgezählt,aber ich mit meinem Alzheimergedächnis hab das natürlich wieder vergessen.
Und jetzt liegt sie im Bett und ich kann nicht nachzählen. ;-)
GGLG Sanne*die jetzt ins bett verschwindet* :KISSING: :ROSE:

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo,
bei uns ist nicht einmal ein Bleibender da, noch wird gewackelt. Auch meine Tochter hat mit 6einhalb erst eine Lücke und den berühmten Wackelzahn. Aber das heißt nichts. Denn ihren zwei Freundinnen hat schon um den 5. Geburtstag herum der erste Zahn gewackelt und besteht die gesamte Frontpartie seit dem 6.Geburtstag aus Neuland. Also: es kann alles geben.
E

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Moinsens,
also Lukas hat unten beide Backenzähne grad bekommen, was auch mit ordentlich Schmerzen verbunden war. Aber wackeln tut noch nichts
LG nijesa

1. Wackelzahn, kurz vor 5. Geb., sonst 20 Zähne

Bleibende Zähne, bei wenn noch?

Hallo
Justin hat schon vor seinem 5.Geburtstag,
die unteren Schneidezähne verloren
und die Neuen kommen jetzt so langsam raus :-)
LG Conny

Danke für die Antworten

Hallo,

komme heute erst wieder zum schreiben.

Heute abend gibt es keine Wackelzähne mehr. Habe das im neuen Thread geschrieben.

Es hat der nachbarzahn auch gewackelt, sie konnte ihn gestern hin und her schieben.

Der Backenzahn ist scmerzfrei gekommen. ein bißchen muss er noch nach oben schieben. Der zweit kommt unten auch bald. Der Kiefer ist schon ziemlich dick.

Morgen wird sie wohl im Kindergarten ganz stotz die Lücke präsentieren.

Die Zahnfee kommt auch bei uns.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen