Suchen Menü

Bleibende Zähne an Za-Helferin oder Mamas mit älteren Kids

Hallo,

auch wenn mein Großder hier nicht her gehört, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Elias ( im Januar wird er 6) bekommt nun seine ersten bleibenden Zähne, auch ned wirklich schlimm, ABER jetzt kommts, die kommen hinter den Milchzähnen und die Milchzähne sind bombenfest. Hab nun heut bei der ZÄ einen Termin ausgemacht und mein "Problem" geschildert. Sie meinte oh, da braucht er einen Spangenbehandlung *schreck* was ist das nun wieder??? Kann mich da einer aufklären, oder war es nur ein Missverständnis.

LG Cindy, die bis Morgen um 17.00 h kaum aushalten kan

Bisherige Antworten

Bleibende Zähne an Za-Helferin oder Mamas mit älteren Kids

Hallo Cindy,
Bei Joana war das kürzlich auch so, allerdings waren die Milchzähne schon sehr wackelig und locker. Der Zahnarzt hat gesagt dass es völlig normal ist wenn sie hinter den anderen wachsen(bei Joana auch total schief...auch dass soll wohl normal sein), aber die anderen müssen raus, also kann es sein dass dein Sohnemann morgen mit 2 Zahnlücken aus der Praxis geht.
LG Manu, die hofft dich wenigstens etwas beruhigt zu haben
mit Joana *05.05.03 mit 2 Zahnlücken und Justin *02.07.04

Bleibende Zähne an Za-Helferin oder Mamas mit älteren Kids

Hallo Joana,

danke für Deine Antwort.

Eins weiß ich, Elias geht da sicher nicht mit ner Zahnlücke raus *gg* ich bin schon froh, wenn die Zä da Morgen rein schauen darf. Mir wurde in dem alter auch mal ein Zahn gezogen, das war sehr schlimm und ich kann mich heut noch daran erinnern, seit dem hab ich eine Phobie gegen ZA. Wenn die raus müssen, dann nur in Vollnarkose, wir haben in der "nähe" ne Kinderzahnklinik, da werd ich dann hinfahren, wenn. Ausserdem sind seine Milchzähne wirklich BOMBENFEST! Ich denk da wird das ziehn sehr heftig.

LG Cindy, die unheimlich schiss hat :,(

Bleibende Zähne an Za-Helferin oder Mamas mit älteren Kids

Hallo,
bei Räuber war das anfangs auch so. Ein Zahn war raus, der daneben noch bombenfest und der neue kam direkt mittig hinter Lücke und festen Zahn. Der Zahnarzt riet zunächst zum abwarten, nach und nach hat er sich dann doch noch gelockert. Als er nach vier Wochen immer noch nicht endgültig draußen war, hat dann doch der Zahnarzt nachgeholfen, aber da war es nicht mehr schlimm. Räuber meinte nur, das Betäubungsspray hätte schlecht geschmeckt, mehr hatte er nicht zu meckern.
Beim zweiten neuen Zahn viel der alte auch erst nicht raus. Anfangs war er noch ganz fest und hat sich dann auch nach und nach gelockert. Das hat insgesamt knapp 6 Wochen gedauert, bis Räuber ihn sich dann selbst rausgezogen hat, da war der neue schon komplett draußen. Okay, die Zähne stehen zur Zeit nicht ordentlich in der Reihe, vielleicht später ein Indiz für eine Spange, aber bis dahin kommen noch viele andere, da kann sich das noch geben.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen