Blauer Arm bei Neugeborenem?
Gestern abend war der Kinderarzt hier für Claras U2 und es war alles bestens. Gegen 10, sie lag gerade auf Rückenlage auf Falks Brust und hat geschlafen, ist ihr Arm plötzlich ganz blau geworden (der linke). Wir haben gleich gerubbelt und der Arm war dann ganz schnell wieder rosig.
Wir haben sie nachts immer wieder angeschaut und es war alles in Ordnung. Auch heute sieht sie immer ganz normal aus. Arme und Beine sind ganz warm und rosig.
Was kann denn das gewesen sein. Müssen wir was unternehmen?
Wir haben gestern abend die Hebamme angerufen und sie meinte, dass sie es sich nicht erklären kann, weil Claras Arm nicht irgendwie abgeklemmt war. Sie meinte, wir können ins Kinderkrankenhaus fahren, aber die würden uns dann auf jeden Fall da behalten. Wir haben uns dann entschieden, das erstmal zu beobachten.
Was würdet Ihr machen?
LG Annekathrin und Clara, 5 Tage
ich habs bisher noch nicht geschafft, Dir endlich zu Eurer kleinen Maus zu gratulieren !! Denn ich war ein paar Tage nicht "hier" und hatte die "Landung" (sogar pünktlich am ET !) der Süßen dementsprechend gar nicht so recht mitbekommen.
Also meinen/unseren herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleines Engels !
Wir freuen uns, daß alles so gut geklappt hat und hoffe, Ihr lebt Euch zu viert so richtig gut ein.
Und ich hoffe, daß ich sie (und Dich und Linus und Falk) dann im kommenden Jahr auch persönlich kennenlerne -- denn meine Hoffnung geht dahin, daß die Sache mit Hamburg klappt. Und bisher siehts auch eigentlich ganz gut aus; aber "spruchreif" ist noch nichts ... (Sobald sich da was genaues tut, sag ich sofort Bescheid -- versprochen !!)
In Sachen blauer Arm kann ich Dir nichts Konkretes sagen, denn ich kenne sowas von meinen Kindern nicht. Aber ich denke, wenn nun alles okay ist, braucht ihr auch nicht mit ihr ins KH. Denn alles, was die dort machen ist BEOBACHTEN -- und das könnt Ihr genausogut zuhause. Und dort noch besser, denn IHR seid die Eltern und niemand kennt Euer Kind so gut wie ihr.
Was ich mir vorstellen könnte, sind einfach sowas wie die Durchblutung, die jetzt außerhalb des Mutterleibs selbst von dem kleinen Körperchen gemacht werden muß und an dieser Stelle eben einmal ins Stocken kam.
Ich würds einfach weiter beobachten, aber dem Ganzen auch nicht ZU viel Bedeutung schenken (leichter gesagt als getan, ich weiß).
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen