Suchen Menü

Blauer Arm bei Neugeborenem?

Hallo Ihr,
Gestern abend war der Kinderarzt hier für Claras U2 und es war alles bestens. Gegen 10, sie lag gerade auf Rückenlage auf Falks Brust und hat geschlafen, ist ihr Arm plötzlich ganz blau geworden (der linke). Wir haben gleich gerubbelt und der Arm war dann ganz schnell wieder rosig.
Wir haben sie nachts immer wieder angeschaut und es war alles in Ordnung. Auch heute sieht sie immer ganz normal aus. Arme und Beine sind ganz warm und rosig.
Was kann denn das gewesen sein. Müssen wir was unternehmen?
Wir haben gestern abend die Hebamme angerufen und sie meinte, dass sie es sich nicht erklären kann, weil Claras Arm nicht irgendwie abgeklemmt war. Sie meinte, wir können ins Kinderkrankenhaus fahren, aber die würden uns dann auf jeden Fall da behalten. Wir haben uns dann entschieden, das erstmal zu beobachten.
Was würdet Ihr machen?
LG Annekathrin und Clara, 5 Tage
Bisherige Antworten

Blauer Arm bei Neugeborenem?

huhu..wie hat denn ihr arm gelegen???...ich würde es ma beaochten vielleicht lag ja nur der Arm ungünstig...wie geht es euch sonst so??...habt ihr euch shcon ein bisserl eingelebt??...5 tage ..*seufzzz*...lg sasi

Blauer Arm bei Neugeborenem?

Liebe Annekathrin,
ich habs bisher noch nicht geschafft, Dir endlich zu Eurer kleinen Maus zu gratulieren !! Denn ich war ein paar Tage nicht "hier" und hatte die "Landung" (sogar pünktlich am ET !) der Süßen dementsprechend gar nicht so recht mitbekommen.
Also meinen/unseren herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleines Engels !
Wir freuen uns, daß alles so gut geklappt hat und hoffe, Ihr lebt Euch zu viert so richtig gut ein.
Und ich hoffe, daß ich sie (und Dich und Linus und Falk) dann im kommenden Jahr auch persönlich kennenlerne -- denn meine Hoffnung geht dahin, daß die Sache mit Hamburg klappt. Und bisher siehts auch eigentlich ganz gut aus; aber "spruchreif" ist noch nichts ... (Sobald sich da was genaues tut, sag ich sofort Bescheid -- versprochen !!)
In Sachen blauer Arm kann ich Dir nichts Konkretes sagen, denn ich kenne sowas von meinen Kindern nicht. Aber ich denke, wenn nun alles okay ist, braucht ihr auch nicht mit ihr ins KH. Denn alles, was die dort machen ist BEOBACHTEN -- und das könnt Ihr genausogut zuhause. Und dort noch besser, denn IHR seid die Eltern und niemand kennt Euer Kind so gut wie ihr.
Was ich mir vorstellen könnte, sind einfach sowas wie die Durchblutung, die jetzt außerhalb des Mutterleibs selbst von dem kleinen Körperchen gemacht werden muß und an dieser Stelle eben einmal ins Stocken kam.
Ich würds einfach weiter beobachten, aber dem Ganzen auch nicht ZU viel Bedeutung schenken (leichter gesagt als getan, ich weiß).
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen