Blauer Arm bei Neugeborenem?
Gestern abend war der Kinderarzt hier für Claras U2 und es war alles bestens. Gegen 10, sie lag gerade auf Rückenlage auf Falks Brust und hat geschlafen, ist ihr Arm plötzlich ganz blau geworden (der linke). Wir haben gleich gerubbelt und der Arm war dann ganz schnell wieder rosig.
Wir haben sie nachts immer wieder angeschaut und es war alles in Ordnung. Auch heute sieht sie immer ganz normal aus. Arme und Beine sind ganz warm und rosig.
Was kann denn das gewesen sein. Müssen wir was unternehmen?
Wir haben gestern abend die Hebamme angerufen und sie meinte, dass sie es sich nicht erklären kann, weil Claras Arm nicht irgendwie abgeklemmt war. Sie meinte, wir können ins Kinderkrankenhaus fahren, aber die würden uns dann auf jeden Fall da behalten. Wir haben uns dann entschieden, das erstmal zu beobachten.
Was würdet Ihr machen?
LG Annekathrin und Clara, 5 Tage
Nach dem Kinderarztbesuch (das war um Weihnachten, also war sie da ca. 3,5 Monate alt) hatte sie es noch einmal aber dann nicht mehr.
Ich würde aber lieber den Arzt ansprechen, nur um sicher zu gehen.
Josella
keine Ahnung, aber wenn die Hebamme es absegnet, würd ich sie auch erst mal selber beobachten.
Ich hoffe, dass sie nur falsch gelegen hat!
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen