Suchen Menü

Blaue Flecke

Hallo, mein kleiner Dominik ist ein richtiger Rabauke....genauso wie sein großer bruder ständig am klettern und hüpfen. Da gibts des öfteren blaue flecke, vor allem seine schienbeine sind damit übersät. hab mir deswegen bisher keine gedanken gemacht, ich seh ja wie er klettert und dann purzelt...er kommt auch nur gschwind weinend zu mir gerannt, dann muss ich ihm über die haare streichen, pusten und weg is er wieder weiter klettern. nun hat er sich heute echt weh getan, irgendwie blöd vom kinderstuhl runtergehopst. und da er sonst ja echt hart im nehmen ist und jetzt nicht mer richtig aufgetreten ist und immer wieder gejammert hat, sind wir zum röntgen ins krankenhaus (kleines kreikrankenhaus). und der arzt dort hat uns echt blöd angeredet wo den die blauen flecker herkämen....in den arztbericht hat er an den kinderarzt geschrieben: erbitte regelmäßige (!) klinische kontrollen. ich geh zu allen u's und impfen usw. aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert. haben eure nicht so viele blaue flecken? wie soll ich ihn den davon abhalten immer durch die wohnung zu rennen, die kurve nicht zu kriegen und gegen den türrahmen zu donnern???? achja - gebrochen ist nix, wohl nur ne prellung- morgen hab ich eh impftermin beim KiA, der soll sich s dann nochmal anschauen und er schläft jetzt auch schon. hoffentlich kann er morgen wieder auftreten. gglg ilka -p.s. wie komm ich denn jetzt hier in mein profl rein?
Bisherige Antworten

Blaue Flecke

Hm, also Linus hat nur gaaanz selten blaue Flecke. Er hatte bis jetzt nur so zwei oder drei überhaupt und das obwohl er auch oft durch die Gegend segelt ;).
Mach Dir keine Gedanken, der Kinderarzt hat bestimmt nicht gedacht, dass ihr Dominik misshandelt oder so. Ich denke, dass es eher darum geht, warum er so leicht blaue Flecken bekommt. Vielleicht hat er schlechte Gerinnungswerte oder so. Eventuell macht der Kinderarzt dann mal ein Blutbild.
In dein Profil kommst Du oben rechts, bei Anmeldung. Da kannst Du auf Deinen Namen klicken.
LG und gute Besserung an den Lütten,
Annekathrin

Blaue Flecke

Hallo Ilka! Hmm hab mir da auch noch nie Gedanken gemacht. Lukas hat auch immer einige blaue Flecke. Auch vorallem an den Schienbeinen. Im Moment aber auch einen kleinen am Kinn! Ich denke mache bekommen schneller welche und manche kaum welche. Da kommt Lukas wohl voll nach mir. Ich bekomm sie auch sehr schnell, weiß manchmal nicht mal emhr woher ich die hab. Kannst ja mal bescheid geben was dein KiA meint. Ins Profil kommst du wenn du oben recht, da wo du dich angemeldet hast auf deinen Nick klickst. Lg Keksi

Blaue Flecke

Hallihallo,
ich persönlich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ärzte labern auch schon mal unbedachtes Zeug.
Bei uns bei unserem Ältesten war es genau umgekehrt:
Wir waren zu irgendeiner U-Untersuchung und da hat sich der Arzt auch die Knie, Schienbeine etc. angeschaut und meinte dann: "Sagen Sie mal: Darf ihr Sohn denn überhaupt nichts. Er hat ja keinen einzigen blauen Fleck".
Ich war total baff. Andere - wie in deinem Fall - wären froh gewesen.
Unser Sohn hat zwar geklettert, geturnt etc., aber er war immer ganz vorsichtig dabei.
Zu meinem Mann habe ich damals gesagt: Sollen wir unser Kind jetzt verhauen, damit es keinen Eintrag ins U-Heft gibt oder was???
Naja, so geht das eben im Leben: Alles läuft anders als man denkt.
Liebe Grüße,
Manuela

Blaue Flecke

So, sind wieder da vom doc. Heut nacht ist er immer mal wieder aufgewacht und hat -aua-aua, gesagt, ist aber wieder eingeschlafen. heut morgen war er super grantig, weil er nicht laufen konnte, einen schritt gelaufen und dann wieder aua, aua und sich hingesetzt! nun, hab ihn dann rumgeschleppt, waren einkaufen usw. der doc hat gemeint ich solle mir da keine gedanken machen, im krankenhaus kennen sie mich ja nicht, und man sehe an den blauen flecken an den schienbeinen und an der strin nur, dass er kein stillsitzer sei, es sei wirklich in ordnung so. er hat dann einen tapeverband an den fuß gemacht, dass er etwas ruhiggestellt ist, im KH haben sie nur Voltaren draufgehauen (was übrigens nicht für kleinkinder zugelassen ist - aber ich war gestern so verdattert von diesem doc, dass ich nix gesagt habe) und ne mullbinde drüber. der KiA hat gesagt, dass prellungen oft auch genauso weh tun können und man sonst nix weiter machen kann. er läuft jetzt auch wieder n paar schritte, hinkend aber nicht mehr so jammernd. auf jeden fall bin ich jetzt wieder beruhigt, vielen lieben dank für eure antworten!!! p.s. wenn ich auf meinen namen klicke kommt "Hoppla - das profil ist privat - aber das bin ich doch selber! früher gabs da so : Mein Club - gibts das nicht mehr? mein profil gehört nämlich echt mal aktualisiert! könnt ihr s denn anschauen??? gglg ilka - die jetzt schnell felix vom kindi abholen muss!

Blaue Flecke

Hallo Ilka! Och der Arme! Hoffentlich hat er bald keine Schmerzen mehr. Na das dachte ich mir bald das das kein Problem ist mit den blauen Flecken. Mein Papa (Krankenpfleger) meinte auch das das schon normal sein wird. Es gibt zar Kinder mit Gerinnungsstörungen, aber das ist schon selten.
Bei "Meine persönlichen Einstellungen" kannst du von "privat" auf "öffentlich" umstellen. Dann kannst du und die anderen dein Profil sehen und du kannst es auch bearbeiten.
Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen