Suchen Menü

Blasenkontrolle über Tag???

Hallo Ihr Lieben,
habe mit Sarah leider noch das Problem, dass sie auch noch tagsüber nicht schnell genug auf die Toilette kommt.
Die Unterhose ist immer nass außer ich habe sie daran erinnert auf die Toilette zu gehen.
Das Ganze hängt sehr wahrscheinlich auch mit der Geburt unserer Zwillinge vor einem Jahr zusammen. Aber mittlerweile hätte ich schon gedacht das sie die Entthronung verarbeitet hätte.
LG Hilde (Sarah 12/02), Jasmin und Jessica 10/05))
Bisherige Antworten

Re: Blasenkontrolle über Tag???

Hallo Hilde,
das Problem kenne ich. Hier sind einige Beiträge dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-9348673.html und http://kind.qualimedic.de/Q-9265643.html
Obwohl es bei uns so ist, dass es seit einer Woche wieder besser klappt und gestern mal wieder gar nichts in der Hose war. Er geht jetzt wieder freiwillig auf die Toi, das war auch eine Zeitlang ein Riesenproblem. Ich habe es mir angwöhnt, gar nichts mehr zu sagen ausser "Oh, Dominik, deine Hose ist nass, komm, wir ziehen dir schnell eine neue an. Beim nächsten mal wäre es schön, wenn du wieder auf die Toi gehst."
Irgendwie hat Dominik wohl auch gemerkt, dass das Thema für mich nicht mehr so wichtig ist und prompt klappt es wieder besser!
LG Andrea

Re: Blasenkontrolle über Tag???

Hallo Hilde,
war heute gerade zur U8 und die KiÄ fragte auch ob sie trocken sei und ich meinte dann tagsüber schon bis auf Unfälle ab und zu und da meinte sie selbst wenn es täglich einen Unfall gebe sei das noch nicht bedenklich in dem Alter (Leona ist auch 12/02). Nachtwindel ist auch noch völlig ok.
LG Anja

Re: Blasenkontrolle über Tag???

DAnke für Eure aufmunternden Worte. Ich schwanke immer zwischen "Mensch das kannst Du doch schon !!!" und "Du bist noch ein Baby-komm lass uns doch eine Pampers anziehen" nicht fair, aber bei zwei anderen Wickelkindern hoffentlich nicht zu verübeln. Ich versuch mich zu verbessern
LG Hilde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen