Suchen Menü

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Sagt mal, ist das eine Blasenentzündung,wenn die letzten Tropfen immer recht weh tun/ziehen????? Ich hab so gar keine Ahnung,so gehts mir gut,nur in der Blasengegend ist mir etwas "ungemütlich" - leider schon seit ein paar Tagen.

Ich dachte das geht wieder weg......aber hmmmmmmmmmmmmmm, hat jemanden noch einen entscheidenen Tipp, zum Arzt hab ich so gar keine Lust. :-(

Heute früh der Morgenurin war total ok,da tat nichts weh,hab mich schon gefreut.jau aber je länger der TAg voranschreitet..um so unangenehmer wird das pirseln. :,(

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Hallo Jacqui,
viel trinken, am besten Blasentee. Wenn's nach ein paar Tagen nicht besser ist, dann Antibiotika.
LG und gute Besserung
Andrea

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Hallo!

Ja, das klingt schon ein bissl nach verkühlter Blase....

Tipps- am wichtigsten ist literweise Trinken ( Wasser, Blasentee) und Geheimtipp von meinem Arzt ist Preiselbeersaft- das hat bei mir wirklich geholfen.

VLG und gute Besserung

katja

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Hallo Jacqui,

ja, das kann schon ne Blasenentzündung sein. Ich kenn das auch so, das es eben zum "Schluß" hin weh tut.

Ich würd schon zum Arzt gehen. Ansonsten trinken, trinken... Keine Zitrusfrüchte/säfte Oder aus der Apo Blasentee (schmeckt aber widerlich :-( )

LG vom sonnenblümle

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Hallo,
ich selber hatte zum Glück noch nie eine Blasenentzündung, deswegen keine persönlicher Erfahrung...
Auf jeden Fall vieeeeeel trinken.
Evtl. kannst du es z.B. mit Arctuvan Tabletten (Bärentraubenblätter) oder Carito mono Kapseln (Orthosiphon) versuchen.
Das ist beides pflanzlich und nicht rezeptpflichtig, manchmal bekommt man es damit hin. Ansonsten braucht man schon ein Antibiotikum.
Gute Besserung und LG Nicole

Tipp

Hallo Jacqui,

also als Tipp um rauszufinden ob es eine Blasenentzündung ist kann ich dir folgendes sagen ;-)

Geh morgen in die Apo und verlange nach COmbur5 Teststreifen. (10 Stück ca. 6 EUR) darauf machst du Pipi und innerhalb von 120 Sek sagt dir der Test ob du ne Blasenentzündung hast. Beschreibung liegt bei.

Dagegen helfen tut Craenberrysaft und viel viel trinken. Am besten mind. 4l um die Bakterien auszuspülen. Wie TJ vor 4 Wochen die Blasenentzündung hat haben die im KRankenhaus uns noch den Tipp mit Kamillesitzbädern gegeben.

LG Dani

Blasenentzündung? - die letzten Tropfen tun weh *HIHI*

Huhu Jacquilein!

Naaa - wohl zuviel ge-x-elt letzte Woche *duck*???? Da krieg ich auch schnell mal sowas *ggg*..

Auf jeden Fall wie die anderen schon sagten, viel trinken. Bärentraubenblättertee wirkt Wunder, schmeckt aber mehr als ekelig - den Wirkstoff (also die Bärentraubenblätter) gibt es wohl inzwischen auch als Tabletten - aus der Kindheit kenne ich das nur als Tee *kotzwürg*....

Das mit dem Preiselbeersaft (= entzündungshemmend) hab ich auch schonmal irgendwo gehört. Silke gab mir mal denn Tipp, mir "Aqualibra" oder so ähnlich (Tabletten) zu holen - damit kann man auch nix falsch machen und zusätzlich nehmen.

Wenn es aber nicht besser wird nach vielem Trinken und sogar noch zu Bluten anfängt bei den letzten Tropfen, wird Dir ein Arztbesuch leider nicht erspart bleiben - dann hilft wirklich nur Antibiotikum oder Du hast ratz-fatz ne Nierenbeckenentzündung.

GLG und gute Besserung

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen