Suchen Menü

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

Hi Ihr,

hoffe auch ohne die NRW´ler krieg ich ne Antwort :-)

VOrhin haben wir festgestellt das sich bei TJ an beiden Händen am Daumen, am Zeigefinger und am Mittelfinger große Blasen gebildet haben. Diese sind in der Badewann aufgegangen und abgeschält.

Kennt das jemand ??

Sind gerade etwas ratlos ?

Im Internet haben wir nur gefunden das sich nach Scharlach die Haut schält. Hm sie hatte ja vor knapp 3 Wochen 2 Tage hoch fieber mit brechen und Durchfall. Aber das ist doch nun wirklich kein Scharlach gewesen

Also her mit euren Tipps bitte bitte

LG Dani

Bisherige Antworten

Weiß ich leider auch nicht :-)) LG

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

Hi,

also meine erste Idee wäre jetzt auch Scharlach gewesen!

Von ner Freundin von mir das Kind hatte das auch daß sich nue die Hände geschält haben und er hatte Scharlach!

Und Leonie hatte im Januar Scharlach, und zwar so komisch, daß ich 3 Kinderärzte brauchte um es zu diagnostizieren! Sie hatte nur einen roten Ausschlag im Gesicht mit diesem typischen weißen Dreieck um den Mund. Keinen AUsschlag in den Achseln/Genitalbereich, kein Fieber, kein Halsweh, keinen roten Hals, einfach NIX!! Und daher haben sich auch 2 Ärzte geweigert nen Abstrich zu machen, weil ohne solche Sympthome hätte man ja keinen Scharlach. Die 3. machte dann nen Abstrich und der war positiv.

Was man jetzt in Deinem Fall macht weiß ich nicht, Scharlach soll ja unbedingt Antibiotisch behandelt werden weil es bei nicht Behandlung Angina Pectoris geben kann, ruf am besten mal beim Kia an ob man da jetzt nachträglich noch ein AB gibt, aber das mit dem Fieber und dem Bauchweh passt schon dazu, google mal, bei Scharlach haben viele Erbrechen und so!

LG von Doreen!

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

Hi Doreen,

also habe mir gerade bei Wiki die Bilder angeschaut und die abschälende Hand ist ungefähr so wie bei TJ. Super....

VOr allen Dingen JR hatte die Kotzerei mit hohem Fieber ja 5 Tage nach TJ und weitere 5 Tage später mein Mann. Bzw. bei ihm ware es ein wenig andere Sachen.

Da muss ich wohl dringend am Montag den KIA anrufen *heul*

LG Dani

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

Naja dann sag ich mal nicht daß die Inkubationszeit 2-7 Tage ist *hihi*, das ist ja n dolles Ding... Ruf mal gleich Montag an!

LG von uns!

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

huhu doreen,
antibiotika macht nur am anfang von scharlach sinn. wenn sich die fingerkuppen schälen ist sie durch mit scharlach. dann sollte eigendlich auch der kia nicht mehr zum ab greifen.
sie ist dann immun dagegen. und wegen den nebenwirkungen die scharlach haben kann, müsste sie urin abgeben und ein ekg machen lassen.
so ist es zumindestens bei uns. meine beiden hatten es ja jetzt. lars und ich erkannt, nils unerkannt vor nun 3 wochen. bei beiden werden im mai die tests gemacht.
wurde denn leonie noch mal getestet?
glg jacqueline & rasselbande

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

Huhu,

ja urintest wurde nach 3 wochen gemacht. aber wenn man einmal scharlach hat ist man nicht immun dagegen, man kann scharlach mehrfach bekommen, deswegen gibt es da auch keine impfung gegen. es gibt mehrere serotypen von streptokokken, daher kann man es mehrfach bekommen.

dann ist ja gut daß man im nachhinein kein ab mehr braucht, wusste ich nicht, deswegen hab ich gesagt sie soll mal beim kia anrufen ;O)

LG von uns!

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

huhu,
*ggg* ich hab aus meinem buch das es ca. 100 unterarten von scharlach gibt, wovon aber nur 4 dem richtigen entsprechen. aber wenn du einmal scharlach durchgemacht hast, hast du eine gewisse grundimmunität.
unser kia freut sich immer wieder, wenn solche kinder wie meine zu ihm kommen. keine symptome und dann trotzdem ein eindeutig positives ergebnis.
sag mal hat eurer kia nicht das herz überprüft? bei unserem ist das standard.
glg jacqueline - die jetzt ihr ab nimmt und dann ins bett verschwindet & schlafender rasselbande

Blasen an den Fingern / Haut schält sich ....

hallo dani,
ganz spontan fällt mir nur scharlach ein.
wenn dem so ist, ist sie jetzt auf jeden fall immun. du solltest aber auf jeden fall noch mal den urin und das herz abklären lassen. antibiotika wird sie nicht mehr brauchen, wenn sich die haut an den fingern schält ist sie durch damit.
lars hatte jetzt scharlach und der hatte auch nur fieber, kopfschmerzen und seit sonntag einen dicken lymphknoten. und das wir beim kia waren war nur zufall. er hatte keinerlei der typischen scharlachsymptome. das einzige was war es ihn regelrecht langgelegt. also das war das auffälligste, das er soooo schlapp war und freiwillig im bett geblieben ist.
nils hatte ebenfalls scharlach und den wahrscheinlich unendeckt durchgemacht. weil wahrscheinlich gerade da wo er ihn bekommen hat, er auch noch seine sp. bronchitis hatte und die alles andere überlagert hat. also er hatte ja auch hohes fieber und war schlapp aber das fiel halt mit der bronchitis zusammen. und da er keinerlei andere symptome zeigte hat auch keiner dran gedacht einen test zu machen. ist zwar nicht schön, das er es so durchgemacht hat, aber nunja ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
bei beiden wird im mai der urin und das herz gecheckt. ob irgendwelche schäden daraus ergeben haben. aber ich hoffe und denke mal nicht.
du kannst morgen ja deine kia mal anrufen, und ihm das erklären.
glg jacqueline & rasselbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen