Bläschen auf der Zunge
Nils hatte im Sommer komische dicke Bläschen auf der Zunge, hinten, an den Seiten. Ich bin mit ihm zum Arzt, dieser meinte es sei ein Herpangina, nix schlimmes, vergeht von alleine wieder. So war es auch. Ich hab gegoogelt und da stand, dass man nach einmal durchgemachtem Herpangina sein Leben lang immun ist.
ABER jetzt hat er schon wieder solche Bläschen!! Er war ja stark erkältet in den letzten Tagen, jetzt gehts ihm aber schon besser. Kann das daher kommen, weiß das jemand?
Oder kann man einen Herpangina wirklich öfter bekommen?
ODER kann es evt. auch an den Mandarinen liegen die er gestern bei der Oma gegessen hat?
Fragen über Fragen, vielleicht hatte das ja eins Eurer Kinder schonmal....?
Danke und GLG
Conni
Re: Bläschen auf der Zunge
Herpangina wird durch den Coxakie-Virus ausgelöst.Hat also nichts mit Herpes-Viren zu tun.Der selbe Virus löst auch die Hand-Mund-Fusskrankheit aus(im Mund halt dann das Erscheinungsbild der Herpangina)Haben dass hier alle 2004 gehabt,als ich mit Domenik SS war (macht aber in der SS nichts)
Hinterlässt, wie schon richtig geschrieben,lebenslange Immunität.
Normal tun aber die Blasen dann im Mund höllisch weh !?
Zu Mandarinen oder Erkältung kann ich nichts sagen.Mein Grosser hat bei jedem Infekt eine sogenannte "Landkartenzunge",wie Löcher rein gefressen.
LG Judith
Re: Bläschen auf der Zunge
habe mal mit dem arzt telefoniert und er meinte, theoretisch können einfach die "geschmacksknospen" geschwollen sein, wenn es nur auf der zunge ist, und das kann von dem infekt kommen den er gerade durchgemacht hat. es könne aber auch sein, dass er schon wieder einen herpangina hat, weil man den öfter bekommen kann (hääääh? ich hatte aber auch gelesen, dass man den nur 1x durchmacht)
ich soll aber einfach abwarten, solange er sich normal verhält (er hat gestern abend mal an seinen hals gefasst und aua gesagt, aber sonst hat er normal gegessen, gespielt usw.) hmmmmm. naja, dann warten wir halt mal ab....
danke für deine antwort!!
glg
conni
maul und klauen seuche, lol
liebe grüsse
connie
Re: maul und klauen seuche, lol
also der arzt meinte (telefonisch), einfach abwarten, kann harmlos sein und von dem virus kommen den er gerade hatte.
naja, wir werden ja sehen ob es an händen und füßen auch noch auftritt :-/
jedenfalls bin ich jetzt darauf vorbereitet und weiß dann bescheid!
danke dir!!
liebe grüße
conni
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen