Suchen Menü

Bläschen am Ohrrand - kennt das zufällig wer?

Huhu,
ist wohl unwahrscheinlich, dass ich jetzt nen Treffer lande, aber könnte ja sein... :-)
Constantin hat seit 2 Tagen (zumindest hab ich es da erst bemerkt) vor allem am linken Ohr außen auf dem Ohrrand richtige Bläschen, wie kleine Brandbläschen, und das Ohr ist an der Stelle auch knallrot. Rechts ist das auch so, aber lange nicht so schlimm. Scheint auch manchmal zu jucken oder zu brennen. Hat hier irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich geh sowieso am Montag mit ihm zum Hautarzt, er hat zusätzlich gerade wieder extreme Probleme mit trockener Haut (da helfen sogar Linola Fettsable und der Öl-Badezusatz nix mehr :-(), aber diese Bläschen sehen echt fies aus und machen mich ganz verrückt.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Bläschen am Ohrrand - kennt das zufällig wer?

huhu!

auch eher unwahrscheinlich das ich recht habe *g* aber meine erste spontane eingebung war: sonnenbrand?

also die letzten tage wars ja sau warm und die sonne knallte. und ich denke ma, er hat keine mütze aufgehabt, die über die ohren gingen, oder?

ich hatte sowas auch schonma, fiese sache. keine ahnung obs das ist, aber wenn du bepanthen oder panthenolspray da haben solltest, probiers doch ma, obs besser wird?

LG schildie

Gedacht hab ich daran auch schon, aber...

müsste er dann nicht woanders auch verbrannt sein, z.B. im Gesicht oder auf den Armen oder so? Eingecremt war er bisher noch gar nicht, und er ist ja insgesamt eher ein heller Typ. Sonnenbrand nur auf den Ohren, kann das überhaupt sein?! *grübel*
GLG Eva

Gedacht hab ich daran auch schon, aber...

huhu nochmal!

klaro kann das sein (ich sprech da aus erfahrung *g*)

wenn er z.b. im kiga gespielt hat und halt die sonne in einem blöden winkel oder wie auch immer nur sein ohr getroffen hat, dann muss er ja nicht im gesicht verbrennen (sonne kann ja von hinten gekommen sein) und ich denke mal, dass er noch mit langärmeligen pullis oder ner jacke bedeckt war und nicht schon im tshirt oder? dann hast du die erklärung für die "unbefleckten" arme *g*

also das wär schon ne möglichkeit. angelina hat z.b. nur ne rote nase derzeit *g* und sie hat keine draufbekommen, denn bissel schält es sich *lach*war also auch sonnenbrand.

LG schildie

Bläschen am Ohrrand - kennt das zufällig wer?

Huhu!
Könnte auch Herpes sein.
LG Conny

Bläschen am Ohrrand - kennt das zufällig wer?

Hallo Eva!
Auf Deine Frage kann ich Dir nicht antworten aber ich möchte mich doch endlich ganz herzlich für das tolle Ostergeschenk für Patricia bedanken. Ein großes SORRY das es erst heute kommt. Aber Du hast bestimmt von Petra gehört das ich wieder im KH war. Und es hat sich durch den Aufenthalt dort nichts verändert. ich nehme Schmerzmittel in Höchstdosis und habe Schmerzen ohne Ende. Poste hier drüber noch ,mal ganz kurz. Also ich bin im Moment wirklich kaum eines klaren Gedanken fähig.
Nochmal ganz großes DANKE. Patricia war begeistert!
Lieben Gruß Dani

Bläschen am Ohrrand - kennt das zufällig wer?

huhu,
ich würd auf nesselsucht durch sonne oder allergie tippen ....mit nem foto wäre es vielleicht einfacher zu beantworten.
aber vielleicht auch "einfach nur" ein sonnenbrand????
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen