Bitte zu Hilfe -Kuchenrezept gesucht!
ich hab die letzten Tage von Verwandten, Bekannten und Nachbarn so viele Nüsse, Äpfel und 4 Gläser Honig geschenkt bekommen, meine Mama hat mir gerade vom Einkaufen zwei Päckchen braunen Zucker, die es wohl bei einem Info-Stand gab, mitgebracht.
Jetzt würde ich aus diesen Sachen gerne einen Kuchen machen, finde aber kein richtiges Rezept dazu. Hat vielleicht eine von Euch eine zündende Idee??? An Mehl hab ich ganz normales Weizenmehl und Dinkelmehl da...
Ich freu mich auf Vorschläge und Danke!
LG, Nadja
Re: Bitte zu Hilfe -Kuchenrezept gesucht!
die Zutaten hören sich (bis auf den Honig *bäh*) echt toll an!
Ich würde diese Zutaten mal bei chefkoch eingeben, vielleicht wirst Du dort fündig. Ansonsten würden mir spontan Nussecken (Nüsse und Honig) oder Bratäpfel einfallen....
Guten Appetit und lG,
Carola *:o)
Re: Bitte zu Hilfe -Kuchenrezept gesucht!
bei Chefkoch hab ich schon geguckt, da war nicht das reichtige dabei...mal schauen, was die anderen noch so schreiben.
Danke und lG, Nadja
Leider kein Back- und Kochprofi! Aber LG
Wie wär´s mit Apfelbrot?
Für 2 Brote
Zutaten:
1 kg Äpfel, kleingeschnitzelt oder grob geraspelt
200 g Vollrohrzucker oder Honig
200 g ganze geschälte Mandeln
250 g Rosinen, heiß gebrüht (um aufzuweichen)
evtl. 100 g Feigen, geschnitten
4 EL Rum
1 Msp. Nelken
1 TL Zimt
1 1/2 Pckg. Backpulver
500 g Vollkornmehl
Äpfel, Honig oder Zucker vermengen und über Nacht ziehen lassen. Dann alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem Teig verkneten. Entweder 2 Brote formen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech backen oder Teig in 2 gefettete Kastenformen füllen und backen. Bei ca. 175°C ca. 1 Stunde backen.
Zubereitungszeit: ca.75 Minuten
Ich persönlich würde die Feigen weglassen, ist aber Geschmackssache.
LG, Rhea
Hmmmm lecker!
das klingt ja super lecker! So ein Rezept hab ich gesucht, da muß ich nur noch Feigen besorgen (ich liiiiebe die) und dann kann ich schon loslegen.
Danke, danke und vlG, Nadja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen