Suchen Menü

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

Huhuu ihr lieben,
also ich msus gucken das ich alles genau beschreibe habe mich heute megamässig aufgeregt.
Also wir haben ja hier das haus und direkt am haus ist eine strasse dort fahren wenig sehr wenig autos durch ähnelt vom aufbau und halt ohne bürgersteig eher einem verkehrsberuhigten bereich.
Nun hier sind IMMER super viele kinder draussen die rum fahren und bobby car oder fahrrad oder ähnliches fahren. Wenn dann ein Auto kommt rufen alle mütter laut AUTO und die kids stehen am rand und warten und die muttis räumen alel gegenstände weg.
Nun gut.
Wir haben hier aber zwei spezialisten die hier permanent mit 50 oder schneller durchfahren. Klar es ist eine normale strasse das weis jeder aaaaaaaber als anwohner weis man doch das hier kinder spielen und das hier kleine wirtschaftswege sind wo kinder plötzlich raus laufen können so das man immer aufpassen muss.
Nun gut heute dann der höhepunkt.
Ein dicker fetter Mercedes A klasse biegt voll speed in die strasse ein so das wir mütter uns erstmal erschrecken. Mitten auf der Strasse ein kleines Mädel auf dem Kettcar mit ihrem Bruder die Kids sind 4 und 2 und was macht der bescheuerte arschloch wi*** er fährt bis auf einen meter auf die Kinder auf und verscheucht sie praktisch mit seinem auto...ich war ausser mir vor wut die Kinder haben sich total erschrcoken. Als ich imemr aluter wurde machte er sein fenster runter und schnautze mich an. DAs wäre eine strasse die kinder hätten dort nicht zu suchen ich sagte ihm das ich in dem haus wohne und das die Kinder sehr wohl dort spielen dürfen wir würden ja immer direkt weggehen. ER könnte doch nciht so dicht auf die kinder auffahren er wäre schliesslich stärker mti seiner karre.
Er wurde immer lauter und frecher, und meinte er würde auch hier wohnen und hätte auch Kinder hier grossgezogen und die hätten auf dem Spielplatz gespielt und nicht auf der Strasse...wir htäten hier nichts zu suchen das wäre eine Strasse für autos und wir würden ihn am fahren behindern er drüfte hier schliesslich 50 fahren.
Es ist unglaublich das ich mit einem erwachsenen älteren Herrn so eine diskussion führen muss, der würde die Kinder platt fahren weil sie dort nichts zu suchen haben. Das ist doch der hammer. Man lernt in der fahrschule das man sich mit der geschwindigkeit der umgebung anpassen muss. DA ist doch einfach unverschämt.
Er beschimpfte mich noch als Idiot und die Kinder als Scheiss Pänz. Wir hätten mit den ganzen Pänz hier nichts zu suchen. Seiner frau war es ziemlich unangenehm sie sass als beifahrerin und ich brüllte ÜBER den beifahrersitz ich war so ausser mir. Glaubt mir hätte er ein Kind an gefahren wäre ich dem hinterher.
MUSS MAN SICH DAS GEFALLEN LASSEN??
Wie hättet ihr reagiert? bzw
Wie würdet ihr jetzt im nachhinein reagieren??
Ich bin immer noch in rage und köntne da jetzt hingehen und dem eins in die *fresse* hauen.
LG Alex
Bisherige Antworten

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

hallo alex,
ganz ehrlich ?
in einem punkt gebe ich dem mann absolut recht: eine strasse ist definitiv kein spielplatz. auch wenn es eine verkehrsberuhigte strasse ist, wo sehr wenig los ist, es ist aber eine strasse wo kinder nichts zu suchen haben.
gerade weil sich so idioten nicht darum scheren ob sie durch ihren fahrstil kinder gefährden oder nicht.
über die art und weise wie sich der mann verhalten hat brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist unmöglich !
ich sehe halt auch eine gefahr darin, dass vorallem kleinere kinder wie deine mira nicht wirklich unterscheiden können auf welcher strasse sie relativ unbehelligt spielen können und wo es eben gefährlich ist.
vielleicht sehe ich das als grossstädterin etwas zu eng, finde es aber viel zu gefährlich kinder auf auch noch so ruhigen strasse toben zu lassen.
lg claudia

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

Hallo Claudia,
sicher hast du da recht. Es ist auch überhaupt nicht richtig. ABER wo soll man sonst hin. Hier ist auch kein gehweg oder ein bürgersteig...Und die Kids würden auch wenn sie aus der haustür treten direkt auf der Strasse stehen also ganz egal was man macht man ist auf der Strasse. Im grunde muss man auch nciht vor unserer tür sein denn etwas weiter hoch ist so ein wiesengrundstück da spielt man, aber ab und an machen die Kinder ja Bobby Car rennen und und und. Und da ist man halt auf der strasse. Alle direkten anwohner wissen das hier super viele Kinder sind. Es waren heute NUR 11 normal sind es weit doppelt so viele die hier draussen rumlaufen. Ist halt hier wie so ein abgeschlossenens dörfchen, nur wenn die hauptstrasse verstopft ist nutzen das viele als umgehungsstrasse zu ihren häusern und das ist einfach nciht korrekt JEDER weis es.
Sicher haben kinder auf der strasse ncihts zu suchen das stimmt.
LG Alex

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

hallo alex,
gibt es denn da keine möglicjkeit, dass ihr als anwohner euch zusammentut und versucht über die stadt/ gemeinde eienn antrag oder so zu stellen, dass ein entsprechendes tempolimit eingerichtet wird, bzw. eine spielstrasse aus eurer strasse mit entsprechender schrittgeschwindigkeit gemacht wird?
ist wirklich eine blöde situation.
lg claudia

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

ja die möglichkeit gibt es aber dann darf man vor seiner Tür nimmer parken..es ist wirklich doof. Normal ist die strasse immer super ruhig aber gerade wenn es als umgehungsstrasse genutzt wird ist es ziemlich schlecht.

Werde mich mit den anderen Müttern nochmal unterhalten, denn das werde ich so nicht mehr dulden!!

Schliesslich sind Kinder mehr wert als geschwindigkeit...

DAnke euch

LG Alex

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

Hallo Alex,

eigentlich hat der Mann ja Recht, dass die Kinder auf dieser normalen Straße nichts zu suchen haben.

Natürlich darf er die Kinder nicht erschrecken und so dicht auffahren, dass noch etwas passieren kann. Aber die Eltern haben die Aufsichtspflicht und müssen darauf achten, dass Autofahrer ungehindert die Straße nutzen können. Und das ist bei Euch nicht der Fall.

Auch wenn es "jeder" weiss dass die Kinder dort spielen, ist es dennoch kein ungeschriebenens Gesetz.

Es tut mir leid, aber meiner Meinung hat der Mann Recht. Ihr solltet Euch eine andere Spielmöglichkeit für die Kinder suchen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Mann Dich beschimpft hat, weil Du auch gerade in Rage warst und nicht mit Kraftausdrücken gespart hast (das entnehme ich mal Deinem Posting ;-) , verbessere mich, wenn es nicht stimmt!).

Gruß

Andrea

PS: Versucht doch als Anwohner ein Tempolimit festzulegen (Spielstraße, 30 er Zone etc.)

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

Nein kraftausdrücke habe ich absolut nicht benutzt das liegt mir völlig fern!!! Und passt auch nicht zu mir.

Nein nein ich war sauer über die art und weise weil man auch schon auf der Strasse steht wenn man aus der türe tritt. Weist du was ich meine, er kann ja nicht davon ausgehen das nie jemand auf der strasse steht.

Es ist einfach unverantwortlich. Wir nehmen die Kinder immer sofort weg sobald ein auto um die ecke kommt. Alle rufen Auto und die kinder sind direkt weg.

Man kann dort keine 50 fahren. Ist schwer zu beschreiben die strasse ist auch sehr eng.

DANKE EUCH ABER. Im grunde stimmt es ja.

Kann mich den anderen nur anschließen!!!

Wir haben zwar das Glück, dass unser Wendehammer zu 90% nur von den Leuten genutzt wird, die hier wohnen. ABER: es ist eine öffentliche Straße und auch wenn hier 30er Zone ist, auch das ist für spielende Kinder zu schnell und man muss aufpassen wie ein Fuchs, denn DHL, Hermes und Co halten sich an an das Tempolimit..... aber wie gesagt, es ist definitv zu schnell, wenn Kinder spielen.
Von unserem Wendehammer geht noch eine Privatsttr. ab, da können die Kids dann ungehindert spielen......
Der Vorschlag mit der Spielstr. ist zwar gut und schön, aber selbst wenn man die Genehmigung dazu bekommt (schwer), dann wird Euch das ganz schön teuer...... Die Kosten für den Umbau (Strassenschwellen, Buchten, Bepflanzung, Schilder etc.) werden nämlich auf die Anwohner umgelegt.....
Also wirklich Rat geben kann ich Dir auch nicht...... ausser Aufpassen..... und dass das Verhalten des Autofahrers unter aller Kanone war, da brauch man nicht drüber reden..... auch wenn er im REcht war....
GLG Heidi

Bitte um Rat, was würdet ihr in dem Fall tuen??

Hi ALex,
kann ich mir vorstellen, dass Du dich aufgeregt hast. Aaaber: der Mann hat definitv Recht! Wenn auch die Art und Weise nicht rechtens war, dieses Recht mit Gewalt durchzusetzen. Informier Dich doch mal bei der Polizei. Was die zu so einem Fall sagen.
Fakt ist: die Straße ist für die Autos. Und dass ihr keine Spielstraße wollt, weil ihr dann nicht mehr dort parken könnt ist ja auc nicht konsequent, oder??? Da stellst Du sozusagen deine Bequemlichkeit über das Leben deiner Kinder ;-))) Also, einen Tod muss man sterben: entweder Spielstraße auf der Du nur halten aber nicht parken darfst, oder runter mit den Kids von der Straße. Frag doch mal Deine Nachbarn wie die das sehen!
Schmeiß Dir ein paar Rescue-Tropfen zur Beruhigung rüber!!! LG Kati

Nein

nicht WIR wollen das nicht mit dem parken sondern die anderen anwohner die KEINE KINDER haben, haben darauf keinen bock. Eben das es eine spielstrasse wird.

Wir dürften glaube ich auf unserem Grundstück stehen also auf ausgewiesenen flächen da habe ich mich schon erkundigt...*g*

LG Alex

Nein

du darfst in spielstrassen auf gekennzeichneten flächen parken. das hat ncihts mit eurem grundstück zu tun, sondern damit, wo die flächen eingezeichnet sind.

lg katkat

Nein

Hallo Alex,

in dem Fall würde ich trotzdem versuchen mit den Anwohnern die Kinder haben und Interesse an einer Spielstraße haben das anzuleiern. Vielleicht seid Ihr ja in der Mehrheit und könnt Euch durchsetzen, dann haben die anderen eben Pech gehabt! Und auf eigenem Grundstück kann sowieso jeder parken wie er will, und ich meine auch es gibt auch in Spielstraßen ausgewiesene Flächen, nur eben nicht mehr so viele Parkplätze wie vorher! Dafür mehr Platz für die Kinder und v.a. ein Tempolimit (Schritttempo).

Wir wohnen im Neubaugebiet das mal Zone 30 werden soll, aber solange die Straßen nicht fertig sind werden keine Schilder aufgestellt, angeblich ist in Baugebieten sowieso Tempo 30 vorgeschrieben, leider halten sich hier auch nicht alle dran bzw. wissen das gar nicht, v.a. die Baufahrzeuge donnern hier teilweise durch.... und es sind hier auch immer viele Kinder unterwegs. Meine spielen z.G. meist im Garten oder auf unbebauten Grundstücken nebenan.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen