Suchen Menü

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hi Ihr Lieben,

draußen ist alles weiß, herrlich!

Heute kam ein Geschichtenadventskalender per Post an, den hatte ich bestellt. Ist ja auch wirklich hübsch gemacht, aber die Geschichte ist noch nix für Leonard. Den kann ich also wegpacken.

Was mache ich jetzt?

Beide Jungs kriegen einen gekauften Schokoadventskalender. Muss sein, weil ich nämlich immer einen von Lindt bekomme und letztes Jahr war Leonard sehr neidisch auf die Türchen und die Pralinen - obwohl er einen mühevoll selbst gebastelten und prall gefüllten Kalender hatte.

Nur der gekaufte Schokokalender kommt mir so lieblos vor.

Aber auf Geschenkeorgien schon vor Weihnachten hatte ich eigentlich auch keinen Bock. Was nun?

Gibt es einen Geschichtenadventskalender, der sich für Vierjährige eignet? Was macht ihr so? Habt ihr auch was ohne Spielzeugkrams?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo Britta,

schick mal ne PN an "Fredda2". Anke ist aus Jan's forum und hat einen ganz genialen Link für einen ganz besonderen Kalender ... ich hab den Link nur leider (mal wieder) verbummelt ;o)

Alles Liebe,

Julia

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo Britta,

frag ihn doch einfach.

Geschenkekalender verweigere ich auch, hier steht Süßes sowieso gerade hoch im Kurs. Mein Vater hatte uns Kinder einen großen weihnachtl. "Wandteppich" plus Zahlen gestickt & unter jeder Zahl einen Ring befestigt, daran hingen für jeden die verpackten Süßigkeiten. Den Kalender verwende ich nun, ich hätte aber auch keine Probleme mit gekauften Schokokalender, ich mag Türchenöffnen auch gerne. Und Weihnachtsgeschichten, basteln etc. gehört doch sowieso zum Vorweihnachtsprogramm.

Ich glaub ich weiß was du meinst, ich finde auch so mancher Bastelkalender klingt schön, welchen hattest du besorgt? Ich hab MIR übrigens noch einen mit Gedichten gekauft...

Lg, Heike

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hi Heike,
wenn ich ihn frage, will er alles ;-)
Ich hatte letztes Jahr so rote Säckchen gekauft aus so edlem Stoff. Die hingen dann alle an mehreren großen Ästen. Sah sehr hübsch aus. Drin waren Sachen für den Kaufladen.
Mal sehen, vielleicht fülle ich die Säckchen doch wieder mit irgendwas. Blöd ist auch, dass ich dann für den Kleinen (15 Monate) auch was machen muss und das ist dann noch schwieriger.
LG, Britta

äh, doch zwei Stück?

Hilfe Britta, jetzt hat uns die Nachbarin meiner Mutter in Ermangelung eigener Enkelkinder einen (echt schnuffigen) Aldi-Filztannenbaum-Kalender für Tristan gefüllt und überreicht, lach. Jetzt müssen wir zwei aufessen bzw. kann mir meinen eigenen eigentlich sparen (grummel). Ob ich stattdessen jetzt doch noch nen Bastelkalender besorge :HEADSHOT:

Vorbei die Zeit, zu der es einfach Schokikalender gab und fertig.

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo,
ich weiß ja nicht, was du für einen Geschichten-Kalender hast, aber google doch mal nach dem Verlag Bergmoser und Höller, da gibt es auch welche ab 4 Jahren (und jeden Tag wird ein Stückchen des dazu passenden Fensterbildes "freigelegt"). Ich hatte vor 2 Jahren einen für meine 4. Klasse und den mochten die Kinder und ich sehr gerne (für Atheisten etwas religionslastig vielleicht). Ob die für Kinder ab 4 Jahren auch so gut sind weiß ich leider nicht.
Liam kriegt dieses Jahr einen mit Geschenken, weil er diesmal das erste Mal so richtig mitkriegt, worum es geht und er kann es kaum noch erwarten bis Weihnachten - gerade jetzt wo Schnee liegt fragt er jeden Tag, wann denn endlich Weihnachten ist *hihi*. So versüße ich ihm die Wartezeit ein bisschen mit Pixibüchern, Kassetten, Playmobil-Kleinkrams und Schleichtieren (fast alles gebraucht aber gut erhalten von Bekannten, auf Kinderflohmärkten oder bei ebay gekauft). Dafür gibt es Weihnachten dann "nur" 3 Geschenke (bei uns ist die Verwandschaft sehr übersichtlich).
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Oh, Noah hat ja bald Geburtstag :-) Mein Bruder hat am gleichen Tag.
Kriegt Noah auch einen Adventskalender? Emil will alles auch haben, was Leonard hat. Und für ein Kerlchen mit 15 Monaten ist es noch schwieriger, die passende Füllung zu finden.
LG, Britta

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo Britta,
bei uns gibt es nur einen Schokokalender. Ich würde ja einen selber basteln. Aber in den kämen auch nur Süssigkeiten rein. Denn ich weiß so schon nicht, was ich zu Weihnachten schenken soll. Da würde es mir sehr schwer fallen auch noch einen Weihnachtskalender sinnvoll zu füllen.
Und ich finde einen Schokokalender nicht lieblos. Der Kalender ist doch nur ein Teil der Vorweihnachtszeit. Es gehören doch auch Geschichten und Lieder noch mit dazu. Der Kalender hat doch eher symbolische Bedeutung und zeigt an, wieviele Tage noch übrig sind. Und dafür reicht einer ;).
LG
Anja

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo Britta!
Lilly bekommt zwei Adventskalender. Einen mit 24 Pixi-Büchern, und einen selbstgebastelten. Bei dem selbstgebastelten kommen 12 Süßigkeiten rein, und 12 kleine Geschenke (auch Pixi-Bücher, Plätzchenausstecher, Lillifee-Aufkleber, etc.).
Thure bekommt in diesem Jahr noch keinen Adventskalender.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker

Ole bekommt einen gekauften Pixi-Buch-Adventskalender! LG!

Bitte um Hilfe - Adventskalender

hi britta,
der schokokalender reicht doch??!!! oder sollen es zwei kalender werden *grübel*
ich habe ein holzhaus mit schubladen und das fülle ich jedes jahr selber. dieses jahr habe ich eine packung kinder-schoko-friends besorgt und gut.
lg katrin

Bitte um Hilfe - Adventskalender

Hallo Britta !
also, ich habe einen Adventskalender aus Tontöpfen gebastelt, 24 Weihnachtsmänner - riesig Arbeit aber was für mehrere Jahre hoffe ich. Darin werden landen Pixi-Bücher, Schleichtiere, Knete und etwas süss, so dass ich für 24 Tage was habe. Kostet zwar mehr als ein gekaufter von Playmobil oder Milka, aber ich hatte diesmal Zeit und Spaß dran und Nico bekommt es eben auch mehr mit.
Von Oma und Opa haben wir auch noch einen mit Schokolade hier, den hat er ja noch zusätzlich, also brauche ich nicht wirklich oft süss unter die Töpfe verstecken :o)
LG, Ela

also, Matthea wünscht sich ausdrücklich einen mit...

..."was zu essen" drin. ->genauso schokosüchtig wie ich! %)

PS: und ich habe hier die letzten wochen ringe, ausstanzer, stempel, mini-duschgel, haarspangen etc. gesammelt um ihr eine besondere freude mit ihrem adventskalender zu machen und nun wird es wohl auf schokobons etc. hinauslaufen :THUMBS UP:

lg: billa mit matthea und lennart

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen