Suchen Menü

Bitte um Hilfe....

Huhu, hat jemand vielleicht eine Idee. Bin langsam entnervt:
http://kind.qualimedic.de/forum/550731
LG Kim
Bisherige Antworten

Bitte um Hilfe....

Hi Kim,
vielleicht einfach ein gesteigertes Nähebedürfnis? Kannst Du ihn tagsüber mehr im Tragetuch/Ergo rumtragen? Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein als die Nerven zu behalten und abzuwarten.
Alles Gute!
Ina

Bitte um Hilfe....

huhu,
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es so eine nähe-/angst-phase gibt in diesem alter. hatte ich in einem der beiden remo-largo-bücher gelesen. nur in welchem...? *grübel*. sinngemäss hiess es da, dass kinder nach einem entwicklungsschritt zur selbstständigkeit wieder eine art rückschritt machen und total verunsichert wirden.
ich würde mir keine sorgen machen und ihm die nähe erst einmal geben. und nicht zu viel fragen, kein drama daraus machen, keine übertriebene aufmerksamkeit schenken und ihm dadurch bewusst machen, dass du dich sorgst. ihm aber trotzdem die nähe geben, die er braucht. ich bin sicher, das verwächst sich wieder.
oder es gibt tatsächlich einen anlass für seine angst? veränderungen? ist irgend etwas im kiga vorgefallen, von dem du nichts weisst?
alles gute!
lg,
sep

Bitte um Hilfe....

Huhu Sep, hört sich ja schon ganz vernünftig an. Bei Felix hat es damals 4 Monate gedauert *stöhn*
Maxi ist noch nicht im KiGa, aber er benennt uns ständig, also er scheint sich grad darüber bewusst zu werden, dass wir 4 eigenständige Personen sind, vielleicht hängt es damit zusammen?
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen