Suchen Menü

Bitte um *Daumendrück*

Hallo zusammen,

da mein Mann und ich an unserem letzten WOE festgestellt haben, dass wir leider nur noch funktionieren und eigentlich uns gar nicht mehr so richtig am Leben erfreuen, weil eben keine Zeit da ist, haben wir den Entschluß gefasst, dass ich möglichst ab April bis Mitte des Jahres schrittweise von einer 5-Tage-Woche auf eine 3 Tage-Woche kommen sollte. Leicht gedacht, ABER mit meinem Auftraggeber wurde das noch nicht bekakelt - eher schwere Nuß. Dieses Thema will ich heute (oder Morgen) zu Klärung in Angriff nehmen.

Ausgangsmöglichekeiten: ich habe ab April die 0-Tage Woche (na ja mit allen Nachteilen), oder ich habe asap tatsächlich die 4-Tage-Woche. Letzteres wäre das Ziel!

Bitte drückt mir mal die Daumen, dass Variante 2 klappt!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Bitte um *Daumendrück*

Hallo Ioana,

ich drück dir ganz fest die Daumen und viel Glück, dass sich die harte Nuss knacken läßt ;o)!

LG

Christin

CHAKA - 4 Tage Woche ab APRIL!!!!!

Hallo zusammen,

Ab April habe ich die 4-Tage Woche!! Ich kann mir aussuchen ob ich an 2 Tagen jeweils bis Mittags da bin, oder an einem Tag ganz weg bleibe!

Vorteil 1 Tag weg:

halber Tag allein für den Mini + halber tag für beide Kiddies verfügbar und natürlich Wegersparnis!

Vorteil 2 nachmittage weg:

2 Halbe Tage für die Kiddies mehr.

Was wäre Eure Wahl????

LG,

Ioana.

CHAKA - 4 Tage Woche ab APRIL!!!!!

Hey, das ist schön, Ioana.

Ich würde zu einen ganzen Tag weg tendieren. Ich versuche auch immer mir einen Tag freizuhalten, beim Stundenplan zusammenstellen (studiere noch), finde das effektiver zumal bei mir auch einfache Fahrt ca. 40 min sind.

Schreib dann mal, wie du dich entscheidest ;o)

LG

Christin

CHAKA - 4 Tage Woche ab APRIL!!!!!

Schön, das freut mich für Dich, Ioana! :-)
Ich würde auf jeden Fall den ganzen freien Tag nehmen! Ich denke, das bringt mehr, weil Du dann wirklich zu Hause bist.
Bei zwei halben Tagen würde eher die Gefahr bestehen, das die Regelung durch Überstunden "verwässert" wird - das kenne ich von Kollegen mit reduzierter Arbeitszeit.
Liebe Grüße,
Inken

CHAKA - 4 Tage Woche ab APRIL!!!!!

Klasse, ich beneide Dich ein wenig, Ioana! Und ich schließe mich Inkens Meinung an. Mal ganz abgesehen von dem einen Weg, den man sich spart, und der globalen Erwärmung...
Liebe Grüße,
Rhea

CHAKA - 4 Tage Woche ab APRIL!!!!!

Hallo Ioana,
definitiv der ganze Tag. Ich habe wirklich viel ausprobiert und ganze Tage sind einfach effektiver wegzubleiben. Da kann man dann auch wirklich abschalten. Mein Horror sind 5 halbe Tage zu arbeiten, was wohl mit Schulbeginn von Sebastian auf mich zukommt, falls ich keinen Hortplatz bekomme. Da ist dann irgendwie jeder Tag stressig.
Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zur 4-Tageswoche

Glückwunsch!

Klasse, das Leben kann man doch leichter in die Hand nehmen, als man manchmal glaubt, oder?!
1 ganzen Tag freinehmen! Dann springt für Dich weniger Stress raus! Ansonsten machst Du wieder hier und da eine Überstunde und bist im Endeffekt doch ganz am arbeiten...
K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen