Suchen Menü

Bitte um Aufklärung

Hallo,
also mein Mann und ich sind mal wieder verschiedener Meinung was diese ekeligen grossen Mücken angeht. Und zwar die ekeligen Dinger die Ausschauen wie Spinnen mit Flügel und der Gattung Mücken / Schnacken gehören.
Wisst ihr was ich meine???? Boah ich hasse diese Dinger!!!!
SO nun meine FRAGE:
Ich bin der Meinung die Dinger können auch stechen und mein Mann sagt die tun gar nix, ausser ekelig sein.
WAS stimmt denn nun? In der Türkei haben die den Namen Stechfliege und da sind alle der Meinung das sie auch stechen, warum also in Deutschland nicht???
WAs sagt ihr dazu?
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Aufklärung

Hallo Sevtac!
Also ganz einfach meiner Meinung nach:
Schneider stechen nicht, Mücken natürlich.
Vielleicht gibt es in der Türkei besonders große Mücken, die nur so aussehen wie die hiesigen Schneider?
LG Claudia

Re: Bitte um Aufklärung

Hi Sevtac,
wennich dich richtig verstehen, meinst du die Tiere, die bei uns im Badischen "Rheinschnake" genannt werden. Groß, mitunter sehr langsam fliegend, aber NICHT stechend ;-)
LG Manu
P.S.: wenn du bei google in der Bildersuche "Rheinschnaken" eingibst, siehst du in der unteren Bilderreihe ein T-Shirt eines Vereins, auf dem ist die, die ich meine abgebildet ;-)

Quatsch

die heißen Rooischnook!
*ggg*
LG emaille

Pha ! Beleidigung !

Noi, noi, bei uns gebts nur Raischnooge, "Rooischnooge" sage die Pfelza uff de anare Rhei-Seid, zum Glig isch der Fluss dezwische, sonsch gäbs bschdimmd ä inwasioooon, es sinn jo grademol fuffzehn Kilomeda da niwa" LOL.
LG Manu

Re: Pha ! Beleidigung !

Ei ja, des isses jo. Vunn de Abschtammung her bin ich nämlisch Bermesenser. Awwer isch läb im Saarland, unn die Saarlänner hann aa immer Angscht vor de Pälza, warum wääs isch nedd.
*kicher*
LG emaille

Re: Pha ! Beleidigung !

Ein Kollege von mir ist ursprünglicher Saarländer, ich konnte mich kringelig lachen, wenn er von Leuten erzählte, die "rinn komm sinn" ;-)
Aha, Bermesenser - das ist ja gar nicht sooo weit von uns Karlsruhern... Wenn die Pfälzer (wie vermutlich alle anderen aus deren Sicht auch) auch einen an der Klatsche haben - den besten Wein haben sie allemal !
LG Manu

Re: Bitte um Aufklärung

Guck doch auch mal hier, widerlich sind sie trotzdem *urgs*:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Re: Bitte um Aufklärung

Huhu Sevtac !
Also wenn Du die Viecher meinst, die ich meine, stechen sie nicht ;o). Bei uns heißen sie Langbeine....mein Mann nennt sie Schnaken...........
Wobei Schnaken meiner Meinung nach andere sind, die wiederum stechen...
Da sind Männe und ich uns in der Bezeichnung nicht einig :D.
Bist Du aus meinen Ausführungen schlau geworden *lach* ?
LG
Biniane

Re: Bitte um Aufklärung

Hallo Sevtac,
hier bei uns heissen die Schneider und sind einfach nur hässlich. Stechen können die nicht.
LG Uta

Schnaken vielleicht?? LG

Re: Schuster, ich kenne sie als Schuster und die

tun überhaupt nichts ;O) lg Bianca

Schneider!! Ja, die stechen auch.

Tun sie nicht. Guckst du hier...

http://www.faunistik.net/DETINVERT/DIPTERA/TIPULIDAE/tipulidae.html
Wenn du mit Schneider Schnaken meinst, stechen sie nicht. Die Vorstellung finde ich auch sehr schaurig. *grusel*
LG Anna

Re: Tun sie nicht. Guckst du hier...

Hi Anna, ne, Schneider sind irgendwie "flusiger" mit so ganz feinen Beinen, wie ne fliegende Spinne.
LG Kim *schüttel*

iiih, ist das ne NRW-Spezialität, die ich...

... noch nicht kenne? Das klingt aber wirklich eklig, flusige Beinen, bäh...
Ob wir dieses Rätsel lösen können? Ich hab den Wiki-Artikel bei google mit dem Stichwort "Schneider Schnake" gefunden...
LG Anna (und nimm dich in acht vor flusigen Dingern! *ggg*)

Re: iiih, ist das ne NRW-Spezialität, die ich...

*kicher*, ich glaube langsam, ich meine doch das Vieh aus Deinem Link :-)
Ich nehme meine Behauptungen zurück und sag nun das Gegenteil *gg*
LG Kim, die sich sehr in Acht nimmt hier auf dem Lande *lol*

Aha, anscheinend ist es ein Definitionsproblem...

... guckst du noch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnake
Nochmal LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen