Suchen Menü

Bitte schnelle Hilfe: Schulbuch selber einbinden...

Huhu!

Brauche schnelle Hilfe, denn ich bin zu dämlich. Hab mir der unterschiedlichen Buchgrößen lieber Einbind-Folie auf der Rolle gekauft, um nicht festgelegt zu sein.

Jetzt bin ich zu dämlich. Es ist total locker - hält gar nicht und sieht bescheuert aus.

Wie macht man das am dümmsten?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Bitte schnelle Hilfe: Schulbuch selber einbinden...

Hm... ich nehme immer selbstklebende Folie von der Rolle.... das wird wunderbar. Mit anderer hab ich es noch nicht probiert, keine Ahnung, ob das dann anders wird, ist wohl schwieriger zu halten, da die wegrutschen kann? Kann ich dir leider keinen Tipp geben.
LG Nicole

Bitte schnelle Hilfe: Schulbuch selber einbinden...

Hallo Tina,

ich benutz auch nur die von der Rolle ;-) und das klappt gut. Haben wir früher schon so gemacht.

Also ich leg das Buch auf die Folie, klappe dann die Folie auf der Vorderseite ein - Buch zumachen, dann wird das Buch umgedreht und die Folie auf der Rückseite umgeknickt. Dann schneid ich am Buchrücken (oben und unten ) die Folie bis zum Buch ein. Jetzt kann man auf der vorderen Innenseite die Ecken einklappen und mit Tesa festkleben. Das gleiche auf der Rückseite. Fertig.

So kann man die Folie bei Bedarf entfernen, ohne das am Buch irgendwas kaputt geht, bzw Papier mitgerissen wird. Mit der Spannung mußt Du etwas spielen. Aber wenn das Buch zu ist und man nur die Folie nach innen klappt, paßt es schon mit der Spannung.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen