Suchen Menü

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Huhu - brauch mal Eure Meinung!

Eben kommt Celina weinend nach Hause, weil sie hingefallen war und sich die Knie aufgeschlagen hatte. Als ich nach dem Grund fragte, meinte sie ein Junge aus ihrer Klasse hätte ne ekelige Schweinerei gemacht: in einen Becher gepinkelt und versucht, alle Bushaltestellenkinder damit vollzuspritzen... Als sie dann weggelaufen sind, ist sie wohl hingefallen.

Bin gerade echt sauer und find das voll daneben. Sowas ekeliges... Am liebsten würde ich zu Hause seine Mutter anrufen und der mal was erzählen. Oder ist das übertrieben und sollte unter "dummer Jungenstreich" abgehakt werden?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Wäre mir doch zu krass und ein Anruf wert, denn

es hat nix mehr mit einem Streich zu tun sondern pure ABSICHT!!!
LG Maggie

Wäre mir doch zu krass und ein Anruf wert, denn

...ja finde ich auch - zumal das wohl ALLE anderen voll ekelig fanden und niemand gelacht oder mitgemacht hat...

Danke für Deine Antwort und LG

Tina

Bitti bitte, hoffe geholfen zu haben!!GLG Maggie

Boah, ist das eklig....

Hallo Tina,

bei sowas würde bei mir auch der Spaß aufhören. Dumme Jungsstreiche, bei denen sich die Kinder offensichtlich nix gedacht haben, könnte ich abhaken. Aber bei der Geschichte finde ich ist eine Ekligkeitsgrenze überschritten worden, die ich nicht tolerieren würde. Das hat der Kerl mit purer Absicht gemacht und er WUSSTE, dass die anderen es eklig finden werden. Nee, das wäre mir auch einen Anruf bei der Mutter wert. Ich finde es aber sehr schwierig, am Telefon nicht gleich loszupoltern. Die Mutter hat unter Umständen keine Ahnung, dass ihr Sohn so eklige Sachen macht und fällt aus allen Wolken. Da muss man mit Fingerspitzengefühl "petzen", finde ich.

Ich hätte es auch nicht gerne, dass ich gleich am telefon angemacht werde, weil mein Sohn was Blödes getan hat. Ich fände es in ordnung, wenn es mir jemand erzählt (weil ich sonst nie davon erfahren würde), aber anmeckern lassen würde ich mich nicht gerne. Immerhin hab nicht ICH in den Becher gepinkelt sondern mein Sohn. Und dass dem jetzt eine sehr unangenehme Unterredung bevorsteht, ist klar.

Ich wünsch Dir viel Glück und berichte mal, wie die Mutter reagiert hat, ja?

LG Nine

Boah, ist das eklig....

Huhu Nine!

Gute Idee - ich hätte nämlich tatsächlich jetzt aus lauter Wut losgepoltert *lach*. Das Dumme ist, daß der Junge wohl ehemalig in Celinas Klasse ging und im zweiten Schuljahr wiederholen mußte - also jetzt in der Klasse unter Celina ist und ich keine Ahnung habe, wo der wohnt *grübel*. Vielleicht schnappe ich mir den morgen früh am Bus mal selber und rede mit ihm...

GLG

Tina

Boah, ist das eklig....

Hallo Tina,
ob das so viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Junge wird sich bloßgestellt fühlen- und das noch vor seinen Freunden- und wahrscheinlich cool reagieren. ich glaube, damit bewirkst Du nicht allzu viel. Kennst Du niemanden aus der Klasse, der vielleicht 'ne Adressenliste hat? Ganz ehrlich- da würde ich ausschließlich über die Mutter gehen.
Liebe Grüße
Nine

Boah, ist das eklig....

Huhu ich nochmal...

Also ich hab schon mit einer Mutter von Celinas Freundin gesprochen und die hat wohl gleich abgewunken, daß es eh nichts bringen würde. Der wäre eh total auffällig und sie erzählte mir noch einige Klöpse von ihm, die Celina noch gar nicht erzählt hat. Man hat sich wohl schon zig-fach bei der Mutter beschwert, die das aber nicht geregelt kriegt. Er hat wohl ADHS und ist eh sehr schwierig...

Vielleicht sollte ich heute Abend mal die Lehrerin anrufen? Es ist nämlich Celinas alte Klassenlehrerin, die ich SEHR gut leiden kann und nen guten Draht zu ihr habe? Oder sollte man die eigentlich außen vor lassen? *grübel*

GLG

Tina

Boah, ist das eklig....

So ein Büblein geht auch bei meinem Sohn in die Klasse....der "drangsaliert" die Mitschüler und hat permanent eklige Sachen drauf seit der 1. Klasse. Nun ist er ja schon in der 6. Klasse, aber es wird nicht besser.

Die Eltern laufen auch immer Sturm bei den Eltern. Die tun mir teilweise schon leid. Hinzu kommt,die Mutter von diesem besagten Buben ist Grundschullehrerin an einer anderen Schule. DA denk ich mir auch jedesmal,wenn das die Eltern dort wissen,was die Lehrerin für einen gutgeratenen Sohn hat..die dürfte eigentlich ein Urteil über andere Kinder gar nicht abgeben!!!! Ich weiß nicht,wie sie als Lehrerin ist.....aber ich könnte sie mir ziemlich SCHARF vorstellen ;-).

Grüßle Jacqui

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Hallo Tina!

Also bei so etwas würde ich auch anrufen! Das hat mich Streich nix mehr zu tun- das ist nur noch ekelig=-O

Mal was ganz anderes ( gar nicht ekelig :-)

Ihr fliegt im Oktober doch nach Kos, oder? Wir waren ja jetzt über Pfingsten und super begeistert!

Ward ihr das mit dem Sandy beach in Marmari? Wenn ja ist das von außen ein super schönes Hotel an einem GENIALEN Strand :-):THUMBS UP:

Vlg katja

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Hallo Katja!

Nein - wir waren das mit dem häufig schlecht bewerteten "Aqua Beach" in Tsamourlou bei Tigaki. Aber gut daß Du mich erinnerst, denn ich wollte ja jetzt anfangen, immer die neuesten Bewertungen aus diesem Sommer zu lesen!

GLG

Tina, die hofft, dann unter 70 kg zu sein und zumindest einigermaßen Badeanzug-tauglich ;-)

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Huhu,

Naja Bewertungen sind so ne Sache *gg* Unseres war ja sooo super bewertet, dass unsere Erwartungen schon recht hoch waren- aber sooo toll wars nun auch wieder nicht *gg* Schon sehr gut und schön- aber nicht so zum hochjubeln wie das andere tun.

Das Aqua beach liegt zumindest super und hat den Vorteil, dass man schnell in Kos-Stadt ist. Und da ists traumhaft schön und man kann super shoppen :-)

VLG katja

Ach ja- bin mit unter 70 an und mit über 70 abgereist *gg*

Eben - damit rechne ich nämlich auch *ggg* - GLG

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Hi Tina

Ich würde die Mutter anrufen, aber ruhig und sachlich bleiben. Vielleicht mal fragen, wie sie sich das erklärt.

Der Junge sollte schon mitbekommen, daß das nicht ok ist. Sicher weiß er das … aber aus Bosheit hat er das sicher nicht gemacht - sondern weil er es lustig fand, auffallen wollte etc.

gLG Serap

PS: Wann seid ihr im Urlaub ? Wann treffen wir uns mal ? War übrigens nicht auf dem Gauklerfest.

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Hallo Serap!

Habe gerade mal mit einer Mutter von einer Freundin von Celina gesprochen und die meinte dann, der würde sowas in der Art dauernd machen. Also Kinder anspucken, einfach die Hose runterziehen und seinen Hintern rumzeigen und solche Sachen... Ach und er hätte "ADHS" - aber ob man das nun als Entschuldigung nehmen sollte... Muß mal gucken, was ich mache.

LG

Tina, die für ein Treffen eher mal die letzte Ferienwoche Anfang August ins Auge fassen würde. Bis zu den Ferien haben wir jedes WE noch Termine - dann fahre ich erst mit den Kindern nach Bayern zu meiner Schwester für ne gute Woche und direkt danach geht es ab nach Spanien für 10 Tage (Papa mit den Kids). Ende Juli sind wir dann wieder "luftiger" was Termine angeht ;-)

Najaaa

Huhu!

Ich schätze mal der Junge hat behauptet das es Pipi ist oder? Der wollte die Mädels wahrscheinlich richtig schön erschrecken! Würde das jetzt nicht soo eng sehn! Solange er nicht mit dem Haufen inner Hand hinterher rennt ... :KISSED:

GLG Petti die grade im Kiga nen Eimer voller Schnecken "bespielen" musste :-!

Najaaa

Hallo Petti!

Nein - er hat es nicht nur behauptet - die Kinder haben ja gesehen, wie er in den Becher gepinkelt hat. Ich find es schon mehr als merkwürdig, in dem Alter auf solche Ideen zu kommen. Aber wie ich inzwischen weiß, ist der eh "leicht gestört" und zieht im Bus immer die Hosen runter und hält dann den nackten Hintern ans Fenster, findet Kriege "toll" und wirft mit Glasscherben. Bei dem stimmt ganz gewaltig was nicht. Leider hab ich auch gehört, daß sich schon zig Eltern bei der Mutter beschwert haben, die das aber alles nicht gebacken kriegt. Sicher wird sein verhalten familiär irgendwie erklärbar sein, aber dafür kann ich mir auch nix kaufen. Mit 9 Jahren muß man schon wissen, wo der Spaß aufhört und die Ekelgrenze bei anderen anfängt. Und nicht nur die Mädchen sind weggelaufen und fanden das gar nicht mehr witzig...

LG

Tina

Najaaa

Huhu Tina,

dann wird ein Gespräch mit den Eltern wohl kaum was bringen. Vielleicht doch ein Gespräch mit dem Jungen oder mit der Klassenlehrerin? Mal abgesehen, dass ich Spiele mit Urin oder sonstwas schon super eklig finde, ich wäre wahrscheinlich auch aus lauter Panik einfach gelaufen, das ist viel zu gefährlich. Unseren Nachbarsjungen, der gegen unsere Hauswand gepinkelt hat, habe ich auch eine zeitlang aufgezogen, dass war dem nachher so peinlich, wird sehr wahrscheinlich nie wieder vorkommen. Aber dieser Junge kann auch für vieles nicht, aber ich versuche, dadurch dass er bei uns auf der Strasse wohnt, im Gespräch mit ihm zu bleiben.

Sehr, sehr schwieriges Thema und noch schwieriger, was richtiges zu raten.

GLG Suzi

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

hi tina!

ich hab die anderen antworten jetzt nicht gelesen, aber abgesehen davon, dass irgendwo auch der spaß aufhört (zb beim urin-werfen), hätte es ja auch sein können, dass eines der kinder vor ekel auf die strasse läuft...schwupps kommt ein auto.

es ist nicht nur ekelig, sondern an der haltestelle auch sau gefährlich.

ich würde anrufen und die sache schildern. ich würde wissen wollen, wenn mein sohn so einen mist macht.

glg

ilka

Bitte schnell mal Meinungen: dummer Jungenstreich oder zu Hause anrufen?

Hallo Tina,

schwierig! Das scheint in dem Alter irgendwie ein großes Thema zu sein!

Wenn Du ihn erwischt, würde ich es ihm direkt sagen. Ich denke bei der Mutter kommst du da nicht an.

Wir hatten gestern was ähnliches - der Sitznachbar von unserem Großen (auch gerade 9) hat sich Trauben in die Unterhose gesteckt und die dann an seine Mitschüler verteilt. Mein Sohn hat sie aus dem Fenster geworden...

Keine Ahnung was sich ein Kind bei sowas denkt.

Nach deiner Story werde ich wohl meinen Sohn auch nochmal darauf ansprechen. Vielleicht sollte man den Jungs noch deutlicher machen, dass andere Menschen sowas eklig finden und man sowas einfach nicht macht. Er hat das zwar gehört, aber ich habe keine Ahnung ob er das auch tatsächlich verstanden hat. Nicht dass er sowas auch mal macht :-[

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen