Suchen Menü

Bitte schaut hier mal!

Huhu!
Besonders an die Mama's, deren Kinder schon das 3-Tage-Fieber gehabt haben.. Miri hatte 2 Tage lang 39.7, gestern hab ich nicht gemessen, aber warm war sie noch immer.
Dabei war sie die ganze Zeit superfit, hat gelacht, gespielt, gegessen und vor allem viiiel getrunken (was ja auch gut ist). Hatte schon das 3-Tage-Fieber im Verdacht, eben weil es ihr so gut ging. Andererseits heißt es ja überall, dass es bis zum 2. Lebensjahr schon 95% aller Kinder gehabt haben sollen und es jenseits des zweiten Lebensjahres so gut wie nie vorkommt (Wikipedia).
Aber heute hat sie nen Ausschlag, siehe Foto..
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Was meint ihr? Sieht der aus wie der Ausschlag vom 3-Tage-Fieber?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Bitte schaut hier mal!

Huhu nina!

Also ich würd sagen das ist kein 3-Tage-Ausschlag, der war bei Mattis bissl weniger und ist meist am Rumpf soweit ich weiß, hab mir grade nochmal die Bilder angeschaut.

Aber wir hatten das auch schon einmal letztes Jahr im Mai, da hatte Leo erst 2 Tage richtig hoch Fieber ohne alles und 3 Tage später Mattis, und der hatte dann auch Ausschlag, der so ähnlich aussah wie der von Miri jetzt. Die KiÄ sagte das war ein Infekt, es gibt ja auch Infekte die mit Ausschlag enden. War dann aber nach 1 oder 2 Tagen wieder alles weg und die Welt war in Ordnung ;O)

Liebste Sommergrüße von uns!

Bitte schaut hier mal!

Huhu!
Am Rumpf hatte sie auch Flecken, aber jetzt ist so gut wie alles wieder weg, sehr seltsam.
Na eigentlich auch egal, Hauptsache sie ist wieder gesund ;))
LG,
Nina

Bitte schaut hier mal!

Huhu Nina!
Meine KiÄ ist ja der Ansicht, daß so mancher Infekt mit Fieber sich durch Ausschlag äußert und trotzdem kein Drei-Tage-Fieber ist.... Vielleicht war das ja auch der Fall bei Euch?
Oder es könnte eine Art Hitzeausschlag sein?
GLG
Tina

Bitte schaut hier mal!

Huhu!
Keine Ahnung.. Sie hatte ja 2 Tage lang 39.7°C Fieber, war aber total fit.. Keine Ahnung.. Jetzt ists auch so gut wie wieder weg und sie ist total gut gelaunt und springt herum als wäre nie was gewesen.. *schulternzuck*
GLG,
Nina

Bitte schaut hier mal!

Hallo Nina,

Finn hatte das drei Tage Fieber, wenn man den KiA glauben kann mehrfach. Wir haben jetzt einfach beschlossen, dass er auf Fieber immer mit so einem Ausschlag reagiert, denn man kann das drei Tage Fieber nur einmal bekommen.

Aber Finn sah jedes Mal genau so aus.

Müsste morgen schon fast weg sein.

LG jUle

Bitte schaut hier mal!

Huhu Jule!
Boah was issn da bei Grey's in Amerika los? George.. *uff* Wie findest Du die Entwicklung? (PM lieber, ne?) ;)
Miri hat jetzt nen "komischen" Husten.. der ist ganz trocken, aber den hatte ich am WE auch. Und kaum trinkt man mal gescheite Mengen (damit hab ich immer meine Probleme), löst er sich *fein* :)
Grad noch bei der KiÄ angerufen ob die Impfungen am MI da Gefahr laufen, aber wir sollen dennoch alle hin. Miri bekommt Meningokokken & Lenny Pneumokokken. Außerdem möcht ich fragen wie es mit der Zecken-Impfe ausschaut, da wir im "Gefahrenbereich" wohnen und Miri & die anderen KiGa-Kinder jede Woche im Wald sind, im Sommer sogar eine Woche am Stück..
Wie gehts Dir sonst?
GLG,
Nina

Bitte schaut hier mal!

huhu
ich würd sagen 3 tages fieber
und was anderes
bei kinderkrankheiten (zb masern und co)
kommt immer zuerst der ausschlag und dann das fieber
nur beim 3 tages fieber ist es umgekehrt
und: man kann es öfter bekommen (ich dachte immer nur 1x) und es kann selten auch erst nach dem 2. lbj kommen
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen