Suchen Menü

Bitte reicht auch ihr eure Hände

Der kleine Luuk hat eine agressive Leukämieform und braucht uns jetzt alle

http://www.qualimedic.de/forum/867503

Lieber Luuk, ganz viel Kraft von mir, bitte gib noch nicht auf

Angelika

Bisherige Antworten

Beührt ds Schicksl von Luuc aus dem Nachbarforum hier tatsächlich niemand? LG

r, a und a vergessen LG

r, a und a vergessen LG

Doch natürlich!!! Aber die ARbeit lässt mir heut nicht viel Zeit zum schreiben..

Ich bete für dich du kleine maus!!!!!

Es ist sooooooooooo traurig
Bete ganz fest für die kleine Maus.
Bitte sei weiter sooo stark kleiner Luuk.
LG Nadja

Bitte reicht auch ihr eure Hände

ich hab deinen beitrag grade erst gelesen und sitz hier mit tränen in den augen!

ich denk an luuk und seine familie!!!

lg

urmely

Bitte reicht auch ihr eure Hände

Doch Angelika, es berührt mich sehr. So sehr das ich solche nachrichten weitesgehendst ausblenden muß. Es tut mir leid.
Liebe Grüße Nicole

Bitte reicht auch ihr eure Hände

Hi Angelika,
doch es berührt einen sehr, wenn ein so junger Mensch mit dem Leben ringt.
Aber manche Menschen haben in ihrem eigenen Umfeld vielleicht gerade ihre eigenen mehr oder weniger großen Probleme und können/wollen sich nicht mit den Problemen anderer befassen.
Was nicht bedeutet, dass mir das Schicksal des kleinen Mannes nicht nahe geht.
LG Pamela

Bitte reicht auch ihr eure Hände

hallo angelika,
ich hoffe, dass er dem kleinen bald besser geht - vor allem, weil ich dein posting oben schon gelesen habe. *daumendrück*
aber mir geht es ähnlich wie nicole - ich darf darüber nicht nachdenken und es nicht an mich heranlassen. es geht einfach nicht :(.
traurige grüße
anja

Und - habt Ihr Euch denn schon alle typisieren lassen???

Natürlich ist so ein Schicksal grausam - aber man kann "bedingt" auch helfen!
Beten - das ist eine Sache und kann nie schaden.
Was aber tatsächlich nützen kann: Typisieren lassen und dann spenden!
Wer hat es schon gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren!
Viele schluchzen und jammern, ist ja okay - aber 50 Euro für eine Typisierung bezahlen - nee, ist zu viel!
Dann sollte man auch das meines Erachtens scheinheilige Mitleiden lassen!!!
So, daß mußte mal raus.
Aber vielleicht treffe ich hier die Falschen und ihr habt es alle schon machen lassen. Oder?
LG Anke (mal wieder zu bissig?)

ich würde gern, darf aber nicht

hallo anke,
auf grund meiner nieren darf ich nicht. aber mein mann hat sich dieses jahr typisieren lassen. ist nicht schlimm und geht ganz schnell. und hoffentlich kann man dann auch mal helfen.
aber ich gebe dir da vollkommen recht. - und wo wir schon beim thema sind: einen organspendeausweis sollte man auch haben - finde ich jedenfalls.
lg
anja

JA! (*zornig bin*)

Jawoll - sehe ich genauso! In meinem Portemonnaie (mag die neue Rechtschreibung nicht...) steckt auch seit geraumer Zeit einer.
Danke für Deine Zustimmung - hoffe, daß vielleicht einige von uns aufgerüttelt werden und es endlich machen lassen! Werde immer ganz wütend vor so viel - ja, wie soll ich es nennen? Ignoranz? Scheinheiligkeit? Böse Worte, aber mir fällt nix passenderes ein.
Wenn man, wie Du, aus gesundheitlichen Gründen von einer Spende ausgeschlossen ist, ist es eine ganz andere Sache - bei den meisten mangelt es aber an anderen Dingen *misch auf*!!! LG Anke
PS: Auch ein Kollege von mir (63 Jahre) ist an Leukämie erkrankt und man sucht seit 2 Monaten händeringend einen Spender, sein Hb ist mittlerweile bei 7 - es ist ein langsames, müdes Sterben... Jede Leukämie ist halt anders...

Jaaaaaaaaaaa :o)

ich hab vor etwa einem Vierteljahr endlich die Typisierung machen lassen.
Was mich immer stört ist, dass die 50? ja nicht mal gezahlt werden MÜSSEN, wenn man es nicht kann ist das auch ok. ALso zählt das als Ausrede auch nicht wirklich.
Und Organspende .. naja, ich habe KEINEN Ausweis, aber die Gewissheit, dass sowohl meine Eltern als auch mein Mann meine Einstellung kennen und im Falle eines Falles in meinem Sinne entscheiden .... FÜR eine Spende zur Verwendung bei einr Transplantation oder (sollten meine Organe dazu nicht geeignet sein) zur Verwendung in der Forschung.
Gruß,
Julia

ja *bissigfind* Gib wenigstens die Typisierungsinfo auf der

Website der DKMS mit "bekanntem davor und dahinter" an. Menüpunkt SPENDER.
Sind nicht alle so medizinaffin wie du. ich habs auch erst vor nem halben Jahr gecheckt. Übrigens sollte man für die Ersttypisierung spenden, muss aber nicht!
LG Heike

Scheinheiliges Mitleiden, Anke du bist wieder mal ätzend....

Luuk hat leider die agressive Form der Leukämie, die so schnell wuchert, dass gar nicht die Zeit bleibt ihm Knochenmark zu spenden, er ist erst seit glaub ich 3 Wochen erkrankt. Und für eine transplantation eh seid der Diagnosestellung viel zu schwach, auch so etwas gibt es, solltest du eigentlich wissen.....

und ja du hast mich mit deiner Äußerung persönlich beleidigt, bin schon seit jahren typisiert, konnte leider noch nie helfen, aber ich schluchze und jammere, wenn ein so kleiner süßer Kerl im Sterben liegt. Magst du mal im Profil seiner Mama gucken.......

Mag dir heute keinen Gruß schicken

Angelika

Antwort an dich am falschen Platz, deshalb hier nochmal Scheinheilig-Ätzend

Luuk hat leider die agressive Form der Leukämie, die so schnell wuchert, dass gar nicht die Zeit bleibt ihm Knochenmark zu spenden, er ist erst seit glaub ich 3 Wochen erkrankt. Und für eine transplantation eh seid der Diagnosestellung viel zu schwach, auch so etwas gibt es, solltest du eigentlich wissen.....

und ja du hast mich mit deiner Äußerung persönlich beleidigt, bin schon seit jahren typisiert, konnte leider noch nie helfen, aber ich schluchze und jammere, wenn ein so kleiner süßer Kerl im Sterben liegt. Magst du mal im Profil seiner Mama gucken.......

Mag dir heute keinen Gruß schicken

Angelika

sprachlos!!!!

vorweg . ich bin typisiert! und nein, meine organe stehen nicht zur verfügung!
wenn man sich nicht zur verfügung stellt ist das für dich ein grund, dass einen ein solches schicksal nicht berühren darf/kann/soll????
auch wenn jemand sich nicht typisieren lässt, bemitleidet er nicht scheinheilig zum einen - weil bei dieser form NULL zeit bleibt und das befinden des kindes schon von anbeginn so schlecht ist und er virenbefallen ist, dass kein opertaeur daran gegangen wäre und zum anderen, weil es kein pflichtprogramm ist.
pack deine moralisch keule mal wieder ein, und überleg dir, ob du wirklich eine neue küche brauchst oder ob dein geld nicht besser in der dritten welt aufgehoben ist.

Siehst du auch wir 2 können mal einer meinung sein

In dem Fall muss ich dir eindeutig recht geben.
ich fand das jetzt auch ein bisschen heftig.
Dem kleinen Jungen bleibt keine Zeit mehr und ob typisiert hin oder her dem kleinen hat es nicht geholfen.
Ich hoffe der kleine Hat noch Kraft und packt es.
LG Nadja (ehemalig Thorsten G11)

Zum Thema Organspende ...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476860,00.html
Übrigens braucht man in Österreich keinen Organspendeausweis, sondern nur eine Erklärung (an einem möglichst gut auffindbaren Ort) wenn man NICHT spenden will - gilt auch für Ausländer.
Viele Grüße,
Christine

Zum Thema Organspende ...

hallo christine,
was in dem bericht außer acht gelassen wird: in den usa werden die organe von kommerziellen agenturen vermittelt - oder sollte man besser sagen "verkauft"?! das erhöht in meinen augen die wahrscheinlichkeit, dass sich ärzte in dieser art und weise verhalten. dummerweise soll das gesetzlich in deutschland (oder war es ganz europa - ich bin mir da nicht sicher) in ähnlicher weise geändert werden. finde ich nicht gut. ich finde die jetzt gängige praxis, dass die organe unentgeldlich über eine zentrale vermittlung vergeben werden, besser.
ich finde die österreische reglung persönlich besser. denn viele haben in deutschland keinen ausweis, weil sie sich nie mit dem thema auseinandergesetzt und damit offensichtlich keine meinung dazu haben. ich finde es besser, wenn jemand, der das nicht möchte, es explizit untersagen muss, als dass man zustimmen muss, was ja offensichtlich nur wenige tun.
lg
anja

Bitte reicht auch ihr eure Hände

Hallo Angelika,
ich hatte leider gerade eben erst Zeit mal zu lesen, was los ist.
Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft und Unterstützung, denn die werden Sie brauchen, wie auch immer Luuks Zustand sich entwickelt..........Ich wünsche dem Kleinen besonders friedliche, schmerzfreie und angstfreie Momente mit seiner Familie und am besten sehr viele solcher Momente!!
Aber es gibt Situationen im Leben dieser kranken Kinder da muss man versuchen dem Tag mehr Leben geben als dem Leben mehr Tage.......*leider*
Dir liebe Angelika wünsche ich ebenso viel Kraft für die bevorstehende "bange Zeit" !!
LG Tine

Ich denke sehr an den Kleinen, auch wenn ich nichts geschreiben hab....

hallo,
weil meine beste freudin mit ihrer tochter ein jahr auf der onkologier verbracht hat, habe nichts geschrieben weil meine gedanken an sowas stärker sind als etwas geschriebenes.
ich hoffe es schafft es und dass er wieder gesund wird wie die kleine meiner freundin, und die ist mittlerweile schin 9 und die blutwerte bis jetzt auch ohne befund.
mir fehlen dazu immer zu sehr die worte.
lg Tanja und Co. die mal wiederviel zu lange wach ist.

Gedanken sind bei ihm aber kann mich nicht registrieren

Hallo Angelika ,
natürlich interessiert einen das schon. Habe heute in der Zeitung bei uns auch gelesen das für einen 6 - jährigen gesuht wird .. Aber leider kann ich mich nicht typisieren lassen da ich unter 50 KG wiege .. Deshalb darf ich nicht. Sonst wäre ich klar hier am Samstag gegangen...
Ich finde es wichtig den wenn mein Kind (was ja niemand hofft )mal hilfe braucht hoffe ich ja auch das
jeder seine Hilfe anbietet.
Ich werde an den kleinen Luuk denken und für ihn beten..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen