Suchen Menü

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Guten Morgen,

ich brauch eure Hilfe, wir feiern nächste Woche den Geburtstag meines Mannes nach, tja, damit das jetzt nicht wieder in Stress ausartet, frage ich euch mal, was so der absolute Knaller bei euch ist auf einer Party

Also, bitte her mit euren geheimen tollen Rezepten. Es muss schnell gehen, gut vorzubereiten, am besten einen Tag vorher teilweise und super ankommen.

Achso, ganz kleine Frikadellen und Kräuterbutter habe ich bereits ausgesourct .

Bis heute kann ich keinen wirklich guten Kartoffelsalat machen.

Ich sag schon mal im voraus!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Huhu!

Also meist machen wir was das man auch vorbereiten kann in großen Mengen! Sowas wie Käsesuppe, Gulaschsuppe, Chili Con Carne usw. Tomatensuppe hatte ich auch mal gemacht mit frischem Baguette!

An Simons Geburtstag gabs Lasagne (mein Mann kann die soooo lecker*njam*)

Sonst fallen mir noch Mettbrötchen ein!? Nudelsalat oder anderer Salat!?

LG Petti die noch bis Juli Zeit haben und dann macht Michas Vater wohl wieder Backfisch aus selbstgeangeltem Norwegenfisch*hmmm*

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Ich nochmal ;-)

In unserer mexikanischen Phase gabs auch mal Tortillas, Tacos usw-war auch sehr lecker oder auch mal amerikanisch=Hot Dogs und Hamburger!!

LG Petti

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Huhu Petti, die mexikanische Version gab es vor zwei Wochen beim Nachbarn, also geht nicht. Hot Dogs und Hamburger ist nicht so meine Welt , da hätte ich jetzt persönlich was dagegen...GLG Suzi

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Huhu Petti,

kannst du deinen Mann ausleihen :-) An eine Suppe hatte ich auch gedacht, aber wir haben viele Vegetarier dabei :STOP: und dann die typischen Fleischfresser dabei..

Aber Mettbröttchen nehme ich mal in meine Liste auf.

Danke schon mal!

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Huhu!
Ich feiere nächstes Wochenende meinen Geburtstag, und da wollte ich mir auch weniger Stress machen. Kleine Frikadellen mach ich auch ;) Wobei ich das Hack nur würze und Bällchen forme - anbraten muss mein Mann weil er unbedingt welche wollte *g* Ich mags nich wenn meine Klamotten und Haare dann nach Braten riechen, und das tun sie bei Frikadellen irgendwie immer, da riecht das ganze Haus danach.
Ich wollte außerdem noch kleine Pizzabrötchen machen:
Brötchen zum Aufbacken auch frische
gekochter Schinken
Salami
Paprika
Gouda
2 Becher Sahne
Salz, Pfeffer
Oregano
Basilikum
Die Wurst klein würfeln, Paprika ebenfalls klein machen sowie den Gouda klein würfeln. Würzen und mit der Sahne mischen, 30 Minuten kalt stellen, dann auf die halbierten Brötchen geben und etwa 20, 25 Minuten backen (muss man öfter nach schauen, kommt drauf an).
Dann gibt es Schichtsalat:
1 Glas gestifteter Sellerie
1 Dose Mais
6 Eier, hart gekocht und gewürfelt
250 g gekochter Schinken, in Streifen geschnitten
1 Dose Ananas in Stücken (oder natürlich "echte" Ananas)
3 säuerliche Äpfel, grob geraspelt
2 Stangen Lauch, in kleine halbierte Ringe aufgeschnitten
1 Glas Miracel Whip
1 Becher Sahne
Sellerie, Mais und die Ananas gut abtropfen lassen, alles nach und nach in eine (möglichst durchsichtige Schüssel) aufschichten, also z.B. zuerst den Sellerie, dann den Mais, dann die Ananas, den Lauch, die Äpfel usw.
Miracel Whip mit der Sahne vermischen, evt etwas würzen, ganz obenauf geben und eine Nacht im Kühlschrank / an einem kühlen Ort durchziehen lassen. Man kann auch noch etwas geriebenen Käse obenauf geben, wenn man sowas mag. Aber auf keinen Fall umrühren ;)
Zu guter Letzt mache ich auch noch eine leckere Guacamole, dazu werde ich Taccos zum dippen anbieten:
2-3 Avocados
2-3 Knoblauchzehen
2-3 Tomaten
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Die Avocados ein paar Tage zuvor kaufen damit sie nicht mehr allzu hart sind. Schälen, entkernen und zerdrücken (oder, falls Du einen Quickchef hast, damit klein machen). Knoblauch dazu geben, Zitronensaft (sonst wird die Avocado dunkel!), salzen und pfeffern. Ganz zum Schluss Tomaten klein würfeln und dazu geben. Fertig, und suuuperlecker!
LG,
Nina

Die geborene Hausfrau UND Mama ;-)))))))))))))))))) GLG

*kicher* Das hätteste jetzt nich gesagt wennde letzte Woche meine Bude gesehen hättest ;D

Das war Chaos pur!! Ich meinte ja, Frühjahrsputz machen zu müssen nachdem wir neue Möbel bekommen haben, gaaaanz blöde Idee war das ;D
Jetzt hab ich Hunger, noch nix gegessen heute und müssen gleich mit Schwiegers Lampen kaufen, bäääh.
LG,
Nina

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

He Nina,

ich nehm den Schichtsalat und die Guacamole! Weil Taccos gibt es bei uns sowieso immer! Danke, das klingt doch schon super lecker!

Ihr seid echt spitze!!!

GLG Suzi

Bitte bitte, und guten Appetit :) GLG!

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Hallo Suzi,

unser Party-Renner-Rezept ist das hier

Gorgonzolaschnitzel

Gut- nix für die Vegetarier, aber für den Rest ;-)

Kam immer super an, auch wenn die Gäste eigentlich keinen Gorgonzola mögen *gg*- der schmeckt nicht wirklich raus, machts nur schön würzig.

Ich bereite das immer am Tag vorher zu, an Partytag schieb ich den Topf nur noch in den Ofen. Habs auch schon für 20 Mann im großen Bräter gemacht. Allerdings schneide ich die Schitzel immer in 2-3 Teile.

VLG katja

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Hallo Katja,

hört sich super lecker an. Vermute aber, dass weder Kind und Kegel davon begeistert werden sein, aber die Mama! vielen lieben dank!!

LG Suzi

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Hallo!

Also meine Kinder essen das mit Begeisterung ( und sonst auch bisher jeder ;-))

Schmeckt wirklich nicht nach Käse- ist vielmehr einfach butterweiches Fleisch mit einer würzigen Tomatensauce.

VLG katja

Bitte rege Beteiligung, eure besten Leckereien für eine Party, die ruck zuck gehen!

Huhu Katja,

bin ja am überlegen, nur Kaltes zu servieren, einfach weil ich noch so viel vorbereiten muss und somit auch am Vortag schon eine Menge machen kann.

Dann werde ich das Gericht mal heimlich probieren und einfach vorsetzen, wetten, die meinen ich hätte das wie sonst in Tomatensud gemacht :-P

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen