Suchen Menü

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Huhu!
Och Mönsch.... Ich mag aber langsam auch nimmer....
Mein Papa liegt ja immer noch in Magedeburg im Krhs und wartet auf seine Herzkatheter-Untersuchung. Eben kommen wir von einem Besuch bei Verwandten zurück und haben Nachricht auf dem AB (wozu gibt es eigentlich Handys *grummel*?), daß er auf Intensiv gekommen ist, weil der Kaliumwert im Bluch so immens gestiegen sei. Das deutet wohl auf eine massive Nierenfehlfunktion hin und sie haben ihn gleich an die Dialyse angeschlossen. Dann arbeitet sein Herz wohl derzeit nur noch 10% (normal seien 60%) und er hat immer Vorhof-Flimmern. JEtzt im Moment ist die Lage und der Blutwert wohl wieder etwas besser, aber für eine richtige KAtheter-Untersuchung noch lange nicht gut genug udn vorher kann halt auch niemand sagen, woran das mit dem schwach arbeitenden Herzen überhaupt liegt. Ob es ne verstopfte Arterie ist oder eine nicht mehr richtig arbeitende Herzklappe oder einfach "nur" ein altersschwaches Herz....
Bitte drückt mal die Daumen, daß sich die Lage nicht akut verschlechtert und das Schlimmste eintritt. Irgendwie wird mir ganz mulmig bei der Tatsache, nun evtl. noch meinen Papa zuverlieren - auch wenn das Verhältnis jetzt nicht das Tollste gewesen ist.
Aber ist ja wohl schon oft so gewesen, daß sobald bei einem alten Ehepaar einer gestorben ist, daß der andere dann auch relativ bald hinterher verstirbt...*seufz*
Gerad ziemlich traurige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Huhu Tina!
Natürlich drück ich die Däumchen!!!
Obwohl ich ehrlich sagen muss das sich das Ganze sehr nach meinem Papa anhört ;-(
Ich hoffe nicht das er dehalb letzt doch wieder so gut drauf war-so eine Art Abschied nahm!!!
Alles, alles Gute denn Eltern verlieren tut soo weh...
GGLG Petti

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

hallo tina,
da drück ich deinem papa mal ganz fest die daumen.
ja hoffentlich können sie bald die untersuchung machen, und "reparieren".....
also ich drücke fest die daumen !!!
lg soe

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Huhu Süße!

Ich meine Mal gelesen zu haben daß Kalium was mit m Herzen zu tun hat?? Ich hab ja in letzter Zeit viel gelesen und da kam mir das auch unter glaub ich, biste Dir sicher daß es wirklich die Nieren sind?

Mir tut das alles sehr leid, glaub an Deinen Papa daß er die Kurve kriegt, ich drück Dich ganz doll und drücke die Daumen daß alles wieder gut wird (also zumindest daß er noch ne Weile gesund leben kann!)

Liebste Grüße von uns!

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Huhu Doreen!
Ich hab mal gegoogelt und es scheint eher so zu sein, daß ein extrem hoher Kaliumwert im Blut den Herzmuskel lähmt und bis zum Herzstillstand führen kann - deswegen ist das mit dem Herzen eher eine Folge statt einer Ursache. Aber woher dieser hohe Wert kommt bzw. wie er entstanden ist, können die halt noch nicht sagen. Durch die Blutwäsche an der Dialyse ist der Wert wohl erstmal zum Glück wieder runtergegangen. Mal sehen, ob es sich stabilisieren kann....
Ist alles irgendwie blöder Mist - ich würde meinem Vater gönnen, daß er noch ein paar schöne Jahre haben darf und aus dem Krankenhaus nochmal rauskommt.
Und wir sind so weit weg - ich überlege schon, ob ich morgen am Feiertag mal hinfahren soll, denn nächstes Wochenende ist Dan nicht da und mit den Kids kann ich schlecht den ganzen Tag im Krankenhaus rumhängen, mal ganz davon abgesehen, daß es bis Magdeburg über 4 Stunden Fahrt von hier sind...
GLG
Tina

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Morgen Tina...

Mensch...ich habe es ja noch sehr frisch in Erinnerung wie es im Januar bei meinem Vater war...wir hatten auch immer ein Auf und Ab Verhältniss, dass so ..hm....wie soll ich es nennen...schwierig ist, dass zB er bis dato nicht mals weiss, dass Martin schon weg ist,da man bei ihm immer einen "günstigen" Moment abwarten muss....Ich werde in seiner Gegenwart immer zur "kleinen Tochter" an Stelle einer bald 38jährigen mit beiden Beinen im Leben stehenden Fraun....

Aber als er im Januar im Koma lag, da ging es mir scheisse.

Von daher kann ich gut nachempfinden, wie du dich fühlst...

Ich drücke euch alle Daumen...LG,Sabine

Oh Tina *knuddel* Ich drück die Daumen, ganz feste!! GLG

Bitte nochmal Däumchen für meinen Papa :-(((

Hallo Tina,

das hört sich wirklich wenig toll an, Nieren und Herz, hoffentlich kriegt er bald die Katheteruntersuchung, damit die feststellen, was wirklich mit dem Herzen nicht richtig funktioniert. Von uns sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt für deinen Pa!

GLG Suzi

Hier sind alle Daumen die unsere family hat.Ganz fest DRück!GLG Wurmel mit fabia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen