Suchen Menü

Bitte mal um eure Hilfe....

Hallo liebe Mitmamis!

Ich könnte mal ganz dringend eure Meinung brauchen - folgt doch mal dem Link da unten, bitte:

http://www.qualimedic.de/qmforum/index.php?forum_id=278&posting=9829936

Vielen lieben Dank!

Verzweifelte Grüße schickt

Uschi

Bisherige Antworten

Bitte mal um eure Hilfe....

Hallo Uschi,

du könntest es mit einer logischen Kosequenz versuchen:

Wenn er alle Hosen vollkackert ist eben nur noch die ungeliebte Kratzhose sauber, oder auch die Schlafanzughose. Vielleicht merkt er wie unangenehm die Folgen sind ohne das du ihn bestrafst. Kinder haben Entwicklungsschübe bei denen schon erlerntes auf einmal wieder verloren geht weil sich der Geist mit was neuem beschäftigt. Bei uns macht sich das zum Glück nur durch einpullern bemerkbar, das ist das kleinere Übel.

Meine Tochter behauptet immer sie hat es echt nicht gemerkt das sie muss, auch wenn ich 5 Minuten vorher gefragt habe.

Sie ist selbst beschämt darüber und macht es bestimmt nicht mit Absicht.

Belohnen könntest du mit Smilys oder Stickern, wenn er 5 hat gibt`s eine extra Vorlesegeschichte. Oder noch besser: Du könntest einen lachenden und einen traurigen Smily mit ihm basteln, und wenn es geklappt hat legst du den lachenden auf den Klodeckel, geht es in die Hose kommt der traurige dahin.

Viel Glück, Ute Nov/Dez 04

Bitte mal um eure Hilfe....

Hallo Uschi,
ich würde ihm kommentarlos wieder eine Windel oder zumindest eine Windelhose anziehen. Und dann einfach kein Aufhebens mehr drum machen. Höchstens noch, das bestimmte Privilegien nur für "große Kinder sind, die keine Windel brauchen". Vielleicht auch noch ein kleines Belohnungssystem für jedes Mal rechtzeitig Bescheid sagen. Aber nicht streiten. Und nicht frustriert sein. Und eine angefangene Sache ruhig fertig machen, bevor Du ihn saubermachst. Damit meine ich um Himmels willen nicht, dass Du ihn stundenlang in der vollgekackten Windel sitzen lassen sollst (bitte nicht falsch verstehen), aber ruhig mal fünf Minuten, wenn Du gerade etwas anderes machst (Spülmaschine einräumen oder so).
Aber etwas anderes, ich finde die Stuhlfrequenz etwas hoch, ist da eventuell organisch etwas im Busch (Lactoseunverträglichkeit oder so?). Mit weichem und häufigen Stuhlgang ist es ja auch schwieriger.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen