Suchen Menü

Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

und nein, diesnmal nicht das Kind, sondern unser Kater. Er hat einen schnell wachsenden bösartigen Tumor zwischen den Schulterblättern. Wenn es die harmlosere Variante ist, hat er danach vielleicht noch einige gute Monate bis Jahre vor sich. Falls es die agressive Variante ist, leider nicht. Aber genaues weiß man erst nach der Laboruntersuchung. Ich hoffe der Kater übersteht alles.
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Och mensch, ist im Moment wohl die "kranke Katzenzeit" hier bei uns :-(
Klar, Daumen sind gedrückt! Wie alt ist denn eurer Kater? LG, Nicole

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Das habe ich gestern auch gedacht, als ich hier reingeschaut habe:-(.
Der Kater ist 8 und wir haben auch eine 2. Meinung eingeholt. Auch sie hat dazu geraten ihn 1 x operieren zu lassen.
Wie gesagt es gibt 2 Arten
Nr. 1 wird rausgeschnitten und das war´s
Nr. 2 kommt wieder (wann weiß man nicht) und dann sollte man es nicht mehr rausschneiden, sondern wachsen lassen. Die Katzen haben dabei keine Schmerzen und falls es nicht zum Wachstumsstillstand kommt und die Haut dünner wird, einschläfern lassem
In ganz , ganz selten Fällen kommt es auch zu Metastasen in der Lunge, aber was dann ist, ist ja auch klar.

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Das ist ja der Vorteil bei Tieren: die braucht man nicht unnötig leiden lassen, sondern darf ihnen helfen, wenn es ihnen zu schlecht geht...Dann hoffe ich für euch, dass der Kater noch eine lange Zeit bei euch bleiben darf!

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Auch für Tiere gibt es mittlerweile fast alle Therapien die auch bei Menschen angewand werden. Auch bei Krebs. Aber ich muss dir sagen, auch wenn ich das Geld hätte (mehrere tausend ?) würde ich die Katze damit nicht quälen. Sie liebt es draußen rumzulungern und sollte ihr Leben nicht mit Bestrahlung und Chemo verbringen.

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Hi,
das ist ja schlimm, so viele kranke Katzen im Moment hier!
Natürlich drück ich euch ganz fest die Daumen, ich weiss ja wie schlimm es ist eine Katze zu verlieren!
Hoffentlich handelt es sich um eine harmlosere Art, und er übersteht alles gut!
Ich wünsch euch alles gute für die OP!
daumendrückende
Rena+Sascha

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Danke, ich habe ihn vorhin zum Tierarzt gebracht. Also entweder neigt dieser zur Hysterie oder es sieht für ihn sehr schlecht aus:-(

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Klar drücken wir die Daumen! Hab auch schon eine Katze verloren und es ist grauenvoll wenn man nicht helfen kann. Wann ist denn die OP? Also wir drücken alle feste die Daumen. Lg Keksi & Lukas mit Cleo und Buffy *miau*

Re: Bitte mal die Daumen drücken (OP-Termin)

Er müsste jetzt auf dem Op Tisch liegen, ich habe die Praxis um 12 Uhr verlassen und da war nur noch ein Hase im Wartezimmer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen