Suchen Menü

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

Hi Mädels,
Annika hat übermorgen Geburtstag. Nein, ein Geschenk such ich keines mehr *lach* - aber wenn es jetzt richtig warm wird, isst mir kein Mensch Kuchen oder trinkt Kaffee :-(( Ich hab jetzt überlegt selbst Eiswaffeln herzustellen und den Kindern eine Kugel Eis in die Waffeln zu geben. Und für die Erwachsenen möchte ich Eiskaffee und Eiskakao machen. Erstens: Wie macht man einen so richtig superleckeren Eiskaffee??? Zweitens: Fällt euch sonst noch was "kühles" und leckeres ein, das ich machen könnte? Noch kann ich morgen einkaufen fahren ;-)
LG Sally
Bisherige Antworten

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

Hallo Sally,

also ich könnte mir dieses vorstellen:

Eistee, Eis *g*, Rote Grütze mit Eis oder Vanillesoße, Obsttiramisu, Quarkspeisen, Obstsalat + Eis :-))

LG vom sonnenblümle

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

huhu,
wir haben vor einigen jahren bei mircos geburtstag eine eisbombe in der eisdiele bestellt,ist heute zu teuer,aber vielliecht kannst du die selber machen?verschiedenes eis abwechselnd in eine schüssel geben die unten ziemlich rund ist und dann vorm servieren auf dem kopf stellen wie ein kuchen ohne schale servieren?
derzeit gibt es bei tchibo ja eine waffelmaschine
lecker soll auch sein einen kastenform trockenkuchen zu nehmen (backen oder kaufen) und den zweimal längs durchschneiden und eine schicht kuchen,eine schicht eis,wieder kuchen wieder eis letzte schicht kuchen und dann eis drüber und wenn du magst kurz vorm servieren erdbeersoße
ansonsten für die erwachsenen osaft und sekt und eine kugel eis und für die kinder nur osaft mit eis
eiskonfekt
melone?
liebe grüße petra

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

Hallo Sally,

wie wäre es mit Philadelphia-Torte? Ist eher was für die Erwachsenen, schmeckt aber auch bei Hitze gut.

LG Katrin

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

huhu!
also eiskaffee kenn ich so, dass man frischen kaffee kalt werden lässt und vanilleeis reingibt und noch entsprechend süßt.
oben drauf ggf etwas sahne (kann man ja die zum sprühen nehmen, die wird nicht so schnell warm).
es gibt aber auch fertigen eiskaffee zu kaufen, da braucht man nur noch kalte milch dazugeben...schmeckt auch lecker, ist aber recht süss.
ich hab so nen waffelautomaten für eiswaffeln, da kann man entweder hörnchen, oder schalen oder rollen mit machen. die werden dann hart und man kann zb in die schalen noch obstsalat oder erdbeeren reinmachen...das ist oberlecker!!!
ach ja...obstsalat find ich übrigens ne gute idee...dazu frischen jogurt...oder mandarinen-schmand kuchen, der geht auch immer find ich.
oder eben erdbeeren mit sahne.
ich geh mal davon aus, dass herzhafte sachen nicht gefragt sind, weils eher ne kaffee und kuchen einladung ist?
was ich auch super zum trinken finde.....limettensaft, gestossenes eis, ginger ale und frische minzeblätter....hmmmm, ganz frisch..eventuell auch etwas mineralwasser dazu...hab ich in meiner schwangerschaft oft getrunken...ist aber wegen dem eis etwas aufwändiger.
ansonsten würd ich davon ausgehen, dass trotzdem kaffee getrunken wird, das machen doch viele trotz der hitze :-)
für die kinder kannste ja auch wackelpudding machen....oder fruchtzwerge einfrieren.
viel spaß und lg
ilka

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

Hi Ilka, kannst du mir dein Rezept für die Eiswaffeln mit dem Waffelautomaten mailen? Das wäre super. Und wie machst du die Schälchen? LG Sally, [email protected]

email für dich :-) LG

Bitte mal Tipps für die Verköstigung am Geburtstag :-)!!

Hallo Sally,

schade, hättest du eher was gesagt hätte ich dir 50 Eiswaffeln vom Eismann schicken können. Franzi mag die leider nicht. Aber jetzt ist das Päckchen für Annika schon weg:-(.

Und wenn du schonmal die Kuchen am Stiel-Förmchen hast, dann mach den doch. Wuseltina hat ja geschrieben, dass so kleine Portionen immer gehen und dass ihre Kids total begeistert waren.

LG Andrea, die heute Kaba-Kuchen im Glas gebacken hat und dabei an dich denken musste;-)

Danke!!!

Hi Ihr,
ganz lieben Dank, da sind ja super Tipps dabei. Das Waffeleisen von Tchibo hab ich mir geholt. Damit mach ich dann nicht nur die Tüten sondern auch die Schälchen, super Idee! Auch die Ideen mit den verschiedenen Getränken sind klasse. Jetzt finde ich sicher was.
Kaffee mach ich natürlich auch, aber ich glaube die anderen Dinge werden eher der Renner. Eine SChwarzwälder-Kirschtorte wird es auch geben, die geht immer (obwohl ich kein Stück runterbringe *urgs*).
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen