Suchen Menü

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

Hi Mädels,
am 25.03. habe ich für Tim zu Ostern ein großes Buch bei Ebay ersteigert. Das gibt es sonst nirgends mehr zu kaufen. 4 Euro Versand waren angegeben, die habe ich in Kauf genommen, weil das Buch groß ist. Am 26.03. habe ich überwiesen und das Geld von Postbank zu Postbank angewiesen, sprich es war 10 Min. später auf dem Konto der Verkäuferin.
Vorgestern war es noch nicht da. Ich habe dann mal nachgefragt wo es bleibt. Sie meinte, sie hätte sich vertan und meine Überweisung übersehen. Sie schickt es umgehend weg.
Heute erhalte ich ein Mail, dass sie es heute früh versendet hat und es hätte 6,90 Euro Porto gekostet. Ich solle ihr doch bitte die restlichen 2,90 Euro überweisen, da ihre Gewinnspanne nicht so groß wäre.
Normalerweise bin ich so, dass ich denke, egal, ich hätte es auch für 6,90 Euro Versand gekauft. Aber wenn sie es heute früh weggeschickt hat heißt das für mich, dass es vor Ostern (also Samstag) nicht ankommt. Sprich ich hab ein verspätetes Ostergeschenk für ein 7 Jahre altes Kind. Super, vor allem nachdem ich rechtzeitig ersteigert und gezahlt habe.
Würdet ihr das Restporto überweisen??
LG Sally
Bisherige Antworten

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

huhu,
nein und das würd ich ihr auch genau schreiben warum nicht....
wir sind auch leicht angesäuert....das bett für jean sollte gestern kommen und wurde heute erst losgeschickt :-( so hat sie nun auch kein neues hochbett (ist aber kein ostergeschenk,sondern vom erlös der alten babysachen und möbel bezahlt) und schläft auf der matratze....dabei haben oma und opa noch ein bißchen vom osterhasen gesponsert *seufz* naja
liebe grüße petra

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

Huhu!
Haste jetzt *das* Bett bestellt?
LG,
Nina

Nein... ich würde auch nicht mehr zahlen...

wenn es schon da wäre oder bis Samstag käme, würde ich mich vielleicht auf die Hälfte der Mehrkosten einlassen....
LG
Bärlesmama

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

huhu,
nein leider nicht :-( männe wollte aus dem net nichts bestellen was er vorher nicht schon mal begutachtet hat +snief*....jetzt bekommt sie ein ganz normales hohes hochbett
mal gucken wie das in ihrem zimmer aussieht
liebe grüße petra

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

Hallo!
Ist dieses Buch denn wirklich so groß das es als Paket verschickt werden musste bzw. so schwer.
Normalerweise bin ich immer für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit aber hier in dem Fall ist es ein Fehler vom Verkäufer dh. er
muß sein *Minus* selbst tragen.
Uns ging es selbst mal so und wir hatten was Falsches angegeben weil nicht richtig gelesen hatten und mußten mehr Porto zahlen wie eigentlich angegeben hatten.Dies war mein Fehler und gut ist.Pech für mich Glück für den Käufer.Wir haben es dabei belassen.
Ich bin der Meinung ,bei einem Buch kann man sich nicht so *vertun*.
Größe hätte man vorher Kontrollieren können und Gewicht auch .Also Ihr Fehler und somit ihr Problem.
Bei Euch kommt ja noch dazu das es nicht rechtzeitig wohl ankommt :-(( obwohl schnell überwiesen habt ect.
Nein ,ich würde es nicht zahlen und es gerade zwecks vorher richtig Kontrollieren was kostet ,es so erklären.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Bitte mal Ratschlag wegen Ebay-Versandkosten...

Hi du, das Buch ist so groß, dass mir völlig klar war, dass das ein Paket werden wird ! Ich dachte dann, schön, dass die gute verkäuferin nur 4 Euro Porto will, dann biete ich mal. Ich hätte sicher auch bei 6,90 Euro geboten, fand es aber gut, dass es weniger war.
Ich warte auf jeden Fall bis Samstag und reagiere überhaupt nicht auf das Mail. Wenn das Buch nämlich Samstag nicht kommt, dann bin ich ernsthaft sauer. Sie hatte sooooviel Zeit es abzusenden. Dann bekommt sie ganz sicher das Geld nicht.
Wenn es ankommt bekommt sie es auch nicht aber ich schreibe wenigstens noch ein Mail.
LG Sally

Wiegt das Buch so viel oder ist es echt so riesig?

Huhu,

eine Büchersendung für 1,40 € geht bis 1 Kilo und 35,5x30x15 cm, Das muss man schon toppen. Päckchen geht bis 2 Kilo, Hermes Paket für 3,85 € bis 50 cm. Gib' doch mal den Link zur Auktion (gern auch per Mail), das interessiert mich schon mal, wie ein Buch aussieht, was man als Paket verschicken muß.

LG
Anja

Wiegt das Buch so viel oder ist es echt so riesig?

Hi Anja, die Maße sind riesig. Ob es, wenn es flach verpackt worden wäre, über 50 cm Hermes gekommen wäre weiß ich nicht. Aber die gute Frau hat das Teil heute weggeschickt und das ist ja eh schon peinlich für sie. Am 26. hatte sie das Geld, es war klar, dass es ein Ostergeschenk werden soll und die kuckt nicht nach dem Geldeingang??? Seltsam finde ich. Ich reagiere auf ihr Mail und ihre forderung einfach gar nicht. Wenn nochmal ein Mail kommt lasse ich allerdings Dampf ab. LG Sally

Wiegt das Buch so viel oder ist es echt so riesig?

ich bin ja auch gespannt was das für ein GROSSartiges buch ist, mag auch gerne mal den link haben :-)

und egal, was ist, du wirst den restbetrag nicht überweisen! du hast ein angebot angenommen und fertig. und du für deine seifen porto falsch verlangst und auf der post das feststellst, schreibst du dann auch ne mail hinterher? nein, weil: selber schuld *ätsch*

lg chia

Wiegt das Buch so viel oder ist es echt so riesig?

Hi Chia,
danke :-) Hast recht, ich käme schon anstandshalber nicht auf die Idee Nachporto zu verlangen und bei meinem Seifen erst recht nicht. Damit würde ich mir nur Käufer verprellen! Ich reagiere auf das Mail der Dame einfach gar nicht.
Link kommt per PN. LG Sally

Wiegt das Buch so viel oder ist es echt so riesig?

hi sally,

link ist angekommen, danke. ich würde ihr einfach schreiben sobald das buch da ist. und erklären, daß es dir leid tut, daß sie nun draufgezahlt hat. allerdings kannst du nicht für ihre fehler grade stehen :-)

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen