Hallooo!!
Ich hoffe, es wird nicht zu durcheinander, ist momentan alles etwas verzwickt hier.
Also folgendes....
Mein Erziehungsurlaub ist Ende April zu Ende. Ich habe aber erst ab 04. August einen Kindergartenplatz für Paulina bekommen. Da ich aber ET mit Zwerg Nr. 3 Anfang September hab, bin ich da schon wieder im Mutterschutz.
Ich müsste ja dann eigentlich ab Ende April bis MuSchu wieder arbeiten, hab aber 1. niemanden für Paulina, 2. meinte mein Chef schon, das es zwar irgendwie machbar, aber nicht unbedingt einfach wäre mich jetzt unterzubringen, weil sie einfach voll besetzt sind (Arztpraxis).
Jetzt hab weder ich, noch mein Chef, dessen Steuerberater etc. eine Ahnung wie man diese ca. 3 Monate überbrücken kann.
Eine Möglichkeit wäre gewesen, vom Gyn ein Bescäftigungsverbot zu bekommen oder mich krankschreiben zu lassen. Beschäftigungsverbot macht er nicht, er meint das geht in dem Job nicht. Krankschreiben macht er auch nicht (obwohls mir wirklich nicht gut geht im Moment. Ich hatte in den letzten beiden SS schon ziemlich Probleme mit dem Becken wg einer Symphysenlockerung, hatte Schmerzen wie verrückt, konnte kaum laufen und das geht nun wieder los). Er meint, er könnte mich mal 1 oder 2 Wochen krankschreiben, aber ja nicht bis zum Mutterschutz. Hm, versteh ich zwar nicht, da es bei den ersten beiden SS auch so war...aber ok.
Mit der Krankenkasse hab ich auch gesprochen, die meinten die einzige Möglichkeit wäre zu kündigen.
Das wäre wohl im Moment die einzige Möglichkeit und schlimm fänd ich das auch nicht so, denn ich weiss noch nicht mal ob ich nach dem 3. Kind wieder hin möchte und auch kann.
Wie ist das denn wenn ich nun kündige?!? Hab ich eine bestimmte Frist einzuhalten?
Und wie läuft das überhaupt, bin ich dann einfach "nicht erwerbstätig"?? Oder wie? Unter arbeitslos, - suchend fällt das ja nicht oder? Bin ich ja nicht. Hm.
Ich hab wirklich absolut keine Ahnung, aber man kann doch einfach "nur" Hausfrau sein oder?
Sorry für die blöden Fragen...*g*
GLG Stephie