Suchen Menü

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Hi Mädels,
mein Exfreund ist Papa geworden. Ich sehen ihn das erste Mal am Ende diesen Monats, da ist sein Sohn knapp zwei Monate alt. Ich möchte dem Kleinen gerne eine Kleinigkeit schenken. Das hört sich nun alles ganz einfach an, ist es aber nicht:
Ich kenne seine Frau nicht, nur vom Foto und von Erzählungen. Sie kennt mich genauso wenig, wenn sie von mir überhaupt was weiß. Auf den Fotos sieht sie soooooo nett und sympathisch aus. Ich würde sie gerne mal kennenlernen aber irgendwie hat es noch nie geklappt.
Wir (also unsere ganze familie, mein Mann kennt meinen Exfreund und mag ihn gerne) würden nun dem Kleinen gerne was schenken. Wir wissen aber nicht wie es wohl die Mama des Kleinen auffasst. Ich will ja nicht für eine Krise sorgen, nur weil wir ein Geschenk gemacht haben. Aber ohne was will ich Ende des Monats auch nicht dastehen. Meinen Exfreund mag ich immer noch sehr und er mich auch und der Kontakt hat über alle Jahre und alle Beziehungen hinweg gehalten. Nachdem wir erstmal die damaligen "Ursachen" fürs Scheitern unserer Beziehung in den Wind geschossen hatten ist unser Kontakt richtig gut geworden udn geblieben *lach* Er hat mir erst demletzt wieder ein Familien-Bild von seinem Sohn, seiner Frau und sich geschickt.
Was würdet ihr denn machen? Schon was schenken oder? Und wenn ja was? Soll ich einfach für die Mama auch was mitschenken (Bodylotion, Fencheltee, Schokolade als Nervennahrung oder so?) ?? Mensch, sie ist soooo sympathisch auf den Bildern, am liebsten würde ich einfach hinfahren aber das ist wohl dann total daneben ;-(
LG Sally, total ratlos
Bisherige Antworten

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

huhu,
also jean ca 2 monate war da kreuzte männes ex (mit der er sehr lange zusammen war) auch hier ganz spontan auf (hatte kurz vorher angerufen ob wir da wären sie wäre bei uns in der nähe)
hinterher,sie war 10 minuten da,haben wir echt dumm geschaut und waren uns einig das es einfach ein neugierbesuch war.
sie hatte nichts mitgebracht oder sonst was und wir waren uns auch da einig das wir auf jedenfall eine kleinigkeit fürs kind mitgebracht hätten und nicht nur 5 minuten zum kurz mal gucken hingefahren wären.
hol doch ein greifspielzeug oder so etwas.
das ihr der mama was mitbringen wollt finde ich ne süße idee.vielleicht einen kleinen blumenstrauß den euer mädle mitbringt oder so???
liebe grüße petra

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Hallo Petra,
hihi, das hätte ich auch der Hammer gefunden *lach* Man kommt doch nicht ohne was in der Hand und wenn es nur ne Packung Kekse ist! LG Sally

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

hi,
niciB hat doch schöne Schnullerketten, Babygeburtslampe...schau mal bei babybutterfly mit dem üblichen.
Und für den Mama ein körbchen mit deinen seifen.
lg silke

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Hi Silke, super, da kuck ich gleich. Andrea hatte auch noch eine gute Idee: Krabbelpuschen! LG Sally

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Huhu!
Ich würde wohl als Erstes mal bei Deinem Ex nachforschen WAS seine Frau von euch weiß, ob sie weiß dass er Fotos schickt und ihr gut Kontakt habt und und und.. Natürlich auch, wie sie dazu steht.
Wenn er sagt, es ist alles in Ordnung, sie weiß Bescheid und hat keinerlei Probleme, dann gut ;)
Tja und wegen Geschenk.. Hast Du nicht noch selbstgesiedete Seifen und Bodybutter? Das fänd ich z.B. sehr schön. Dazu vielleicht ein paar frische Blüten, alles zusammen eingepackt? Oder.. ein kleines Bäumchen (haben sie einen Garten?) so als Familienbaum? Oder Früchtebäumchen, Mandelbäumchen?
Also ne Kleinigkeit würde ich auf jeden Fall mitbringen, aber wie gesagt, vorab mal erkundigen, wie sie die Sache sieht, weil komisch ist so ein "Aufeinandertreffen" sicherlich schon - nicht viele sind noch mit ihrem Ex befreundet ;))
Ich weiß ja auch nicht was Du ausgeben magst, aber es gibt wundervoll beschriftete Bodies (witzig oder süß) für die Kleinen. Oder ein Gutschein für nen Babyladen?
LG,
Nina

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Hi Nina, danke für die Tipps :-) Ich schreib mir jetzt alles auf und frag meinen Mann auch mal, was er meint.
Klar ich kann ihr Bodybutter und Seife schenken. Hihi, du wirst lachen aber auf das bin ich dieses Mal gar nicht gekommen, weil ich zwecks mangelnder Seifenküche momentan nicht siede.
Wir waren auch einige Jahre "kontaktlos" - eben solange bis die Ursachen für das Scheitern unserer eigenen Beziehung "beseitigt" waren. Seither haben wir ein richtig gutes Verhältnis, weil jeder seinen Weg gegangen und sehr zufrieden damit ist.
LG Sally

Bitte mal Hilfe: Geschenk für ein Neugeborenes...

Huhu Sally,
also, irgendwie bin ich da nicht so umständlich und kompliziert *lach*. Auch wenn Du die Ex bist - was ist denn noch unverfänglicher als ein Geschenk zur Geburt eines Kindes zu machen, da denkt sich doch keiner was Doofes dabei?! Ich würde wahrscheinlich ein paar süße Klamotten aussuchen - Hose und Oberteil z.B. , irgendwas, was zusammenpasst, sowas wird doch immer gebraucht, und keine neue Frau der Welt wird darüber grummeln ;-). Und, ehrlich gesagt, wenn die Ex mir auch was dazulegen würde, würde ICH mich total freuen - die Idee mit Deinen eigenen Seifen, die hier schon kam, finde ich übrigens total klasse.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen