Suchen Menü

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Hallo!

Könnt Ihr mal bitte messen, wie lang Eure Badewanne ist? Also nicht auf den Millimeter genau, mehr ob 1600mm oder 1700mm oder 1800mm. Und wenn Ihr mir dann noch verratet, wie groß Ihr etwa seid und ob Euch die Badewannenlänge reicht, wäre ich überglücklich!

LG Alex, die momentan super viel fürs Haus aussuchen muss und keine Ahnung hat, was sie will...

Bisherige Antworten

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Huhu!
Also ich bin 162 cm und die Badewanne müßte so ca. 160 oder 170 cm sein - ich bade eigentlich nie und meine, mich fast hinlegen zu können.
Wir haben aber auch ne ziemliche Schräge drinnen (in der Wanne *ggg*).
Da eh nur die Kids baden und wir immer duschen, ist uns die Länge total wurscht. Ich würde sogar auf eine Wanne verzichten wollen in einem eigenen Haus - sofern keine da ist.
GLG
Tina

*einschleich*

Vor der gleichen Frage standen wir letztens auch. Ich bin 1,63 m und wir haben jetzt eine 1,70 m Badewanne in der Mietwohnung. Ich bade höchstens 5x im Jahr, mein Mann badet nie! Jolina badet natürlich öfters, aber sie ist ja noch klein. Wir haben uns deswegen für eine 1,70 m Badewanne entschieden, weil sie mir locker reicht und sie auch gleich 200 Euro billiger war. Geld, das wir wieder woanders reinstecken können, wo es uns wichtiger ist. LG Zauseline

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Hallo
als ehemalige Badberaterin rate ich dir: Geh in eine Badausstellung vom Großhändler, zieh deine Schuhe aus und leg dich in alle Badewannen rein.
Ein bequemes Maß bei Badewannen ist 900 x 1800. Wir sind 1,75 m groß und das passt herrlich.
winke
misspluesch

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Hallo Alex,

wir haben eine längere Badewanne genommen, als bei uns Standard gewesen wäre, weil mein Mann 1,96m groß ist, und wir eigentlich beide gerne baden im Herbst/Winter. Zur Zeit rentiert sie sich sowieso, weil mein Mann immer mit beiden Kindern badet.

Jetzt habe ich eben mal in meinem Haus-Ordner nachgeschaut: eigentlich hätten wir eine Stahl-Badewanne mit 170x75cm gehabt und haben uns dann aber für eine Acryl-Wanne 180x80cm mit Mittelablauf entschieden. Aufpreis dafür waren schlappe 480 EUR plus MWst., damals noch 16% (gar-nicht-dran-denken-mag-was-uns-dieser-Kasten-in-Summe-gekostet-hat).

LG Katrin

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Hallo Alex,

wir haben eine Wanne mit 1,80 m. Wir sind 1,70 und 1,84 groß. Bei uns badet vorallem mein Mann und die Kinder. Ich eher selten, wenn dann mal im Winter oder wenn ich einfach Entspannung brauche. Und jetzt will ich nicht mehr auf die Größe verzichten. Da liegt man wenigstens auch im Wasser *g*

LG vom sonnenblümle

Bitte mal Eure Badewannenlänge

Hallo Alex,

unsere Wanne ist 1,75m. Mehr Platz ist leider nicht da. Aber eigentlich reicht es für uns auch. Wir sind 1,66 und 1,84 groß. Wir hatten in einer Mietwohnung mal eine 1,60 Wanne. Die war aber schon ziemlich klein. Wenn ich die freie Wahl gahabt hätte hätte ich 1,80 genommen.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen