Bitte klärt mich mal auf...
lukas liebt die heiss und innig und wir haben jeden morgen kampf, wenn ich ihm richtigen joghurt mitgeben will. es MÜSSEN fruchtzwerge (oder die no names) sein.
was meint ihr? bei uns im kiga sind sie erlaubt. milschnitten sind dagegen absolut tabu.
karin
Re: Bitte klärt mich mal auf...
Deshalb darf Rosa das auch... Bloss, dass die gesund sein sollen, das ist freilich nicht so, sondern dient der Werbung.
LG Nicole
keine Ahnung....
LG, Carola *:o)
Ich glaub auch nicht daran was die Werbung verspricht. Aber wenns schmeckt ;-)
Mit den kleinen Bechern kann Giulia allerdings auch nichts mehr anfangen *g*.
So, geh jetzt in die Heia! Warum bin ich nur so müde???? hihi...
GLG Tanja
bin nicht begeistert von dem Zeug, aber Lara isst das als fast einzigen Joghurt, also soll sie das essen *fertig*
Sonst geht höchstens mal ein Froop (1x im Monat) oder eine Müllerecke (mit Schockogedöns) ..
Jedenfalls lieber, als wenn sie gar keinen Joghurt isst oder nach Pudding schreit ..
LG Claudia
Fruchtzucker ist nicht gesünder als normaler Kristallzucker. Hört sich nur besser an...
Aber "ungesund" sind die wahrscheinlich nicht. Sicher nicht mehr als ein Glas Apfelsaft, denn da ist auch jede Menge Zucker (Fruchtzucker halt) drin.
Mein Problem wär auch eher, das sie so Mini sind, deswegen gibt es bei uns nur "richtigen" Joghurt, den beide Kids Gott sei Dank mögen. Wie ungesund können zwei Teelöffel schon sein?
LG
Tanja
Stimmt ..
aber Döspaddel Lara isst meistens gleich 3 Stück auf einmal.
Die grossen Fruchtzwerge will sie aber auch nicht.
Kaufe ich auch nimmer, denn ICH will das Zeug nicht essen .. *schüttel* und zum Vergammeln lassen sind sie zu teuer ..
Aber einen grossen "normalen" Jogurt ihr reinzwängen klappt halt auch nicht ..
Gut, dass meine Kleinste ein Allesfresser ist - ausser Fleisch, das spuckt sie aus (auch OK) und Fruchtzwerge hatte sie noch nie und werde ich auch so lange es geht ihr vorenthalten *Rabenmutter* ;-)
GlG Claudia
LG Nicole
ich find die Dinger schon arg süß, bei uns laufen die unter der Kategorie "Süßigkeit", genau wie Pudding, Milchreis etc.
Gibts dann hin und wieder mal, aber nicht als Frühstück. Da gibts einen normalem Joghurt mit, dazu ein Brot und Obst/Gemüse.
Lg
Marie
Blümchen und Bienchen? *fg*
keine Ahnung, WIE ungesund sie sind, aber so lange Emily sie in Maßen genießt, habe ich damit kein Problem.
Allerdings darf sie weder Fruchtzwerge noch Milchschnitten mit in den KiGa nehmen, da legen die großen Wert drauf. Aber auch damit habe ich kein Problem. Äpfel und Bananen matschen eh nicht so rum, wie Fruchtzwerg und Milchschnitte. Wobei ich sagen muß, dass Emily eigentlich eine ganz manierliche Esserin ist und nicht rummatscht. Aber im KiGa passiert halt schon mal ein Malheur. ;-)
LG, Claudia
Du, DAVON hab ich sogar schon ein wenig
schönen tag, karin
Höhöhö..... Ääääääscht??? *fg*
fruchtzwerge hat sie nie sonderlich gemocht....auch keine milchschnitte oder so..
aber ich würds nicht so eng sehen.....
der enthaltene fruchtzucker ist halt nicht gesünder als normaler zucker (wird in der werbung halt anderes dargestellt...)
aber viel ungesünder wie ein becher fruchtjogurth sind die bestimmt nicht...
ich habe die Dinger wirklich noch nie im Leben gekauft. Samuel hat sie aber mal bei einer Freundin gegessen. Das ist dann natürlich ok für mich. Davon abgesehen würde ihm so eine kleine Menge gar nicht reichen.
Ich finde allein die Verpackung Grund genug, keine Fruchtzwerge zu kaufen. Und mich stört, dass da so einen auf "gesund" gemacht wird beim Marketing. 'Ungesund'/'Gesund', natürlich immer relativ, kommt ja auf die Menge und Häufigkeit an. Aber trotzdem komm ich mir vera....t vor, wenn propagiert wird, was ich doch Gutes für mein Kind tue...
Erklär ihm doch mal die Geschichte mit dem Müll...warum nicht. Samuel ist durchaus offen für solche Argumente und neulich war bei uns mal eine Aktion für Kinder, wo u.a. auch Joghurt im großen Glas/Plastikbecher und eben diese kleinen Becherchen verglichen wurden. Und außerdem sind die ja auch relativ teurer als normale.
"Da kann man schon wieder 1 Kugel Eis für kaufen" zieht manchmal auch als Argument...;-)
Liebe Grüße
Claudia, alte Ökotante ;-)
Medizinjunkie
Und so hat sie die voll und ganz akzeptiert. ICh wüßte nicht, wie ich die Kugeln sonst in das Kind reinkriegen sollte.
Somit ist es mir sogar schnupsipiepegal, ob gesund oder nicht *G*!
GGLG, lyn
wollte Dir schon längst darauf antworten, aber keine Zeit...
Also, mir geht es bei dem ganzen mehr um das Marketing. Ich möchte einfach nicht, dass mein Kind durch Werbung (und woher soll er die sonst haben ausser TV oder Kiga?) dermaßen beeinflusst wird.
Daher gibt es hier keine Werbung im TV. Mich nervt die nämlich auch und ich kaufe NIE was, was mir vorgekaut wird...
Joghurt finde ich ein wichtiges Lebensmittel, ABER nur einen richtigen Joghurt, und dazu gehört für mich wahrlich kein "Kinder"-Kram, der dann schön teuer bewirbt wird.
Und wenn Leon hier nen Tanz machen würde: ich würde die Dinger nicht kaufen! Punktum!
LG Carmen, in deren Kiga weder noch erlaubt ist. Darüber bin ich mehr als glücklich
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen